WinFuture-Forum.de: Red Hat Linux - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Red Hat Linux wie instaliere ich es


#1 Mitglied ist offline   kobajaschy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 22. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2003 - 13:49

Hi


Kann mir einer mal kurz ne anleitung geben, wie ich es instaliere und wo ich anfangen muss. Hab kein plan davon hab bis jetzt nur windows benutzt und da ist ja einfach. Aber bitte eine anleitung für newbies.Danke schon mal im vorraus.


MFG

kobajaschy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 23. Juli 2003 - 14:08

Hallo

Also lade dir mal die CDs runter. Dann brenne sie. Danach schau das du ungefähr 3 GB freien unpartitionierten Bereich hast. Mit Partition Magic kannst du bestehende NTFS Partitionen verkleinern. Danach geh ins BIOS und schau das er von CD bootet. Dann einfach CD1 einlegen und die Installation geht los.

Bei der Partitionierung wähle dann den unpartitionierten Bereich aus. Erstelle dann eine Swap Partition mit 256 MB. Für den Rest verwende ext3. Fertig.
0

#3 Mitglied ist offline   kobajaschy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 22. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2003 - 14:21

Hi

Danke für die antwort, ich hab die drei cd schon aber cd 1 bootet nicht ist auch alle sim bios eingestellt.Er fährt einf ach wieder hoch zurück auf windows,wollte es auf mein partition 2 drauf hauen da ist auch genug platz.Naja ich muss da noch mal schauen,vieleicht weisst du ja auch wo ne anleitung auf deutsch gibt so im netzt oder so.auf jedenfall danke für die antwort.
0

#4 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 23. Juli 2003 - 15:06

Zitat (kobajaschy: Jul 23 2003, 15:21)

....wollte es auf mein partition 2 drauf hauen da ist auch genug platz....

So einfach ist das nicht, du kannst Red Hat nicht einfach auf eine Windows-Partition installieren, du musst also einen Teil unpartitioniert machen, z.B. mit Partition Magic.
Die CD ist nicht bootfähig? Dann hast was falsch gemacht, ggf. nochmal downloaden, wenn du DSL oder so hast. Wenn nicht, hast du ISOs gehabt und diese gebrannt? Schau mal hier! Lad dann nur nochmal die erste CD, wenn es die selbe Version ist.
0

#5 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 23. Juli 2003 - 15:18

hast du ggf ein Asus Board ?!

Ich muss bei meinem A7V266 auch das Booten von Festplatte deaktivieren, damit er von CD Bootet.
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#6 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 23. Juli 2003 - 15:29

Hehe wir haben beide das selbe Mainboard, ist ja lustig, welches hast genau? Ich hab das A7V266-C.

Teste am besten nebenbei noch eine Windows-CD, dann siehst du ja, ob das booten geht, oder nich ;)
0

#7 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 23. Juli 2003 - 16:10

wenn nicht, einfach eine Startdiskette erstellen. In irgendeinen Ordner sollte das programm rawrite drinnen sein. Dann einfach eine Startdiskette erstellen und nochmal versuchen.
0

#8 Mitglied ist offline   3R4z0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 17. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2003 - 22:58

Wenn Linux nicht von selbst bootet is da was kaputt! Jedes Linux bootet von selbst!!!
Win XP benutzt NTFS oder Fat du musst vermutlich wenn du NTFS hast die partion löschen ne neue erstellen und ne swap partition erstellen sonst kannste dir Linux stecken. Fat is soweit ich weis kompatibel zu Linux?!! <-- Vielleicht kann mich auch einer eines besseren belehren!

Cu
MFG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0