WinFuture-Forum.de: Integration Der Nvidia Nforce Sata- Und Raid-treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
  • 58 Seiten +
  • « Erste
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

Integration Der Nvidia Nforce Sata- Und Raid-treiber Anleitung und Hilfe

#166 Mitglied ist offline   KEENsBRAIN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 24. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2005 - 19:33

Hallo! ;)

Es hat funktioniert! ;) Lag wohl wirklich an der Beta 6. Vielen Danke nochmal für alles!

Gruß KEENsBRAIN
0

Anzeige



#167 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2005 - 19:45

Zitat (KEENsBRAIN: 07.09.2005, 20:33)

Es hat funktioniert!  ;) Lag wohl wirklich an der Beta 6. Vielen Danke nochmal für alles!

Gern geschehen, vor allem bei diesem erfreulichen Ergebnis!

Gruß
Fernando

Hinweis für alle, die eine XP64-CD mit integrierten nVRaid-Treibern erstellen wollen:
Inzwischen kann man die nLite Beta4-Version wieder bei nLite direkt downloaden.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#168 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2005 - 21:50

Hier ist eine gute Nachricht für alle, denen meine Anleitung zur Einbindung der widerspenstigen nForce SataRaid-treiber in eine bootfähige CD immer noch zu kompliziert war:

Es geht jetzt alles noch viel einfacher!

Schaut mal im ersten Post dieses Threads nach, was ich herausgefunden habe.


CU
Fernando

Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#169 Mitglied ist offline   Knixi_durch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 22. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2005 - 14:38

Hallo allerseits,
also ich habe das proplem eines freundes, der ein nforce 3 board hat,
welchem aber keine raid treiber beigelegt waren. Hat irgenjemand hier vielleicht so eine diskette und kann mir ein image davon erstellen bzw. weiß jemand wo man so etwas downloaden kann?

Gruß
Knixi_durch
0

#170 Mitglied ist offline   FH_GeNeSiS 

geschrieben 22. September 2005 - 18:11

Hallo,

deine RAID Integration hat beim ersten mal bei mir wunderbar geklappt,
nun wollte ich jedoch formatieren und auch meine Platte neu Pationieren.

Das RAID wird im Windows Setup erkannt aber bricht nach dem Neustart mit folgender Meldung ab:
"Schwerwiegender Fehler: Interne Setupdatenstrukturen sind beschädigt (phase 0) ***" ab.

Hab schon die 3. RAID CD erstellt und bin mir sicher keinen Fehler gemacht zu haben.
Weis einfach nicht weiter.

XP ISO Builder 2.2.3
nForce Treiber 6.53

Hof jemand kann mir helfen.

MfG
FH_GeNeSiS
0

#171 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2005 - 19:58

Beitrag anzeigenZitat (Knixi_durch: 22.09.2005, 15:38)

Hallo allerseits,
also ich habe das proplem eines freundes, der ein nforce 3 board hat,
welchem aber keine raid treiber beigelegt waren. Hat irgenjemand hier vielleicht so eine diskette und kann mir ein image davon erstellen bzw. weiß jemand wo man so etwas downloaden kann?

Die PataRaid-Treiber des nForce Chipset-Treiberpakets 6.66 funktionieren auch bei einem nForce3-Board:
http://www.nvidia.com/object/nforce_nf4_wi...2_amd_6.66.html
Alle anderen nForce3-Treiber (SMBus, Ethernet, GART etc.) bekommst Du hier:
http://www.nvidia.co...winxp_5.10.html

Beitrag anzeigenZitat (FH_GeNeSiS: 22.09.2005, 19:11)

Hallo,
deine RAID Integration hat beim ersten mal bei mir wunderbar geklappt,
nun wollte ich jedoch formatieren und auch meine Platte neu Pationieren.
Das RAID wird im Windows Setup erkannt aber bricht nach dem Neustart mit folgender Meldung ab:
"Schwerwiegender Fehler: Interne Setupdatenstrukturen sind beschädigt (phase 0) ***" ab.

Phase 0 Fehler deuten häufig auf eine fehlerhafte WINNT.SIF hin. Schau sie Dir noch mal genau an. Hast Du beim XP-Isobuilder die "Unbeaufsichtigte Installation" gewählt (richtig) oder hast Du einfach "per Hand" eine WINNT.SIF erstellt (falsch)?
Wie bist Du denn beim Formatieren und Partitionieren vorgegangen? Das ist nicht unproblematisch, wenn man ein RAID-System hat.
Am Einfachsten erledigt man das beim Installieren, und zwar nachdem das Setup das Raid-System erkannt hat, jedoch bevor die Dateien auf die Platte kopiert werden. Es geht auch nach der Installation von Windows XP über Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung.

Dieser Beitrag wurde von Fernando bearbeitet: 22. September 2005 - 20:03

Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#172 Mitglied ist offline   FH_GeNeSiS 

geschrieben 22. September 2005 - 21:27

Danke es hat geklappt.

Nach 3 Tagen hin und her hat es endlich nun geklappt.

Vielen Dank nochmal für deine schnelle Hilfe.

