WinFuture-Forum.de: Integration Der Nvidia Nforce Sata- Und Raid-treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
  • 58 Seiten +
  • « Erste
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • Letzte »

Integration Der Nvidia Nforce Sata- Und Raid-treiber Anleitung und Hilfe

#751 Mitglied ist offline   °^MiK3^° 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2009 - 12:38

Danke schonmal für die Antwort.

Soll ich das Image jetzt mit nLite erstellen...denn im ersten Post steht dass du den XP Isobuilder benutzt hast. Is ja eigtl dasselbe oder?

Dieser Beitrag wurde von °^MiK3^° bearbeitet: 06. Mai 2009 - 13:21

0

Anzeige



#752 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2009 - 14:16

Beitrag anzeigenZitat (°^MiK3^°: 06.05.2009, 13:38)

Soll ich das Image jetzt mit nLite erstellen...denn im ersten Post steht dass du den XP Isobuilder benutzt hast. Is ja eigtl dasselbe oder?
Es ist völlig egal, von welchem der beiden Tools Du das Image erstellen lässt (bei nLite kannst Du das Image sogar ohne separate Erstellung direkt auf die CD/DVD brennen lassen).
Wenn ich im WinFuture-Forum eine Anleitung zur Integration von Textmode-Treibern veröffentliche, versteht es sich jedoch von selbst, dass ich dabei von der ausschließlichen Verwendung des XP-Iso-Builders ausgehe.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#753 Mitglied ist offline   MoPSteR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2009 - 06:34

Ich brauch Hilfe beim WinXP Setup auf einem MSI K7n2 Delta-ILSR Board

Ich will das Setup auf eine der beiden SATA HDDs spielen, jedoch erkennt das Windows nach einspielen der Treiberdisk unter F6 keine HDD

Habe die Disk (nForce LEGACY 699 for XP 32bit built by Fernando) benutzt sowie die originale von der MSi Seite,in beiden Fällen kein Erfolg

Zwar werden die HDDs beim hochfahren des PCs im Raid erkannt, aber eben nicht im WinSetup

die zwei IDE HDDS habe ich abgeklemmt,es hängen nur die zwei SATA und eine am IDE3, habs aber auch schon mit nur zwei SATA getestet, ohne Erfolg

Mit dem WinFutureprogramm bin ich jetzt auch schon ganz verwirrt, muß ich bei dem Abschnitt 6 die "txtsetup.oem" aus dem Legacy Ordner einfügen und gleichzeitig unter ABschnitt 7 entweder die "nvatabus.inf" oder die "nvraid.inf" Datei oder nur Abschnitt 6 oder 7 verwenden?

Auf der MSI-Seite gibts noch den "Promise 376 S-ATA RAID Drivers v1.00.1.29" Treiber der kann aber nur unter bestehenden Windows installiert werden und dann sehe ich auch die 2 SATA und die IDE3 HDD, muß ich den Treiber unter Abschnitt 7 vielleicht auch dazu geben?

Die beiden SATA HDDS hängen nicht im Verbund, sondern jede als einzelne Datenplatte,wenn ich sie mit der IDE3 angesteckt habe ist im RAIDmenü die IDE3 die erste und dann die beiden SATA, wenn ich die IDE3 auch abhänge sind die beiden SATA auf Platz 2 und 3 im Raidmenü, die "SATA ist die Bootfähige

Wie kann ich da zu einempositiven Ergebnis kommen
0

#754 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2009 - 08:13

@ MoPSteR:
Willkommen im WinFuture Forum!

Die XP-Installation auf Dein NF2 RAID wird klappen, wenn Du folgendes beachtest:
1. Mit nLite bindest Du nur den LEGACY 699 LEGACY-Ordner ein (Schritt 6) und klickst auf beide als "required" bezeichneten NVIDIA-Produkte.
2. Dein RAID muss beim Hochfahren des Rechners als "healthy" und im RAID BIOS als "bootable" bezeichnet sein.
3. Im BIOS muss bei den Einstellungen zur "HARD DISK BOOT PRIORITY" das RAID an erster Stelle stehen.
4. Bevor Du mit dem Booten von der XP-CD mit den integrierten LEGACY-Treibern beginnst, solltest Du alle Platten, die außerhalb des RAID sind, abklemmen.

Viel Erfolg!
Fernando

EDIT:
Ich sehe gerade, dass Du überhaupt kein RAID-Verbund aufgebaut hast. Dann macht die BIOS-Einstellung "RAID" keinen Sinn.
Entweder Du deaktivierst das RAID im Mainboard-BIOS (> keine Treiberintegration notwendig) oder Du fügst die beiden SATA-Platten zu einem RAID-Verbund zusammen (> danach wie oben beschrieben verfahren).

Dieser Beitrag wurde von Fernando bearbeitet: 17. Mai 2009 - 08:17

Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#755 Mitglied ist offline   MoPSteR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2009 - 10:31

THX für die Antwort


habe schon eine andere Lösung gefunden!!!

habe 1st Boot CDROM, 2nd Boot SCSI, 3rd Boot HDD0 genommen

als Controller habe ich "FastTrak 376 Driver Diskette" von einem netten User bekommen und mit denen hat es auf Anhieb geklappt :)


jetzt ist WinXP auf RAID HDD und die IDE HDDs kann ich falls ich sie brauche als Datenplatten hinzu hängen
0

#756 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2009 - 11:55

@ MoPSteR:
Schön, dass Du jetzt Windows Xp installieren konntest.
Für mich bleiben 2 Fragen offen:
1. Was versprichst Du Dir davon, eine einzelne Platte im RAID-Modus laufen zu lassen?
2. Wieviele SATA-Ports hat Dein Mainboard und an welchem Port hängt Deine RAID-Platte?
Laut Handbuch besitzt das Board K7n2 Delta-ILSR nur 2 SATA-Anschlüsse, die beide einen NVIDIA nForce2 Chip haben. MSI bietet zwar hier auch Promise RAID-Treiber an, aber wo ist der SATA-Port dafür?
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#757 Mitglied ist offline   Lauser32 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. Mai 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Mai 2009 - 20:37

