WinFuture-Forum.de: Windows Pflege Und Openoffice. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Pflege Und Openoffice.


#1 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2005 - 19:11

Hallo ich hab mal 2 Frage, also was ist das beste Programm zur Windowspflege also wegen den Registrierungen oder Dateien von Programmen die garnicht mehr vorhanden sind?

Und ich habe mir OpenOffice 2.0 beta geholt und wollte mal fragen wie es da mit der Rechtschreibung aussieht kann es sein das er die garnicht kann, oder muss ich da noch irgend ein Plugin holen?

Dieser Beitrag wurde von lord_fritte bearbeitet: 16. April 2005 - 19:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 16. April 2005 - 19:20

hallo

Die Rechtschreibüberprüfung ist nicht soo gut, sie funktioniert aber.
Ja, du musst sie Nachinstallieren.

Gehe auf Datei --> Autopilot --> Weitere Wörterbücher installieren.

Danach startet ein Assistent der alles automatisch herunterladet und installiert.

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 16. April 2005 - 19:21

0

#3 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2005 - 19:33

es geht danke

Dieser Beitrag wurde von lord_fritte bearbeitet: 16. April 2005 - 19:35

0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2005 - 21:32

Zitat (lord_fritte: 16.04.2005, 20:11)

Hallo ich hab mal 2 Frage, also was ist das beste Programm zur Windowspflege also wegen den Registrierungen oder Dateien von Programmen die garnicht mehr vorhanden sind?
<{POST_SNAPBACK}>

Es gibt kein Programm was wirklich zuverlässig arbeitet und alle überflüssigen Einträge und Dateien findet, bzw. eines auf das man sich auch wirklich verlassen kann und das eventuell bei der bereinigun keine Probleme verursachen kann. Ich verlass mich jedenfalls auf keins mehr, zumindest nicht bei der Registry.
Wenn du doch eines verwenden möchtest, empfehle ich auf jedenfall vor der bereinigung eine Sicherung der Registry.
Hier gab es schonmal ein Thema dazu. Windows 'entrümpeln'

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 16. April 2005 - 21:36

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 _Bumpelhuber_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. April 2005 - 22:14

Zitat (Win-Fan: 16.04.2005, 22:32)

Es gibt kein Programm was wirklich zuverlässig arbeitet und alle überflüssigen Einträge und Dateien findet, bzw. eines auf das man sich auch wirklich verlassen kann und das eventuell bei der bereinigun keine Probleme verursachen kann. Ich verlass mich jedenfalls auf keins mehr, zumindest nicht bei der Registry.
Wenn du doch eines verwenden möchtest, empfehle ich auf jedenfall vor der bereinigung eine Sicherung der Registry.
Hier gab es schonmal ein Thema dazu. Windows 'entrümpeln'
<{POST_SNAPBACK}>



Bingo!

Diese ganzen tollen Tools machen Dein Windows eher Schrott als schnell!
0

#6 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2005 - 23:10

aber gibt es was, was De/Installation von Programmen beaufsichtigt? Also das später in einem logfile jede einzelne Datei die kopiert wurde und jede Registrierung die registriert wurde drin steht?
0

#7 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2005 - 23:30

"WinWatch 2000" z.B, überwacht aber nur das Windows Verzeichniss. Es muss nur vor jeder Installation von Software kurz gestartet werden, dann das Windows Verzeichniss prüfen lassen, dann ein neuen Eintrag anlegen und die angezeigten Dateien in den Eintrag hinzufügen.
Nach der installation der eigentlichen Software, WinWatch wieder kurz starten und das Windows Verzeichniss durchsuchen lassen, und die angezeigten Dateien die durch das Programm nun angelegt wurden wieder in einen neuen Eintrag einfügen. Somit hat man später einen Überblick welche Dateien von welchem Programm angelegt wurde, und kann sie so später besser wiederfinden und per Hand löschen nach der deinstallation eines Programms. Aber auch bei diesem Tool sollte man genau abwegen und prüfen was man macht bzw löscht.

"WinWatch 2000" selbst, kann hinterher per Hand gelöscht werden, da es keinerlei Einträge in die Registry schreibt und auch keine Dateien im Windows Verzeichniss anlegt.

Damit kann aber wie gesagt nur das Windows Verzeichniss überwacht werden.
Kannst ja hier mal schauen und runterladen.
http://www.arno-flec...ramme/progs.htm

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 16. April 2005 - 23:49

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#8 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2005 - 23:37

Nun ja, da gibt es schon ein Prog. mit welchem man leicht und sicher die Registry vom Datenmüll befreien kann. Ich persönlich benutze "Registry First Aid", und da ich das schon sehr lange benutze kann ich Sagen dass dieses Prog. sehr zuverlässig arbeitet. Vorteil bei dieser Version; Man kann vor dem Säubern der Registry einen Wiederherstellungspkt. erstellen lassen. Dies bietet das Prog. autom. an. Und nach den unzähligen Säuberungsaktionen auf meinem System hat das Prog. noch keinen "Schrott" hinterlassen. Bei der Testversion ist es so daß du nur, ich glaube, 12 Fehler pro Scan löschen bzw. bearbeiten kannst. Als ich mir die Vollversion kaufte zeigte mir das Prog. über 150 Dateileichen und Datenfehler an welche ich natürlich gelöscht habe, aber Systemabsturtz oder ähnliches hatte ich nie. Meine Meinung: Das Prog. ist jeden Cent Wert.

http://www.blitzbox....tm?categoryId=9
0

#9 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2005 - 01:58

Ebenfalls stabil laufen die jv16 PowerToys, zum Entfernen überflüssiger Einträge. Dennoch, mit solchen Tools immer enorm vorsichtig sein. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0