WinFuture-Forum.de: Integration Der Nvidia Nforce Sata- Und Raid-treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
  • 58 Seiten +
  • « Erste
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • Letzte »

Integration Der Nvidia Nforce Sata- Und Raid-treiber Anleitung und Hilfe

#736 Mitglied ist offline   Black-Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 08. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Da wo zu DDR-Zeiten der Schultaschenrechner hergestellt wurde
  • Interessen:Der PC.<br />Alles sammeln, was mit Drachen zu tun hat.<br />SIMSON schrauben und fahren.

  geschrieben 26. Februar 2009 - 18:05

Hallo @ all.

Wenn man die Seitenanzahl hier sieht, gibt es wohl immernoch sehr viele Probleme bei der Integration von SATA & RAID-Treibern in ein XP-Image.
Selbige Probleme hatte ich bis vorgestern auch, als ich von Bekannten den Rechner neu machen wollte.
ULI-SATA Treiber waren zu integrieren, (nur gut, das ich noch CD-RW´s im Haus hab :wink:, wird ja auch im XP ISO Builder empfohlen)welches ich auch getan habe.
Jedoch jedes mal gab´s die unterschiedlichsten Fehlermeldungen beim Versuch, XP zu installieren. Entweder wurden die Festplatten nicht erkannt, oder er fand sie, hat formatiert und die Installationsdateien kopiert, aber am Ende des Kopiervorgangs gesagt, das die entsprechende ***.sys nicht gefunden wurde <_< und so weiter und so weiter.

Hab dann das Internet befagt, und nach vielem googlen und durchforsten hat mir in irgendeinem Forum(weiß nicht mehr wo, waren zuviele Foren) ein kleiner Post die Lösung gebracht.

Darin war von dem Befehl "MAKECAB" die rede.

Und nach vielem Tüfteln hatte ich dann endlich eine "fast" perfekte XP SP3 Install-CD. Diese kann ich jetzt bequem bei fast jedem Rechner anwenden (daher "fast" perfekt), da ich eine gewisse Menge an verschiedensten SATA-Treibern mit eingebunden hab.(Intel, nVidia, ULI......) :smokin:

So, jetzt will ich aber niemanden weiter auf die Folter spannen und meinen Lösungsweg versuchen so verständlich wie möglich zu erklären.

Erstellung der CD erfolgte mit dem XP-ISO-Builder 3.0.7 und PowerISO v3.9

1.) XIB starten und XP CD auslesen.
2.) gebenenfalls SP3 integrieren
3.) die gewünschten Einstellungen vornehmen und durchklicken bis zum Punkt 6 Controller-Treiber
4.) "Hinzufügen" anklicken und den Ordner wählen, in dem sich die erforderlichen Treiber befinden
5.) "TXTSETUP.OEM" auswählen (Doppelklick)
6.) im nun folgenden Fenster den Treiber auswählen (z.B. nVidia Raid Controller(required))
7.) weiter zu Punkt 7 "Gerätetreiber" (mit denen hab ich´s jedenfalls gemacht, denn sicher ist sicher ;) )
8.) "Hinzufügen" anklicken und den selben Ordner wie bei den Controllertreibern auswählen
9.) Doppelklick auf eine der enthaltenen *.inf Dateien
10.) jetzt auf "Weiter" (gewünschte Einstellungen tätigen) bis Punkt 11 "Fertigstellen"
11.) nun "Integration starten" danach XIB beenden

Die folgenden Schritte basieren auf dem Beispiel, das der Treiberordner auf "C" liegt ( C:\NVIDIA-RAID\nvgts.sys ). Nur die *.sys Dateien sind dafür erforderlich!

12.) "Eingabeaufforderung" öffnen
13.) folgendes eingeben: makecab c:\nvidia-raid\nvgts.sys c:\nvidia-raid\nvgts.sy_
14.) nach Fertigstellung kann die Eingabeaufforderung wieder geschlossen werden
15.) "PowerISO" starten und das erstellte ISO-Image damit öffnen

Nun kann man den Inhalt des Images sehen und nach belieben bearbeiten.

