WinFuture-Forum.de: Tv-out Bei Radeon 9800pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Tv-out Bei Radeon 9800pro


#1 Mitglied ist offline   JustDoIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 10. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2005 - 20:58

Mal ne Frage:

Kann ein TV-Out bei einer funktionierenden Radeon 9800Pro "kaputt" gehen, also nicht mehr funktionieren?

Ich habe vor ca. einem Jahr das letzte Mal meinen TV-Out an den TV angeschlossen, und damals ging auch alles. Heute hab ich wieder alles so angeschlossen und eingestellt wie damals, aber es klappt nicht mehr!

Laut diversen Tipps in Foren und nach Recherche per google, müsste bei Einstecken des Steckers in den Fernseher und den TV-Out das rote Kreuz im "Anzeige"-Menü verschwinden, und sich der TV aktivieren lassen. Dies ist aber nicht der Fall!

Ich habe mittlerweile mit einem Notebook auch die Tauglichkeit meines TV-Gerätes überprüft, und siehe da, der Fernseher zeigt das Bild des Notebooks an!

Aber warum gibt meine Grafikkarte kein Bild mehr über S-Video ab?
Was kann ich machen, ich weiß echt nicht mehr weiter!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 11. April 2005 - 07:02

Zitat (JustDoIt: 10.04.2005, 21:58)

Mal ne Frage:

Kann ein TV-Out bei einer funktionierenden Radeon 9800Pro "kaputt" gehen, also nicht mehr funktionieren?
<{POST_SNAPBACK}>


Ja kann es....

Installier mal die Treiber neu und schau dann, sieh auch in den Einstellungen nach ob der TVout aktiv ist usw.
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#3 Mitglied ist offline   JustDoIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 10. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2005 - 09:32

Ich habe mein Windows voriges Woche mitsamt Catalyst 5.4 neu installiert.
Im "Anzeige"-Menü der ATI-Treiber bleibt bei Anstecken des S-Video Kabels an TV-Out und Fernseher die Aktivierung des kleines roten Symbols aus. Nur wenn ich unter "Störungsbeseitigung" die "Erkennung meines TV-Gerätes erzwinge" kann ich zumindest das Symbol (den TV) im Menü zumindest aktivieren. ABER: Es erscheint trotzdem kein Bild auf dem TV! Auch nicht nach einem Neustart! Ganz im Gegenteil: Nach einem Neustart ist die Aktivierung des TVs wieder deaktiviert und wie vor der Aktivierung!

Kann man den TV-Out auch physisch prüfen? (also mit einem Spannungsmessgerät?)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0