WinFuture-Forum.de: Arcor Dsl Wlan Router 100 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Arcor Dsl Wlan Router 100


#1 Mitglied ist offline   cmdr_nemesis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2005 - 15:35

Hallo, ich habe mir einen DSL Vertrag mit Flatrate geangelt. Am Montag wird es freigeschaltet und da wollte ich mich hier mal erkundigen, auf was ich denn so achten muss. Der Router ist von Arcor Dsl Wlan 100. Nebenbei lasse ich Bitdefender weiter laufen. Die Bitdefender Firewall deaktiviere ich am besten, oder? Ansonsten bin ich für Tipps oder Links sehr dankbar. THX
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 09. April 2005 - 15:38

Zitat

Die Bitdefender Firewall deaktiviere ich am besten, oder?

Ja.

Zitat

Ansonsten bin ich für Tipps oder Links sehr dankbar. THX

Linkblock
Windows sicherer machen
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2005 - 15:45

Falls du das WLAN nicht nutzt => deativieren, sonst WPA nutzen, falls das nicht unterstüzt wird WEP 128(leicht zu kancken s. Aircrack), MAC Filterung deaktivieren(triviel zu umgehen), SSID umbennen, Broadcast für SSID kannste ruhig aktiviert lassen(mit Tools wit Netstumbler leicht auszulesen) => erleichtert Konfiguraton.

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 09. April 2005 - 15:47

0

#4 Mitglied ist offline   cmdr_nemesis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2005 - 15:52

Das Wlan wird deaktiviert, da ich zur Zeit noch über Kabel gehe. Die Option habe ich schon gefunden, sollte ich mal WLan benutzen, dann schalte ich wpa verschlüsselung ein, danke für die Tipps an Graumagier und moep!!!

PS: Sollte sonst noch jemand meinen, sein Wissen mit mir (uns) zu teilen, dann nur zu.
0

#5 Mitglied ist offline   neuropath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hauptstadt

geschrieben 09. April 2005 - 19:50

Hi!

Hab das Modem nun auch schon seit 3 Monaten!

Bisher läuft es sehr zuverlässig - Ports freischalten war für ungeübte erstmal
etwas kniffelig, aber sonst problemlos!

Zitat

Das Wlan wird deaktiviert


Wenn dein Vorhaben nach deiner Zufriedenheit abgeschlossen ist, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du dir mal das anschaust :wink:

W-lan Deaktivieren?!


mfg
0

#6 Mitglied ist offline   cmdr_nemesis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2005 - 11:53

@ neuropath
Nochmals danke.
PS: Den Beitrag habe ich mir durchgelesen. WLan habe ich bei mir deaktiviert und
die Kontrolllampe leuchtet nun nicht mehr. Habe keine Probleme.

Dieser Beitrag wurde von cmdr_nemesis bearbeitet: 12. April 2005 - 11:55

0

#7 Mitglied ist offline   Stamper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2005 - 19:46

Hallo.

Ich hab auch diesen Router von Arcor bekommen und habe ein großes Problem mit der Webkonfiguration. Kurz gesagt, sie funktioniert nicht mehr. Über Telnet kann ich noch problemlos auf den Router zugreifen aber die Webkonfiguration lädt nicht mehr. Wenn ich den Router Resette kann ich wieder ganz normal über das Webinterface konfigurieren, jedoch hält dieser Zustand nicht lange an. Ein einfacher Reboot des Routers bringt keine Lösung und bevor ich diesen tollen Arcor Support noch mehr belaste frage ich hier an.

Vielen Dank im Voraus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0