16.) Doppelklick auf den Ordner "I386"
17.) nun die (wie im Punkt 13 beschrieben) erzeugte "*.sy_" Datei in den geöffneten "I386" Ordner ziehen
18.) jetzt "Speichern" anklicken und die hinzugefügte(n) Datei(en) werden in das Image integriert
19.) Programm schließen oder mit selbigem die ISO brennen. (Sicherheitshalber erstmal auf CD-RW)

Ich persönlich hab die ISO dann mit DVDDecrypter gebrannt.


Natürlich geht das ganze auch ohne "PowerISO".
Wenn mit XIB die XP-CD ausgelesen ist und ein Integrationsordner erzeugt wurde, jenen dann öffnen und den darin enthaltenen "I386" Ordner ebenfalls.(XIB muß nicht geschlossen werden!)
Dann einfach die erzeugte(n) "*.sy_" Datei(en) hineinkopieren. Fertig.
Den Ordner dann wieder schließen und mit XIB Punkt 3-11 weiter durcharbeiten.
Fertige ISO brennen und dann sollte ohne Zwischenfälle die XP Installation von statten gehen.


Wie gesagt, sowie ich´s hier beschrieben hab (Punkt 1-19), hat´s bei mir geklappt.
Sieht zwar im ersten Moment umständlich aus bzw. liest sich so, aber dem ist nicht so.

Einfach mal ausprobieren.

Für ein Feedback von euch wäre ich dankbar.



MfG
Wer langsam fährt, wird länger gesehen.....Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#737 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2009 - 19:56

@ Black-Dragon:

Zuerst möchte ich mich bei Dir bedanken, dass Du hier so ausführlich den Weg beschrieben hast, auf welche Weise Du mit dem XIB erfolgreich die Textmode-Treiber integriert hast.

Dazu ist aus meiner Sicht folgendes anzumerken:
1. Die doppelte Integration der Textmode-Treiber (im Schritt 6 als Controller- und im Schritt 7 als Geräte-Treiber) ist bei Verwendung von nLite überhaupt nicht und auch bei Nutzung des XIB in der Regel nicht erforderlich. Es gibt jedoch einige wenige Berichte von XIB-Anwendern, dass das Tool den eigentlichen Textmode-Treiber (das ist die SYS-Datei) nicht immer automatisch in das I386-Verzeichnis kopiert hatte und deshalb die Fehlermeldung kam "Kann Datei xxx.SYS nicht kopieren".
Insofern könnte die Doppel-Integration des Treibers eine "Notlösung" bis zum nächsten XIB-Update sein, das hoffentlich diesen sporadisch auftretenden Fehler beseitigt.
2. Wenn man den XP-Iso-Builder für die Treiber-Integration verwendet, braucht man das MAKECAB-Tool nicht, denn die SYS-Dateien werden vom XIB unkomprimiert in den I386-Ordner kopiert (wenn es klappt).

Insofern gibt es auch bei Verwendung des XIB eine einfachere Lösung des Problems:
1. Der Textmode-Treiber wird nur im Schritt 6 eingebunden.
2. Nach Beendigung der Bearbeitung des Ordners durch den XIB überprüft man, ob sich die im Textmode-Treiber-Ordner befindlichen SYS-Dateien im I386-Verzeichnis des Bearbeitungsordners befinden oder nicht.
3. Wenn sie dort fehlen sollten, kopiert man sie einfach aus dem Treiber-Ordner in das I386-Verzeichnis.
4. Danach lässt man den XIB aus dem Inhalt des um die SYS-Dateien ergänzten Bearbeitungs-Verzeichnisses die ISO-Datei erstellen und brennt sie.

So klappt es auf jeden Fall mit der anschließenden Installation des Betriebssystems (unter der Voraussetzung, dass man eine unbearbeitete Quelle verwendet und den "richtigen" Treiber integriert hat).

Gruß
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#738 Mitglied ist offline   Black-Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 08. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Da wo zu DDR-Zeiten der Schultaschenrechner hergestellt wurde
  • Interessen:Der PC.<br />Alles sammeln, was mit Drachen zu tun hat.<br />SIMSON schrauben und fahren.

geschrieben 26. Februar 2009 - 20:44

Beitrag anzeigenZitat (Fernando: 26.02.2009, 19:56)

2. Wenn man den XP-Iso-Builder für die Treiber-Integration verwendet, braucht man das MAKECAB-Tool nicht, denn die SYS-Dateien werden vom XIB unkomprimiert in den I386-Ordner kopiert (wenn es klappt).