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem :
Ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut und wollte jetzt Windows XP draufbasteln,
ich habe ein Elitegroup GF8100VM-M5 Motherboard mit MCP78 Chipsatz.
Ich habe im Bios den S-ATA Controller auf AHCI gestellt
und mir mit NLite eine Windows Version gebastelt #
und die aktuellen Treiber von der Elitegroup HP gezogen und integriert.
So nun starte ich die Installation und bekomme immer Blue Screen,
ich denke mal das ich die falschen AHCI Treiber für das Board habe.

kann mir jemand die richtigen zukommen lassen für AHCI und mein Board ?

danke und Grüße
Lauser

P.S. achja ich habe noch eine Frage, ich habe mir 2 Prozessor gekauft und wollte Fragen, welchen ihr besser oder leistungsstärker findet : entweder AMD Athlon64 X2 5800+ oder denn AMD Athlon X2 64 7750 Black Edition

danke

0

#758 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2009 - 22:38

@ Lauser32:
Willkommen im WinFuture Forum!
Du musst den Inhalt des SATA_IDE-Ordners integrieren. Am besten nimmst Du diesen Treiber v10.3.0.46.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#759 Mitglied ist offline   Lauser32 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2009 - 12:19

Hallo Fernando,

danke für die Info und denn Treiber,
noch eine andere Frage,
was ist der aktuelle Nvidia Chipsatz treiber für das Board,
der von Elitegroup angebotene ist von 02.04.2008 und nicht aktuell.

Muss ich denn Treiber von dir per Nlite integrieren
oder gibt es da eine bessere Methode ?

Danke für eure Antworten

Grüße
Lauser
0

#760 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2009 - 17:44

Beitrag anzeigenZitat (Lauser32: 20.05.2009, 13:19)

was ist der aktuelle Nvidia Chipsatz treiber für das Board,
der von Elitegroup angebotene ist von 02.04.2008 und nicht aktuell.
Als aktuelles offizielles Chipsatztreiber-Paket für Dein Mainboard bietet NVIDIA dieses an:
http://www.nvidia.de...p_15.26_de.html

Zitat

Muss ich denn Treiber von dir per Nlite integrieren
oder gibt es da eine bessere Methode ?
Du kannst genauso gut den XP-ISO-Builder nehmen.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#761 Mitglied ist offline   Lauser32 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2009 - 18:23

muss ich gleich mal ausprobieren

vielen vielen dank :-)

noch eine Frage :
ich habe mir 2 Prozessor gekauft und wollte Fragen, welchen ihr besser oder leistungsstärker findet :

entweder AMD Athlon64 X2 5800+ oder denn AMD Athlon X2 64 7750 Black Edition
0

#762 Mitglied ist offline   Lauser32 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2009 - 20:48

Hallo Fernando,

ich habe denn Treiber von dir integriert, leider wieder Blue Screen,
dann denn aktuellen Treiber von Nvidia downgeloadet,
wieder Blue Screen.

leider habe ich die Original CD vom Board nicht mehr.
somit kann ich denn Treiber nicht nehmen,
hat jemand zufällig das gleiche Mainboard und kann mir denn Treiber schicken ?

Danke
0

#763 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2009 - 23:24

Beitrag anzeigenZitat (Lauser32: 20.05.2009, 21:48)

Hallo Fernando,
ich habe denn Treiber von dir integriert, leider wieder Blue Screen,
Wie lautet die Fehlermeldung? Um sie lesen zu können, musst Du ggfls. beim Reboot F8 drücken und die Option "No reboot at system failure" wählen.
Hast Du den SATA_IDE-Ordner als Textmode-Treiber integriert?
Wieviel RAM hast Du im Rechner?
Was hast Du sonst noch alles mit nLite gemacht?

Dieser Beitrag wurde von Fernando bearbeitet: 20. Mai 2009 - 23:25

Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#764 Mitglied ist offline   Lauser32 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2009 - 23:40

Hi Fernando,

also ich hatte immer die Blue Screen Meldung sofort,
nachdem er die ganzen Treiber geladen hat und der Bildschirm kurz schwarz wird
und er nach den Festplatten sucht.
Meldung ist : 0x7... keine Ahnung
ich habe aber mein Problem gefunden, wenn ich mit Nlite eine CD erstelle scheißegal ob ich Treiber
oder irgendwas anderes integriere, stürzt es ab, auch wenn ich in Nlite oder auch im XP ISO Builder nichts ändere...

Wenn ich meine originale CD und treiberdiskette verwende geht es ohne Probleme.

ich habe es jetzt normal installiert und jetzt geht es.

komisch ...

Danke nochmals für die Treiber
0

#765 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2009 - 23:47

Beitrag anzeigenZitat (Lauser32: 21.05.2009, 00:40)

ich habe aber mein Problem gefunden, wenn ich mit Nlite eine CD erstelle scheißegal ob ich Treiber
oder irgendwas anderes integriere, stürzt es ab, auch wenn ich in Nlite oder auch im XP ISO Builder nichts ändere...
Wenn ich meine originale CD und treiberdiskette verwende geht es ohne Probleme.
Hast Du eine original XP-Version verwendet?
Welchen Treiber hast Du auf die Diskette gepackt?

Dieser Beitrag wurde von Fernando bearbeitet: 20. Mai 2009 - 23:47

Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:


  • 58 Seiten +
  • « Erste
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0