WinFuture-Forum.de: Integration Der Nvidia Nforce Sata- Und Raid-treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
  • 58 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • Letzte »

Integration Der Nvidia Nforce Sata- Und Raid-treiber Anleitung und Hilfe

#106 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2005 - 12:31

Du schriebst weiter oben, dass Du auch beim Flashen des Bios gescheitert bist. Woran lag das denn?

Edit: Mir fällt da gerade etwas ein. Kann es sein, dass Deine Windows XP x64 "Original-CD" eine Macke hat? Im grauen Internet gibt es derartige unbrauchbare Versionen.....
Tip: Probier die CD mal auf einem anderen 64-Bit-fähigen Rechner aus.

Dieser Beitrag wurde von Fernando bearbeitet: 21. August 2005 - 12:39

Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Anzeige



#107 Mitglied ist offline   Draxter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 19. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2005 - 13:42

Beim flashen bin ich nich gscheitert! Es hat nur nichts gebracht! So sollte das heissen!

Vielleicht ist die CD auch am Kaputt... keine Ahnung
0

#108 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2005 - 22:21

Jetzt hat dieser Thread fast so viele Views wie die FAQ - unglaublich!

Da fällt es mir natürlich schwer, mich hier mal für ein paar Tage urlaubsbedingt zu verabschieden. Für Eure Fragen, Probleme und Berichte stehen Euch in den nächsten Tagen sicher andere Mitglieder dieses Forums zur Verfügung. Ab 1. September bin ich dann auch wieder für Euch da.

Bis dann!
Euer Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#109 Mitglied ist offline   Kurznase 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. August 2005 - 23:14

Hallo Fernando,

VIELEN DANK für den Tip mit Nlite. Habe die neuste Version heruntergeladen und installiere jetzt Windows Pro 64 Bit.

Auch bei mir ist das Problem mit dem ewigen rebooten aufgetreten.

Mal sehen obs funtzt.

Treiber für nforce 4 integriert
Antwortdatei benutzt
Iso erstellt

Rechner installiert gerade

Hardware
Abit Fatal1ty AN8 SLI
2GB OCZ
3800 X2
2 Sata 160 GB Seagate

Melde mich nach der Installation
wenn läuft, ich bin endlich glücklich

Danke

:unsure:
0

#110 Mitglied ist offline   Kurznase 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. August 2005 - 00:09

juchuu es läuft alles,

Danke Fernando
0

#111 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2005 - 07:42

Zitat (Kurznase: 22.08.2005, 01:09)

juchuu es läuft alles,
Danke Fernando

Super, dann kann ich ja beruhigt Urlaub machen.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#112 Mitglied ist offline   KEENsBRAIN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 24. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2005 - 21:08

Hallo Fernando,

Erstmal Hut ab! Du gibst dir wirklich viel mühe und hilfst hier einer menge Leute, das finde ich super!

So jetzt aber zu meinem Leidigen Problem:
Ich hab ein neues Asus SLI board, 2 Samsung SATA platten die ich zu einem RAID 0 verbunden habe.
HAbe alles einstellungen getätigt, habe vorerst die Hürde mit F6 und der Treiberdiskette probiert was schon funktionierte, ABER dann passierte mir das selbe wie "scyva": Bei dem letzten Booten kommt noch der Windows XP (32Bit) Bildschirm mit dem Ladebalken und nachdem alles geladen wurde und er auf den Welcome screen umschalten sollte, kommt ne halbe Sekunde ein Bluescreen(nicht richtig zu erkennen zu schnell) und dann booted das System automatisch neu.

Dann habe hier das Forum gefunden und bin nach der Anleitung gegangen (habe WinXP Pro + SP2 + Asus SATA nForce TReiber (einmal 6.66) und einmal 7.12 Beta benutzt).
Genau das selbe RAID erkannt, kann installieren und dann beim Windowsstart geht es nicht. Also wie erwent genauso wie bei scyva. Leider habe ich im Forum nur bis Seite 6 Gelesen und dann die letzten 2 Seiten nur überlfogen und keine antwort auf sein problem gefunden. War sein Board defekt? was war los? wie hat er das Problem gelöst? :rofl: :huh: ;D

Ich hoffe du kannst mir weiter helfen.

(PS: habe jetzt auch schon mal eine alte IDE HD installiert und WINXP drauf gemacht da ist Windows gestartet,... mehr habe ich nicht getestet, bin einfach verzweifelt)

Vielen DAnke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
0

#113 Mitglied ist offline   Kurznase 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2005 - 10:21

Hallo Keensbrain,
du hast das selbe Problem wie ich.
Als Raid0 ist dein Rechner immer in der Endlosrebootschleife.
Du musst mit Nlite die neusten RaidSataTreiber in ein neues Windows Iso Image einbinden.