Damit hast Du ja recht, jedoch wurden bei mir die unkomprimierten SYS-Dateien trotz ihrem vorhandenseins nicht gefunden.

Aber wie gesagt, meine Beschreibung soll halt zeigen, wie dann doch noch etwas machbar ist, wenn alle anderen Versuche vergebens waren. <_<

Trotzdem THX für Dein Feedback. :smokin:



MfG
Wer langsam fährt, wird länger gesehen.....Eingefügtes Bild
0

#739 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2009 - 21:00

Beitrag anzeigenZitat (Black-Dragon: 26.02.2009, 21:44)

Damit hast Du ja recht, jedoch wurden bei mir die unkomprimierten SYS-Dateien trotz ihrem vorhandenseins nicht gefunden.
Das passiert eigentlich nur dann, wenn keine Original XP-CD als Quelle verwendet wird oder trotz eingebundenen Textmode-Treibers während der Installation des Betriebssystems F6 gedrückt und der Treiber zusätzlich von Diskette geladen wird. Dann "vergisst" das XP Setup alles.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#740 Mitglied ist offline   Black-Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 08. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Da wo zu DDR-Zeiten der Schultaschenrechner hergestellt wurde
  • Interessen:Der PC.<br />Alles sammeln, was mit Drachen zu tun hat.<br />SIMSON schrauben und fahren.

geschrieben 26. Februar 2009 - 21:11

Ich muß ja dazusagen, meine XP-CD ist mittlerweile die x´te Erweiterung aus meiner uralten Recovery-CD- Auskopplung, die sich nunmehr so weit nach unten durchgearbeitet hat, das sie unauffindbar ist.<_<
Somit mache ich eben eine Kopie von der Kopie von der Kopie von der Kopie. :smokin:

Aber bis zu jenem Tage (vorgestern) hat´s immer irgendwie gepasst. :wink:



MfG
Wer langsam fährt, wird länger gesehen.....Eingefügtes Bild
0

#741 Mitglied ist offline   Fuffzehn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2009 - 06:20

Seit ein paar Stunden versuche ich schon für mein MSI K9N Neo V-2 (nForce 520 Chipsatz) eine Installations CD zu machen, um auf meinem Zweitrechner ein Raid0 zum laufen zu bekommen. Ich habe auch schon zig Treiberversionen integriert nur bekomme ich bei absolut jeder im Wondows Setup nachher die Nachricht, dass nvrd32.sys nicht gefunden werden konnte. F6 oder ähnliches habe ich nicht gedrückt.
Beim genaueren betrachten der ISO Datei fiel mir auf, dass überhaupt kein nvrd32.sys bzw .sy_ im i386 Ordner vorhanden war. Allerdings fand sich bis jetzt auch nur in dem offiziellen Mainboardtreiber eine Datei namens nvrd32.sys. Das integrieren mit diesem Treiber hat leider auhc nicht geklappt. Der xp-Iso-Builder scheint bei mir die .sys Dateien der Treiber nicht richtig zu packen, muss ich das evtl manuell noch machen?

Danke schonmal und mfg
Nico


edit: Ich habe mal manuell die Dateien gepackt und sie auf ne CD gepackt, jetzt zeigt er die Meldung nicht mehr, aber er meint nach dem Laden der Treiber, dass ich angeblich keine Fesplatte eingebaut hätte. Im Raid Setup ist aber ein 300GB Raid0 aus zwei 150er Platten angezeigt. Woran könnte das denn jetzt liegen?

Dieser Beitrag wurde von Fuffzehn bearbeitet: 12. März 2009 - 06:32

0

#742 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2009 - 18:21

@ Fuffzehn:

Willkommen im WinFuture-Forum!
1. Manchmal macht der XIB den Fehler, dass er die SYS-Datei (das ist der eigentliche Treiber) nicht in das i386-Verzeichnis kopiert.
Abhilfe: Entweder kopiert man die SYS-Datei aus dem integrierten Textmode-Treiber-Paket manuell in das i386-Verzeichnis oder man macht die Integratron mit nLite.
2. Wenn die Festplatte nicht erkannt wird, hast Du den falschen Treiber integriert. Nimm mal den SATARAID-Ordner des von mir modifizierten nForce IDE-Treibers v9.99.09.