MfG
GeNeSiS
0

#173 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2005 - 15:39

Wichtiger Hinweis für alle Besitzer von PC's mit nForce Sata/Raid-Systemen:

In die neue Version 1.0 RC1 des Tools nLite wurde das von mir im Eingangspost dieses Threads beschriebene Verfahren zur Verdrängung der "Störenfriede" unter den IDE Bus Treibern eingebaut und dadurch die Einbindung der NVIDIA SataRaid-Treiber in eine bootfähige CD erheblich vereinfacht.

Aus diesem Grunde habe ich meine Anleitung um das voll automatisierte Verfahren bei Verwendung von nLite 1.0 RC1 ergänzt.

Viel Erfolg damit wünscht
Fernando

Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#174 Mitglied ist offline   cow_weasel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2005 - 21:59

Hi,

ich wollte ein WinXP64 Rad System mit SATA aufsetzen.

Ich habe mir einige CD's gemacht und erhallte follgenden Meldung:

Setup cannot set the required windows configuration information.
This indicates an internak Setuperror.


Tausend Dank schon mal im voraus
cow_weasel
0

#175 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2005 - 09:10

Beitrag anzeigenZitat (cow_weasel: 06.10.2005, 22:59)

Hi,
ich wollte ein WinXP64 Rad System mit SATA aufsetzen.
Ich habe mir einige CD's gemacht und erhallte follgenden Meldung:
Setup cannot set the required windows configuration information.
This indicates an internak Setuperror.
Tausend Dank schon mal im voraus
cow_weasel

Hi Wiesel-Kuh,
ich vermute mal, dass Du die Integration mit nLite 1.0 Beta6 versucht hast. Diese nLite-Version hat einen Bug, der es unmöglich macht, Windows XP x64 zu installieren.
Nimm die neue Version RC1 von nLite. Wenn ich mich nicht sehr täusche, werden die von Dir beschriebenen Probleme damit gelöst sein.
Tip: Für die Integration der nForce SataRaid-Treiber empfehle ich das Chipsatz-Paket 6.67. Der darin enthaltene LEGACY-Ordner enthält alle Dateien, die für eine reibungslose Integration nötig sind.
CU
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#176 Mitglied ist offline   cow_weasel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2005 - 22:12

:blink: Nun gehts ohne Probleme :-)
0

#177 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2005 - 22:19

Beitrag anzeigenZitat (cow_weasel: 07.10.2005, 23:12)

:blink: Nun gehts ohne Probleme :-)

Na, wer sagt's denn ....
CU
Fernando

Dieser Beitrag wurde von Fernando bearbeitet: 07. Oktober 2005 - 22:29

Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#178 Mitglied ist offline   alfon02 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Oktober 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Oktober 2005 - 07:47

hallo leute

bin am verzweifeln

habe eine pc von einem bekannten gekauft

AMD athlon 3000
mit dem hier viel beschriebenen raid

2 Seagate 120 gig S ATA
1 gig Arbeitsspeicher

Habe das ding bekommet und das system war komplett versaut !!

einziger aussweg war nach 2 tagen nur mehr neu aufsetzten

jep und da bin ich jetzt

habe alles so gemacht wie in der beschreibung mit dem iso-builder beschrieben habe dafür
den treiber "nforce 5.10 verwendet"

ich sehe auch das die treiber geladen werden aber kurz nacher ist dan aus

habe auch eine LOW LEVEL formatierung durchgeführt
:)
das ergebniss ist immer das gleiche :)

BLAUER BILDSCHIRM mit der meldung "ES KONNTEN KEINE INSTALLIERTEN FESTPLATTTTENLAUFWERKE GEFUNDEN WERDEN"

mit drücken der F6 taste passiert auch nix..

wenn ich am anfang f4 drücke komme ich in eine anderes menue wo dann RAID Configuration.... - SILICON IMAGE INC steht

dort sagt er aber keine konflikte und zeigt beide platten an

bitte um hilfe

danke
0

#179 Mitglied ist offline   alfon02 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2005 - 09:38

Habe infos vergessen

ist nForce 2 mit onboard raid

danke für die hilfe
0

#180 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2005 - 10:16

Beitrag anzeigenZitat (alfon02: 10.10.2005, 10:38)

wenn ich am anfang f4 drücke komme ich in eine anderes menue wo dann RAID Configuration.... - SILICON IMAGE INC steht
dort sagt er aber keine konflikte und zeigt beide platten an

Ich vermute mal, dass sich auf dem Board ein Silicon Image Raid Controller befindet und dieser auch aktiviert ist.
Dann ist es natürlich kein Wunder, wenn Du mit meiner Anleitung scheiterst, denn die gilt nur bei Verwendung eines NVIDIA nForce Raid-Systems.
Falls sich auf dem Board 2 Raid-Controller befinden (Silicon Image und nForce), musst Du Dich für einen der beiden entscheiden - beide parallel zu betreiben dürfte nicht gehen.
CU
Fernando

Dieser Beitrag wurde von Fernando bearbeitet: 10. Oktober 2005 - 10:24

Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:


  • 58 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0