WinFuture-Forum.de: Gps Unter Sus 9.2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Gps Unter Sus 9.2


#1 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. April 2005 - 14:57

Malzeit.....

Also ich habe versucht meine GPS Maus zum laufen zu bekommen aber irgendwie klappt das alles nict so dolle ich denke es liegt an der baudrate die im win bei 9600 liegt und im Linux 4800.....

Also kann mir jemand sagen wie ich die baudrate ändern kann ? Ich nutze KDE falls wen das juckt
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 08. April 2005 - 01:37

Zitat (-=MoRpH=-: 06.04.2005, 15:57)

ich denke es liegt an der baudrate die im win bei 9600 liegt und im Linux 4800.....

Mh das mit den 4800bps glaube ich dir nicht wirklich, als Standard verwendet Linux >2.2 115200bps.
Wie schaut denn das Output von setserial -a /dev/ttyS0 aus (oder wie auch immer bei dir der Port für die GPS Maus ist)?

Einstellen kannst du die Baudrate eigentlich mit YaST, allerdings kannst du es auch in der Console machen:
setserial /dev/ttyS0 baud_base 115200

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0