Viel Glueck!
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#743 Mitglied ist offline   DJMadMax 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2009 - 20:15

Hallo liebes WinFuture-Forum,

erst einmal möchte ich sagen, dass der XP Iso Builder mir schon so manches Mal viel Arbeit abgenommen hat, gerade in Zusammenarbeit mit verschiedenen Notebooks ist es doch ein tolles Tool um ein System fertig aufzusetzen ;)

Nun jedoch hänge ich fest ;)

Casus Knaxus ist mein neues Mainboard, ein XFX 780i SLI. Ich habe sowohl die von Fernando modifizierten, als auch die neuesten Treiber aus der Version 15.23 von nvidia (nForce) ausprobiert. Keine führten zum Erfolg, die Windows XP-Installation findet die Treiber einfach nicht ;) Verwendet wurde der aktuellste XP Iso Builder. Auch der Versuch, sowohl mit eingerichtetem RAID, als auch mit deaktiviertem RAID (also einzelnen Platten nativ als SATA-Laufwerke) zu installieren, schlug fehl. Es konnte also weder der eingebundene SATA- noch der eingebundene RAID-Treiber gefunden werden ;)

Fällt euch etwas dazu ein? Vista läuft z.B. absolut problemlos, da es den Treiber bereits bei der Installation schon kennt und automatisch einbindet. Der XFX-Treiber von der eigenen Homepage ist übrigens nichts weiter als der nForce v15.23 - auch Dateigrößen und Datum stimmen überein, weshalb ich es mir gespart habe, hier nochmals eine CD zu verkokeln (habe leider gerade keine RWs zur Hand *g*).

Über Abhilfe wäre ich tierisch dankbar! :) Habe sogar schon ne Anfrage an den XFX-Support geschickt, da kann ich gleich mal austesten, wie schnell die arbeiten ;)

Cya, Mäxl

EDIT:
Die Suche (die ich übrigens bereits vor der Anmeldung tätigte - ist ja weniger Arbeit, als sich neu anzumelden ^^) brachte leider (bei der Verwendung "780") nur zwei Treffer, die auf Fernando´s modifizierten Treiber hingewiesen haben - diesen habe ich ebenfalls verwendet, leider ohne Erfolg. Es scheint fast, als würde XFX keinen nVidia Raidcontroller verwenden, obwohl bei der RAID-Einrichtung eindeutug "nv Raid Controller" zu lesen ist. Bin kurz davor, wieder das schäbige Vista zu installieren, das mir jedoch tonal schwerwiegende Probleme macht, weshalb ich es eigentlich nur meiden kann ;)

EDIT2: (weils so schön ist ^^)
Mit der Verwendung von nLite hat es funktioniert, der Treiber ließ sich nun problemlos einbinden - anschließend wurde die Zusammenstellung mit XIB gebrannt. Verwende ich meinen nVidia RAID-Controller (Striped+Mirrored), lässt sich Windows XP installieren und fertig einrichten - bis zum ersten "echten" Boot. Das System stürzt mit einem Bluescreen ab, gleiches geschieht auch beim Versuch, den abgesicherten Modus zu starten.

Lasse ich die vier SATA-Platten nativ und ohne RAID am nVidia-Controller laufen, so lässt sich das System tadellos installieren _UND_ booten. Jetzt bin ich allerdings ein wenig am Ende mit meinem Latein ;)

Dieser Beitrag wurde von DJMadMax bearbeitet: 15. März 2009 - 10:35

0

#744 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2009 - 13:23

@ DJMadMax:

Willkommen im WinFuture Forum!
Entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich bin z.Zt. im Urlaub und habe daher nur gelegentlich Zugang zum Internet.
Nun zu Deinen Problemen:
Kann es sein, dass Du keine Original-XP-CD als Quelle verwendet hast?
Der von Dir zuerst genannte Fehler ("konnte Datei xyz.SYS nicht finden") koennte am XIB gelegen haben, weil das Tool gelegentlich "vergisst", den Treiber in das i386-Verzeichnis zu kopieren.
Mit dem SATARAID-Ordner des von mir modifizierten nForce IDE-Treibers v9.99.09 muesste die Integration problemlos gelingen.
Ausser dem genannten Treiber solltest Du nichts integrieren!

