WinFuture-Forum.de: Tft Manipulieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Tft Manipulieren


#1 _teratune_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 07. April 2005 - 20:28

Hi @ all,

gibt es eine möglichkeit einen tft 17" bildschirm so zu manipulieren(evtl. ohne äußeren eingriff -> software) das er auf dauer nicht mehr funktioniert?

bitte keine fragen warum -> will niemanden schaden und es hat auch nichts mit garantie zu tun
für die bemühungen schonmal danke...

mfg tera

edit: hab grad gelesen das womöglich mit höheren frequenzen gehen soll hätte da jemand zufällig ein programm parat?

Dieser Beitrag wurde von teratune bearbeitet: 07. April 2005 - 20:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2005 - 20:37

klar geht sowas. aber warum?
0

#3 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2005 - 20:38

Unter die Dusche stellen und das Wasser anmachen.

Sorry
0

#4 _teratune_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2005 - 20:41

@zippostar: danke für die info... jetzt würde ich bloß noch gern wissen wie :(
@Stern1900:

Zitat

(evtl. ohne äußeren eingriff -> software)
aber danke auch dir für die schnelle antwort

Dieser Beitrag wurde von teratune bearbeitet: 07. April 2005 - 20:43

0

#5 Mitglied ist offline   raffti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 01. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Hardware, Pen and Paper Rollenspiele, Games, Kino, Bass, Metal und seit neustem auch Linux.<br />

geschrieben 08. April 2005 - 13:09

Die Frequenz kannste du unter
Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor
verstellen.
TFT's sind im normalfall auf 60hz ausgelegt, alles was drüber geht wird bestimmt nicht gut sein, kann ich mir mal vorstellen.
0

#6 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 08. April 2005 - 13:15

Zitat (raffti: 08.04.2005, 14:09)

Die Frequenz kannste du unter
Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor
verstellen.
TFT's sind im normalfall auf 60hz ausgelegt, alles was drüber geht wird bestimmt nicht gut sein, kann ich mir mal vorstellen.
<{POST_SNAPBACK}>

Das ist sehr unwahrscheinlich das du damit Schaden bei einem TFT anrichtest. Bei analogem Anschluss wird der TFT eine Out-Of-Range Meldung bringen und abschalten, und bei DVI werden zu hohe Werte einfach ignoriert bzw es kommt auch eine OOR Meldung. Das machen heut zu Tage sogar alle CRT Röhren.
0

#7 _teratune_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2005 - 19:02

@raffti: thx, das hab ich schon probiert....
@puppet:jup es kommt immer ne meldung frequenz nicht unterstützt....

big thx tera

naja auflösung habe ich noch probiert... aber mehr als 1280x1024(normale arbeitsauflösung) lassen sich leider nicht einstellen -> hätte jemand ahnung wie ich die auflösung im treiber oder ähnliches hochstellen kann?
0

#8 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 08. April 2005 - 19:15

Installiere einfach einen anderen Monitor-Treiber oder mach folgenden Haken raus: Eingefügtes Bild

Allerdings bringt dir dies auch nur einen OOR-Fehler ;)

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 08. April 2005 - 19:16

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0