WinFuture-Forum.de: Provider-wechsel Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Provider-wechsel Frage


#1 Mitglied ist offline   MonztA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 520
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2005 - 19:08

Ich habe z.Z. einen DSL1000-Anschluss bei T-Online. Der Tatif ist dsl-surftime 30 mit Vertagslaufzeit, die im August endet. Da ich zu 1&1 wechseln will (flat rate), hier meine Frage: Kann ich mich erst bei 1&1 anmelden, wenn die Vertragslaufzeit zu Ende ist oder muss ich meinen derzeitigen Tarif bei T-Online kündigen? Wenn ersteres zutrifft, muss ich den T-Online-Tarif kündigen oder macht das 1&1 wenn ich mich bei denen anmelde?
Und noch eine Frage: Die Gebühren für den Anschluss (DSL1000, DSL2000, usw) gehen die bei der 1&1-dsl-flat zur Telekom oder bekommen diese Gebühren 1&1?
0

Anzeige



#2 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2005 - 20:36

ich habe das selbe, T-Dsl 1000 mit dem Tarif Flatrate, mein Vertrag läuft auch August ab und ich will auch wechseln! aber zu welchem anbieter ich gehe, weiss ich leider noch net...T-Online ist eindeutig zu teuer!
0

#3 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 08. April 2005 - 06:54

Grüß Gott,

Zitat

Kann ich mich erst bei 1&1 anmelden, wenn die Vertragslaufzeit zu Ende ist oder muss ich meinen derzeitigen Tarif bei T-Online kündigen?

Du kannst Dich bei 1&1 immer anmelden - ob es natürlich Sinn macht bei 2 Providern parallel zu sein (Stichwort: Kosten) .....

Zitat

Wenn ersteres zutrifft, muss ich den T-Online-Tarif kündigen oder macht das 1&1 wenn ich mich bei denen anmelde?

Da mußt Du Dich bei 1&1 selbst erkundigen. Ich kann mich erinneren, da mußte man es selbst in die Wege leiten und auch daran, daß es 1&1 erledigt.
Sollte aber kein Problem sein das heraus zu bekommen.

Zitat

Die Gebühren für den Anschluss (DSL1000, DSL2000, usw)

Die Grundgebühr geht nachwievor an die Telekom. Die Flatrate-Gebühren von 1&1 selbstverständlich an 1&1.
0

#4 Mitglied ist offline   MonztA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 520
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2005 - 13:31

Zitat (_solon_: 08.04.2005, 07:54)

Grüß Gott,
Du kannst Dich bei 1&1 immer anmelden - ob es natürlich Sinn macht bei 2 Providern parallel zu sein (Stichwort: Kosten) .....
<{POST_SNAPBACK}>


Also parallel möchte ich nicht. Möchte nur wech von T-Online!

Dieser Beitrag wurde von MonztA bearbeitet: 08. April 2005 - 13:32

0

#5 Mitglied ist offline   z3r0 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2005 - 13:43

Also du musst warten bis Midestvertragslaufzeit abgelaufen ist.

DSL kannse auch von 1&1 beziehen, dann biste ganz weg vonner Telekom und soweit ich weiß(war bei mir so) kündigen die automatisch für dich bei der Telekom.
0

#6 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2005 - 13:47

Ich war auch bei T-Online und hab dann einfach nach Vertragsende den Tarif gewechselt und zwar runter auf "by Call". Erstens spart man sich den Ärger mit dem Kündigen, zweitens hat man ne Ausweichmöglichkeit, falls was beim neuen Provider nicht klappt. Drittens wenns T-Online nicht passt, sollen die mich doch kündigen. *g* Um diesen Tarif by Call aber zu bekommen, einfach bei denen anrufen und sagen, das Du zu diesem Tarif wechseln möchtest. Online wechseln ist nicht, na die wissen schon warum. Bei diesem Tarif zahlst Du nur, wenn Du auch wirklich Online bist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0