WinFuture-Forum.de: Arctic Cooling Nv Silencer 5 Rev. 2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Arctic Cooling Nv Silencer 5 Rev. 2 Problem mit der Blende


#1 Mitglied ist offline   Rafterman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 17. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2005 - 14:24

hallo

habe mir heute den Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev. 2 für meine Gainward PP Ultra 2400 bestellt.
jetzt habe ich aber mitgekriegt, dass der AC lüfter nur für 1 Slot Grafikkarten geeignet ist, meine grafikkarte hat aber 2 slotblenden...somit würde der lüfter ja die warme luft direkt an die eine blende blasen und nicht aus dem gehäuse.
wißt ihr ob es da eine lösung gibt....z.b. eine ersatzblende welche zwar doppelt ist, aber wo die untere gelocht ist, so dass die luft raus kann ?

ich möchte die originalblende von gainward behalten, da ich im garantiefall diese samt dem orig. kühler wieder befestigen möchte

gebt mir mal paar tipps :(

dankeeeee
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 09. April 2005 - 14:41

Normalerweise sollte eine gelochte Slotblende für die luftabführ und eine single blende für die karte dabei sein. So ist es zumindest beim NV Silencer 4. Achja und du wirst nich drum herum kommen die original blende von Gainward zu demontieren. Weil wie eben geschrieben das 2 einzelne blenden sind.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. April 2005 - 14:45

Prinzipiell wäre das kein Problem, da AC dafür eine Lösung hat:

Zitat

The exhaust from the cooler is blocked by the two-slot back plate of my original 6800 card. How can I make your cooler compatible to this card?
We do have a replacement bracket for the 6800 series to solve the double bracket issue.  Please request for such a bracket from your local dealer.


Problem ist nur, dass es teilweise problematisch ist, einen dt. Händler davon zu überzeugen, dass man eine Austauschblende für seine Grafikkarte benötigt. Leider kostet die dann zusätlich zum Lüfter. Musst mal Deinen Händler fragen, ob er die besogen kann. Standardmäßig ist die leider nicht mehr dabei, so wie es früher mal war. Heute liegt nur noch die Blende mit den Schlitzen bei.

Ansonsten, in die vorhandene Blende Löcher reinbohren. Würde zwar gehen, aber dabei verliert man logischerweise endgültig seine Garantie.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 09. April 2005 - 14:53

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Rafterman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 17. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2005 - 15:47

hmmm...danke erstmal, mal hoffen, dass 2 blenden dabei sind, wenn das nicht so ist geh ich mal zu einem der vielen händler hier und frage mal nach
0

#5 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 09. April 2005 - 16:01

Es sind 2 Blenden dabei..siehe Beschreibung auf Herstellerpage. Aber nur bei der Rev. 2!
0

#6 Mitglied ist offline   Rafterman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 17. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2005 - 17:42

jau :-)....hab das vorhin auch gerade erst gelesen..ich dummi :-)...ähm wißt ihr ob man die blenden ohne probleme befestigen kann, weil die orig. blende von gainward ist ja in einem stück
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0