WinFuture-Forum.de: Crash Kurs In Granitboden Legen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Crash Kurs In Granitboden Legen


#1 Mitglied ist offline   unwissender04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.027
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kanalstadt Datteln

geschrieben 07. April 2005 - 15:32

hallo,

benötige ein crash kurs, denn ich soll in meine küche einen granitboden legen...

habe es bisher noch nicht gemacht,geschweigedem fliesen gelegt,
der untergrund ist ein holzboden(platten) den habe ich gerade mit flexkleber bearbeitet und gewebe eingebettet...

also morgen sind dann die platten dran...
nur wo fange ich denn an im raum?
mein vermieter meinte im eingang und dort wo man sitzt...das heisst die geschnittenen platten verschwinden nach hinten bzw unter der küche,nur die wände sind krummmmm habe ein bogen von ca 3 cm drin...und der winkel von 90° in den ecken wird auch nicht vorhanden sein
muss ich nun alle anderen platten schneiden?oder ein mittelmaß nehmen?

kleber habe ich exta für den boden(weißen), der typ meinte fliesenkleber schlägt durch!? (zement)
nur davon habe ich keine ahnung.....?

und wie ist das mit den unebenheiten im boden? muss ich alles mit dem kleber ausfüllen?wär ja doof wenn ich in der küche ne senke hätt....

wird echt ne herausforderung für mich....

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

schon mal vielen dank.....
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. April 2005 - 19:18

Boden schon fertig?
Falls nein, unbedingt vorher einen ebenen Boden herstellen(Bodenausgleichsmasse armiert, gibts auch im Baumarkt, davor aber die Grundierung nicht vergessen), geht zwar auch ohne, aber ist für einen Anfänger nicht zu empfehlen, da du nicht wissen kannst, wie man mit dem Kleber ausgleichen kann, ohne Hohlstellen unter die Platten zu bringen.
Dann 24h warten, wieder grundieren.
Angefangen wird bei sowas immer von der Mitte aus(am besten zwei Schnüre aus den Ecken raus spannen), dann hast du wenigstens immer einen gleichmässigen Abstand.
Beim Legen viel Zeit nehmen(wenn du mit einem Tag rechnest,nimm lieber 3)
Kleber, der auf die Oberfläche kommt, mit einem Schwamm sofort entfernen.
Um ein sauberes Fugenbild zu gewährleisten, Schnüre die Fugen entlangspannen, dann wird das Bild nicht "kurvig".
Beim Ausfugen darauf achten, eine Fugmasse zu besorgen, die für Natursteine geeignet ist, da es sonst auch wieder Verfärbungen geben kann(Natursteine schlagen nicht durch, sie verfärben sich).
Der weisse ist übrigens auch Zementgebunden.
Viel Spass...

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 10. April 2005 - 19:28


#3 Mitglied ist offline   unwissender04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.027
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kanalstadt Datteln

geschrieben 10. April 2005 - 19:49

ja fast

danke den hatte ich...


muss die ränder noch machen bzw schneiden...nur bei dem regen geht es ja schlecht...

hat soweit ganz gut geklappt fürs erste mal... :wink:

der weisse war ja für granit ...denke nicht das ich da was falsch gemacht habe
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0