WinFuture-Forum.de: Steam Network Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Steam Network Fehler Keine Abfrage des HL2 CD-Key


#1 Mitglied ist offline   k''oZ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2005 - 08:46

Hallo,

gestern Mittag war ich noch ein überglücklicher Käufer meiner ureigenen Version von Half-Life 2 DVD - am Abend zählte ich mich schon zu den verzweifelten Steam-Hassern. Folgende Gründe und nachfolgende Analyseansätze, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen:

Nach der Installation von Steam, Half-Life2 und CS:S von DVD (was ohne Probleme verlief) wollte ich meinen Steam-Account erstellen. Nachdem ich Benutzernamen, Passwort und Kontaktadresse eingeben hatte wartete ich auf eine Bestätigung bzw. dass es irgendwie weitergeht. Aber dann erhielt ich schon die erste ernüchternde Nachricht, dass "Keine Verbindung mit dem Steam-Netzwerk" möglich sei.
Na klar. Norton Internet Security ausgeschaltet, XP Firewall aus, so dass ich mir erst einmal ein paar Adwares gefangen habe. Trotzdem: "Keine Verbindung mit dem Steam-Netzwerk".
Ich wurde langsam nervös. Im Steam-Verzeichnis gibt es eine steam.txt, die ich mir auf gut Glück mal angesehen habe. Dort werden die Verbindungsversuche festgehalten. Mein letzter Versuch sieht auszugweise so aus:

CsComm ConnectionPool Apr-12-2005 09:14:26.252 [292] Did not find an existing connection, attempting new connection 0,213.246.38.252:27030 for 0:0:7588329

CsComm Connection Apr-12-2005 09:14:26.252 [292] {Cnx=0,0,213.246.38.252:27030} : Attempting new connection

CsComm Connection Apr-12-2005 09:14:36.374 [3984] Recv Worker (3984) Finished called without ever being started

CsComm Session Apr-12-2005 09:14:36.403 [292] CreateSession(k_0zz,3,20)=0 attempt 1 failed: network receive aborted by caller

Ist ja ganz hübsch. Was mich daran irritiert, ist die Meldung in der letzten Zeile: "network recieve aborted by caller". Damit bin wohl ich gemeint, bzw. derjenige mit der IP 213.246.38.252. Derjenige ist im Übrigen der Anbieter meiner ISDN-Flat, Heag Medianet.
An dieser Stelle muss ich betonen, dass ich nirgends einen Proxy-Server eingestellt habe oder so etwas. Trotzdem ist meine Internetverbindung einigermaßen abenteuerlich: Ich benutze das Programm "Capi Control" und ein Softwaremodem "RVS-Com", um meinen USB-ISDN-Router TA33 anzusprechen.
Ich vermute, dass das Problem darin liegt, dass ich mit der IP meines Anbieters bei Steam ankomme?!
Ich habe keine Ahnung. Was mich total nervt ist, dass ich das ungespielte Half-Life 2 hier neben mit liegen habe, von dessen Hülle mich der Protaonist mit seinen detailiert gerenderten Augen anglotzt, die ich ingame noch nicht sehen durfte. Ich konnte ja noch nicht einmal den CD-Key eingeben! HILFE!

Vielen Dank,

k''oZ
0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2005 - 09:11

ich habe es mir mal erlaubt deinen Thread umzubenennen.

Wenn du sagst du benutzt einen ISDN Router, hat der eine Interne Firewall ? Bzw. sind die Ports für Steam offen ? So das er sie weiterleiten kann zu dir ? Evt. wird es daran liegen das du nicht zum Steamnetzwerk connecten kannst.

Versuch das mal bitte und melde dich dann nochmal
0

#3 Mitglied ist offline   k''oZ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2005 - 16:12

Hi Xandros,

danke für deine Antwort.
Ich muss mich korrigieren. Das Ding ist kein Router im eigentlichen Sinne. Es ist lediglich unsere Telefonanalge, mit welcher mein Rechner per USB verbunden ist. Nix mit Firewall.
Wie kann ich denn kontrollieren, ob die entsprechenden Ports für Steam frei sind und wenn ich das herausgefunden habe und sie sind blockiert, wie bekomme ich sie frei?

Danke,

k''oZ
0

#4 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2005 - 16:15

also das eine telefonanlage auch ports blocken kann währe mir neu ...

such mal bei google/forum nach den CS bzw. Steam Ports ... und schau mal mit nem Portscanner ob die bei dir offen sind ... eventuell kann es auch daran liegen, dass das steamnetwork einfach überlastet war ...

viel glück
xandros
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0