WinFuture-Forum.de: Wlan Verbindung Ständig Unterbrochen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Verbindung Ständig Unterbrochen!


#1 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2005 - 09:02

Hi leud, woran kann es liegen das meine Wlan verbindung trotz Hervorragender Verbindung sehr oft unterbricht ?
Hab das tool Flatrate Steckdose installiert um die Verbindung aufrecht zu erhalten nur geht mein Wlan trotzdem öfters off, klar connected er dann schnell wieder aber es nervt doch ein wenig ? gerade beim downloaden von daten etc ?

Woran kann es liegen? Wie kann ich dies unterbinden?

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   AtroxSanguis 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Windsheim

geschrieben 10. April 2005 - 09:12

Wechsel mal den Channel, kann sein das sich was dazwichenstellt, hatte es mal, das wenn der Nachbar seine Garage öffnete das dann immer die Verbindung zusammenbrach ;-) Teste einfach mal die channels durch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Sys:
CPU: AMD Athlon 64 3500+ (2200 MHz) "Newcastle" Sockel 939
Mainboard: MSI K8T Neo2-FIR, VIA K8T800 Pro, Sockel 939, 400 MHz (DDR)
Graka: Gainward Nvidia 6800 GT Golden Sample
Netzteil: 420 Watt EnerMax Silent
RAM: 2 x 512 MB Corsair PC 3200 ( 400 MhZ ) (Dual Mode)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

  geschrieben 10. April 2005 - 10:17

bei meinem LAN PC und dem anderem WLAN-Notebook passiert das auch ständig, bloss haben wir hier im 8. Stock keine Garagentür ;(
ne, quatsch, aber beim chätten gehts immerwieder raus und rein, das nervt auch total. Meinem WLAN-PC passierts genauso. Als ich den Run Wizard vom WLAN Router gemacht habe, wählte ich Channel 6, glaubich, ein anderer war da garnicht auf dem Roll-up-menu.

Dieser Beitrag wurde von sKapo bearbeitet: 10. April 2005 - 10:19

Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#4 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2005 - 12:06

jop channel 6 hab ich auch.... diverse tool installiert die die Verbinung halten sollten aber hab ständig eine unterbrechnung drin ?
0

#5 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 10. April 2005 - 15:46

tja, wenn doch nur mehr leute diesen beitrag lesen würden, so hätten wir mehr chancen zu einer Antwort mein lieber freund...
:blush:
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#6 Mitglied ist offline   AtroxSanguis 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Windsheim

geschrieben 10. April 2005 - 19:22

Also ich hab hier freie auswahl als Sende Channel, sende momentan auf Channel 5 nachdem Channel 9 wieder zu störungen führte, also im Schlafzimmer PC, die verbindung bei meiner Lebensgefährtin brach immer zusammen, bis ichd en passenden Channel fand, dauerte es etwas ;-) Diesmal wusste ich jedoch nicht was sich dazwichenschaltete.
Gibts tools die die W-Lan verbindung halten soll? Wie soll das funzen, schließlich kann es ja nicht einfach den Empfangs-Channel wechseln, denn dazu ist noch die Einstellung auf dem PC nötig um dort den Sendechannel zu wechseln.
Im nachhinein kann man jedoch bei den meissten mir bekannten Routern mit W-Lan über Webbased Config den Channel wechseln. Ansonsten evrsuchts mal mit nem firmware update, kann viele viele Probleme lösen, wenn ich an den Kaufzustandmeines D-link 624+ Routers denke, das war einfach nur Grauenvoll, ständig geflogen, aber nun passierts nichtmehr.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Sys:
CPU: AMD Athlon 64 3500+ (2200 MHz) "Newcastle" Sockel 939
Mainboard: MSI K8T Neo2-FIR, VIA K8T800 Pro, Sockel 939, 400 MHz (DDR)
Graka: Gainward Nvidia 6800 GT Golden Sample
Netzteil: 420 Watt EnerMax Silent
RAM: 2 x 512 MB Corsair PC 3200 ( 400 MhZ ) (Dual Mode)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0