WinFuture-Forum.de: Verschieben/kopieren Durch Ziehen Deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Verschieben/kopieren Durch Ziehen Deaktivieren Wie?


#1 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2005 - 19:20

Hi,

weiss jemand von euch wie ich ausstelle, dass Dokumente/Ordner etc. verschoben werden wenn man sie "zieht"?
Mir passiert es immer wieder, dass ich versehentlich nen Ordner verschiebe und ihn dann immer erst über sie Suche suchen muss.

Genau stört mich folgendes, ich markiere ne Menge Dateien, und durch nen falschen Click werden sie alle in dem Ordner kopiert.

Vllt hat ja jemand von euch Rat,

Bye, Tom.
=)
0

Anzeige



#2 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2005 - 19:21

passiert bei mir auch, aber ich glaub net das man des ausschalten kann...



Elren Luthien: nicht immer alles quoten, und schon garnicht wenn man direkt antwortet. :)

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 11. April 2005 - 21:54

0

#3 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2005 - 21:52

Man kann schon. In dem man in der Registry den Eintrag aus dem Kontextmenü entfernt, weis leider nur im Moment nicht den Pfad in der Registry. Wenn ich zeit hab, kann ich ja mal suchen. :wink: Oder meinst du nur durch das versehendliche verschieben der Daten, beim rumklicken mit der Maus im Explorer?

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 11. April 2005 - 21:55

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2005 - 22:02

Nein, wenn der Eintrag im Kontex weg ist, funktioniert es trotzdem.

Aber im Startmenü gibt es eine Funktion dafür:
[attachment=7926:attachment] entfernt, da falsch.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 11. April 2005 - 22:51

0

#5 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2005 - 22:06

die option ziehen und ablegen ist es
weil ich meinte das versehentliche ablegen
=)
0

#6 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2005 - 22:13

Ja schon klar. Wenn du diese Option deaktivierst, kannst du auch nichts versehentlich ablegen.
0

#7 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2005 - 22:14

Zitat (max: 11.04.2005, 23:02)

Nein, wenn der Eintrag im Kontex weg ist, funktioniert es trotzdem.
<{POST_SNAPBACK}>

Ja, hab auch grad mitbekommen, das er das versehendliche Ablegen meint. Mann sollte wohl vorher doch immer erst genau lesen. :wink:
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#8 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2005 - 22:26

@Win-Fan: So hatte ich das eigentlich nicht verstanden. Ich nahm an, du dachtest, wenn der Eintrag im Kontex weg ist, ist somit auch gleich die Funktion dafürdeaktiviert. Aber leider hat das nichts miteinander zu tun. Aber eine Überlegung war es wert. :wink:
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. April 2005 - 22:34

@max:

Wirkt sich die Funktion "Ziehen und Ablegen aktivieren" global aus? Normalerweise bezieht sich diese nur auf das Startmenü. Über den normalen Explorer kann ich nach der Deaktivierung immernoch versehentlich etwas nach irgendwo verschieben/kopieren.

Ich hatte m00n so verstanden, dass er es global deaktiviert haben wollte.

Oder bin ich jetzt irgendwie auf den falschen Dampfer?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 11. April 2005 - 22:35

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2005 - 22:49

Nein, ich bin eher auf dem falschen Dampfer. :wink: Ich habs eben probiert und deaktiviert. Versehentlich kann man trotzdem noch verschieben. Ich dachte, die Option bezieht sich auch auf den Explorer - ist leider ein Irrtum.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 11. April 2005 - 22:49

0

#11 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2005 - 07:09

Vielleicht wirds für Dich so einfacher.
Markiere die betreffenden Ordner oder Dateien und ziehe sie mit der rechten Maustaste in den betreffenden Ordner. Lässt Du dann die rechte Maustaste los, erscheint ein Kontextmenü. Der Rest ist selbsterklärend. Oder die Dateien und Ordner markieren und dann über Bearbeiten>In Ordner kopieren..., In Ordner verschieben...
Und hier als Regdatei. Einfach als z.B. kopieren.reg abspeichern und Du hast die zwei Punkte In Ordner kopieren..., In Ordner verschieben.... im Kontextmenü.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers]

[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\Copy To]
@="{C2FBB630-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\Move To]
@="{C2FBB631-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13}"

Dieser Beitrag wurde von Murmel bearbeitet: 12. April 2005 - 08:54

0

#12 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2005 - 19:52

Er möchte seine Ordner nicht versehentlich in einen anderen kopieren. Helfen da deine Reg-Schlüssel Murmel?
0

#13 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2005 - 06:41

Nein, aber so lernt er es besser zu machen. Diese versehentliche verschieben oder kopieren passiert mir auch ab und zu.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0