WinFuture-Forum.de: Trojan-spy.html.bayfraud.ev Und .cb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Trojan-spy.html.bayfraud.ev Und .cb


#1 Mitglied ist offline   Biene116 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 16. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2005 - 18:29

Hallo,
ich brauche mal Hilfe.
Vor ein paar Wochen hab ich eine Spam-Mail bekommen, bei der mein damaliger Virenscanner Norton ( immer aktualisiert) angeschlagen hat und auch (angeblich) gelöscht hat. Die Mail wurde auch gelöscht. Hab dann sofort das komplette System durchscannen lassen, keine Meldung.

Nun hab ich einen neuen Virenscanner installiert (AntiVirenKit2005) und auf einmal erkennt er in meiner pst-Datei zwei Trojaner:
Trojan-Spy.HTML.Bayfraud.cb
Trojan-Spy.HTML.Bayfraud.ev

Desinfizieren lässt sich die Datei nicht, löschen möchte ich sie natürlich auch nicht, sind ja meine ganzen Mails und Termine drin. Als Tipp in der Hilfe bekam ich, ich sollte die Mail mit dem Trojaner lokalisieren. Aber wie mach ich das ? Die Mail wurde doch gelöscht ? Was kann ich machen, um mein Postfach noch zu retten ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Liebe Grüße
Biene
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2005 - 18:40

Hallo Willkommen bei Winfuture

Lad die mal escan runter

das bekommst du hier

http://www.trojaner-...ker/escan.shtml

beachte die anleitung!

scanne den PC im abgesicherten modus

Wichtig Aktiviere Scan all Files und Scan all local Drives

das ergebnis poste wieder hier

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 16. April 2005 - 18:41

0

#3 Mitglied ist offline   Biene116 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 16. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2005 - 18:48

Ich hab die pst-Datei erst mal in Quarantäne gepackt, soll ich sie vor dem scannen erst mal wieder zurückgeben ?
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2005 - 18:55

ja gib sie mal zurück
0

#5 Mitglied ist offline   Biene116 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 16. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2005 - 19:46

So, ich hab die pst zurüchgegeben, was zur Folge hat, dass er mir zusätzlich einen neuen Persönlichen Ordner eröffnet hat *grummel.
Dann abgesicherter Modus und gescannt.
Was brauchst Du jetzt für Daten ? Die ganze Log-Datei ?
Nur die gefundenen ?

Da hab ich einen Herzkasper bekommen:
File System Found infected by "Gator Spyware/Adware" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File System Found infected by "AltnetBDE Spyware/Adware" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File System Found infected by "AltnetBDE Spyware/Adware" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File System Found infected by "cydoor Spyware/Adware" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File System Found infected by "myway Spyware/Adware" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File System Found infected by "gator.com Spyware/Adware" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File System Found infected by "AltnetBDE Spyware/Adware" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File System Found infected by "AltnetBDE Spyware/Adware" Virus. Action Taken: No Action Taken.

Aber nirgendwo ein Trojaner....

Und nun ?

Danke schon mal für Deine Hilfe...

LG Biene
0

#6 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2005 - 19:51

Also du hast dir Spyware übelster sorte eingefangen

den Trojaner sehe ich zwar auch nicht aber wenn er Ordner erstellt ist er auch aktiv!

Deswegen gibt es nur eine sinvolle möglichkeit:

Betriebssystem Neu aufsetzen

weil

Was ist Malware?

hier ist eine anleitung zum neu aufsetzten

Wie Installiere Ich Windows Xp Richtig

und hier steht wie du windows absicherst

Windows Sicherer Machen


Das ist die einzige vertretbare lösung!
0

#7 Mitglied ist offline   Biene116 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 16. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2005 - 20:00

Das heißt alles formatieren und neu installieren ?
Warum hab ich eigentlich die Windowds Updates und SP2, eine Firewall (doppelt sogar) und einen ständig aktualisierten Virenscanner ?
Na klasse, und das mir, wo ich soviel Ahnung hab.....
Jetzt muss ich erstmal zusehen, dass ich jemanden finde, der mir helfen kann.

Bin jetzt echt fertig und mir ist zum heulen zumute......

Aber danke für Deine Hilfe....