Gruss
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#745 Mitglied ist offline   schneibva 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2009 - 20:42

Ich habe ein Asrock K10N78FullHD-hSLI Board mit Nvidia 8200, läuft noch mit W2K, alle Treiber problemlos installiert (habe die XP-Treiber genommen). Nur das RAID-Service-Programm bekomme ich nicht drauf, hat jemand einen Tip? (RAID läuft aber)
0

#746 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2009 - 21:52

@ schneibva:

Willkommen im WinFuture-Forum!
Das RAIDTOOL mit dem MediaShield Kontroll-Zentrum bekommst Du installiert, wenn Du den Installer des passenden nForce Chipsatz-Treiberpakets ausführst und zumindest "MediaShield" gewählt hast.
Wenn das nicht klappt, geht es auch manuell:
1. Installiere die aktuelle Version des Tools nTune.
2. Extrahiere den Inhalt der RAIDTOOL.CAB in den Ordner WINDOWS\SYSTEM32 bzw. WINNT\SYSTEM32.
3. Führe die soeben extrahierte Datei "RegRaid.bat" als Administrator aus.
4. Führe die Datei "nVCplUI.exe" aus (befindet sich nunmehr auch im System32-Verzeichnis).
Jetzt sollte das MediaShield Kontroll-Zentrum mit der RAID-Konfiguration zur Verfügung stehen.

Viel Erfolg wünscht
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#747 Mitglied ist offline   Brodi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 22. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2009 - 15:22

Hallo !

Wo kann ich den laden !?
Ist nirgenwo ein Link :-(

Brodi
0

#748 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2009 - 17:25

Beitrag anzeigenZitat (Brodi: 22.04.2009, 16:22)

Wo kann ich den laden !?
Wen oder was? Wenn Du einen Intel-Treiber suchst, bist Du im falschen Thread gelandet. Die Intel Textmode-Treiber findest Du hier.

Zitat

Ist nirgenwo ein Link :-(
Der erste Beitrag dieses Threads ist voller Links. Die sind daran zu erkennen, dass sie unterstrichen sind und am Ende die Worte "Download-Link" enthalten.

Gruß
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#749 Mitglied ist offline   °^MiK3^° 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2009 - 14:33

Erstmal ne super Beschreibung des ganzen Prozederes.

Hab aber ne Frage und nicht wirklich die Lust 50 Seiten zu lesen um evtl ne Antwort darauf zu finden.

Also hab hier nen Asus a8n32sli deluxe Board....auf dem gerade Vista läuft. Dieses soll verschwinden und einmal XP SP3 und Win7 RC1 installiert werden. Jetzt hab ich die Systemplatten als Raid0 am laufen und es gab damals schon Probleme mit dem Raid bei der Installation von XP mit kompletten Datenverlust (war wohl meine eigene Schuld) und dies will ich nun verhindern.

Meine eigtl Frage ist, welches Packet muss ich nehmen damit das alles so läuft wie es soll?

greetz mike

EDIT: Hab nur ne CD mit schon integriertem SP3 da...geht doch auch oder?

Dieser Beitrag wurde von °^MiK3^° bearbeitet: 05. Mai 2009 - 14:34

0

#750 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2009 - 19:07

Beitrag anzeigenZitat (°^MiK3^°: 05.05.2009, 15:33)

Meine eigtl Frage ist, welches Packet muss ich nehmen damit das alles so läuft wie es soll?
Ich empfehle Dir, dieses Treiberpäckchen herunterzuladen und zu entpacken.
Mit nLite solltest Du dann den SATARAID-Ordner als Textmode-Treiber und zusätzlich den SATA_IDE-Ordner als PnP-Treiber integrieren.
Vielleicht solltest Du vorab noch zusätzlich dieses Treiberpaket herunterladen und entpacken. Nach Beendigung der XP-Installation kannst Du dann alle noch fehlenden nForce Chipsatz-Treiber einschließlich des RAID-Tools durch Ausführen der SETUP.EXE installieren.

Zitat

EDIT: Hab nur ne CD mit schon integriertem SP3 da...geht doch auch oder?
Das geht bestens, wobei ich davon ausgehe, dass die CD ansonsten unbearbeitet ist (z.B. darf im i386-Verzeichnis keine Datei namens WINNT.SIF vorhanden sein).

Viel Erfolg!
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0