WinFuture-Forum.de: Emi In Acryl Gehäusen So Gefährlich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Emi In Acryl Gehäusen So Gefährlich?


#1 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 09. April 2005 - 22:23

Wie gefährlich ist die EMI in einem Acryl Gehäuse, will mir nämlich eines zulegen, kann ich davon Schäden tragen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 09. April 2005 - 23:27

Hallo,

also zuerst mal heisst das "EMV-Strahlung bzw. Abschirmung".

Soviel ich gelesen habe & mich informiert habe ist die Strahlung für denn Menschen nicht schädlich!!!

Aber für empfindliche elektronische Geräte im nahen Umkreis vielleicht schon. Und natürlich auch für den Computer selbst, wenn man z.B. mit einem Handy in der Nähe telefoniert, können die Abstrahlungen des Handys den Rechner stören. Deshalb haben die Rechner ja ein Metallgehäuse um EMV-Störungen abzuleiten - von aussen & auch von innen.

Persönlich würde ich mir so ein Teil nicht zulegen wenn meine Hardware dran glauben muss auch wenn es nicht schädlich für den Menschen ist!!!

Ein interessantes Zitat das ich im Netz gefunden habe:

Es gibt einige "Spezialisten" die meinen, daß der Einsatz eines Plexiglasgehäuses wegen angeblich austretender Strahlung Gesundheitsschädlich sei ... weiter wird gesagt das die Acryl Gehäuse nicht mehr Stahlung von sich geben wie herkömmliche Blech Gehäuse und selbst wenn, wäre diese Strahlung Gesundheitlich absolut unbedenklich -> ein Handy strahlt erheblich stärker, selbst wenn Sie Ihren Kopf in das Gehäuse reinhalten!

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0