LG Biene
0

#8 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2005 - 20:07

Zitat

Das heißt alles formatieren und neu installieren ?


ja, und wenn du Fragen dazu hast: Frag, das forum ist dazu da um zu helfen!

Zitat

Bin jetzt echt fertig und mir ist zum heulen zumute.....


ne ne nicht heulen :wink: , davon geht doch die welt nicht unter

Zitat

Warum hab ich eigentlich die Windowds Updates und SP2, eine Firewall (doppelt sogar) und einen ständig aktualisierten Virenscanner ?


Updates und SP2 sind OK

Firewall, dazu lies dir das bitte mal durch

Warum Ist Eine Pfw Schlecht


und Virenscanner schützen nicht vor sowas , sondern informieren nur wenn was da ist!

Und mal allgemein gesagt: Es nützt das beste Sicherheitskonzept nichts, wenn man sich eine datei Runterladt die mit Maleware verseucht ist!

deswegen sollte man beim surfen immer aufpassen, und die dunklen seiten meiden!

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 16. April 2005 - 20:09

0

#9 Mitglied ist offline   Biene116 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 16. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2005 - 20:14

Das ist ja das Schlimme, ich lade so gut wie nie was runter..... ich öffne keine Anhänge von komischen Mails, hab nen Spamfilter drauf....Meine emails gehen nicht über gmx oder sowas, und da ist auch ne Firewall drauf.

Doch , ich heul jetzt, ich schaff das nicht alleine und soviel kann ich hier gar nicht fragen, schon gar nicht, wenn ja erst mal alles weg ist....

Und mein Postfach kann ich ja scheinbar auch nicht retten, oder ?
Und andere Daten ? Hab nen Backup, aber weiß ich , obs nicht da noch drinsteckt ?

Sch.... Computerhacker.....

Biene *beideresjetztdochtröpfelt

Den zweiten Pers.Ordner hab ich jetzt weggekriegt....
0

#10 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2005 - 20:19

hm ja aber irgentwo mußt du die Spyware ja herhaben!

kennst du keinen der das kann?

wo kommst du denn her, vielleicht kommt ja ein netter member dieses Forums aus der selben Gegend und hilft dir

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 16. April 2005 - 20:22

0

#11 Mitglied ist offline   Biene116 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 16. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2005 - 20:27

Muss erstmal rumfragen, ob mir jemand helfen kann.....
auf Anhieb wüsste ich keinen :-(

Ich komme aus Dortmund....... ?!!!
Wäre wirklich für Hilfe dankbar...

Ich mein, formatieren ist ja eigentlich nicht so schwer (alles wegmachen ), aber muss ich dann auch wieder partitionieren ?
Ich hab nen Aldi PC, da ist die Neuinstallation von XP wahrscheinlich nicht so schwer, die anderen Programme krieg ich auch wieder drauf.
Nur ich weiß ja gar nicht, durch welche Datei ich mir die Spyware geholt hab, dann kann ich ja alle meine Daten abschießen, oder ?
(Sind gesichert auf einer externen Platte)

Hab einfach Schiss, irgendwas verkehrt zu machen...

LG Biene
0

#12 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2005 - 20:31

dann hast du sicherlich eine Recovery CD oder?

das mit den Daten kannst du Prüfen, las mit escan die Externe platte scannen, dann siehste ob was drauf ist oder nicht!


Also wer Kommt aus Dortmund und Will Helfen?
0

#13 Mitglied ist offline   Biene116 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 16. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2005 - 20:33

ja, genau, die Recovery CD...

mhh, mit dem Prüfen der ext. Platte stimmt, das geht ja, aber da hockt ja auch der Trojaner in der pst :-(

Dieser Beitrag wurde von Biene116 bearbeitet: 16. April 2005 - 20:38

0

#14 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2005 - 20:37

dann lösch ihn da raus und scann dann die Platte,

und wenn du ne Recovery CD hast , ist das alles kein Problem, einfach einlegen PC neu starten und anweisungen befolgen!

Geht fast von alleine
0

#15 Mitglied ist offline   Biene116 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 16. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2005 - 20:38

echt ?

Kann ich die ext. Platte gesondert scannen ?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0