Steht hier alles von Fernando im Forum beschrieben.

Mach Dir mal die Mühe und es wird funktionieren.

Poste mal deinen Erfolg nach Nlite.

Du brauchst noch dann nicht mal mit F6 die Raid-Treiber :) hinzufügen.

Windows kennt die dann schon.

viel Spaß
0

#114 Mitglied ist offline   KEENsBRAIN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 24. August 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. August 2005 - 15:20

Hallo Kurznase,

Danke, du machst mir wieder Mut, dass es funktioniert, ich hatte das Gefühl das hier alle generell Probleme hatten mit dem Setup und nicht mit dem Windows start.
Naja, ich habe es mit Iso-Builder odre wie es heist ausprobiert, leider ohne Erfolg (musste auch nicht F6 drücken etc., aber dann war wieder die rebootschleife da) ...
... werde es mit nlite heute abend mal ausprobieren und über meinen [optimismus] Erfolg [/optimismus] berichten :rolleyes:

Wäre schön wenn du mir noch sagen könntest welche Version von den Treibern du benutzt und welches nlite du benutzt hast. ich habe hier nur das Beta 5 jetzt auf die schnelle gefunden.

Drück mir die Daumen

Gruß
KEENsBRAIN
0

#115 Mitglied ist offline   Kurznase 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2005 - 15:31

Hallo,
Bei mir hat es mit der Nlite 1.0 beta 5 geklappt.
Die offiziellen Nforce4-Treiber für AMD von Nvidia.de Version 6.66
Setup entpackt und die Treiber aus Sataraid in Nlite integriert.
unbeaufsichtigte Installation in Nlite ausgewählt
Iso gebrannt

und

bin

glücklich

viel spaß

Gruß

Kurznase
0

#116 Mitglied ist offline   KEENsBRAIN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 24. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2005 - 18:49

Hallo,

Also die internettreiber hatten keine satabus.inf deshalb habe ich die von der CD genommen und soweit ging alles gut, ABER jetzt ist das problem das ich die WINNT.SIF nicht finde!!! sie ist nicht im I386 und auch nirgendswoanders auf der CD! :D

Help? stelle ich mich doof an?

Gruß KEENsBRAIN

PS: Englische WinXP mit integriertem SP2

Dieser Beitrag wurde von KEENsBRAIN bearbeitet: 25. August 2005 - 18:54

0

#117 Mitglied ist offline   Kurznase 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2005 - 19:17

Hallo,
1.Du lädst Dir den neusten Nvidia Chipsatztreiber herunter.
2.Die gerade heruntergeladenen Datei mußt Du doppelklicken.
3.Die Datei wird sich dann in C:\nvidia entpacken.
4.Dort im IDE Ordner wird es einen Sataraid-Ordner geben.
5.Dort ist der Treiber für Nlite drin.

viel Spaß

Gruß

Kurznase
0

#118 Mitglied ist offline   Kurznase 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2005 - 19:22

Nochmal zur Winnt.sif

Diese Datei erstellt Nlite automatisch , egal ob deutsch oder englisch.
Es ist die Antwortdatei, die Nlite erst erstellen wird, wenn du auf
unbeaufsichtigte installation in Nlite geklickt hast.
Danach wenn Nlite fertig ist und es beendet wurde, siehst Du in deinem Windowsordner der neuerstellten CD die Antwortdatei.
Die musst Du aber überhaupt nicht anfassen.

viel Spaß

Kurznase
0

#119 Mitglied ist offline   KEENsBRAIN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 24. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2005 - 19:33

Hat sich erledigt... CD wird gebrannt :-)

Dieser Beitrag wurde von KEENsBRAIN bearbeitet: 25. August 2005 - 19:38

0

#120 Mitglied ist offline   KEENsBRAIN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 24. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2005 - 20:16

tja, hat wieder nicht funktioniert :-(
jetzt versuche ich es nochmal mit einer anderen WindowsCD, er hat nämlich nicht alles automatisch gemacht wie eingestelllt.


---NACHTRAG---

--- ich muss das jetzt doch nochmal wiederrufen, habe wohl doch die alte CD nochmal gebrannt an stelle des neuen ISOs... bin dabei eine neue zu brennen und halte euch auf den Laufenden... --> auf in runde äh bin ich jetzt bei 17 oder 18 naja kenne die Windowsinstallation schon in und auswendig :D

(4h schlaf und der KAffee sind mir wohl nicht gut bekommen, konzentration ist keine mehr da :D )

Dieser Beitrag wurde von KEENsBRAIN bearbeitet: 25. August 2005 - 21:05

0

Thema verteilen:


  • 58 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0