WinFuture-Forum.de: Route 66 - Opensource Film - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Route 66 - Opensource Film


#1 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2005 - 21:31

Hoi,

den Film gibt es zwar schon länger, habe aber hier auf den Forum noch nix darüber gefunden deswegen mache ich es mal hiermit public.


Der Film ist ein OpenSource Film, d.h. einmal man kann ihn kostenlos herunterladen
(715MB, 102Min, DivX) und auf Anfrage kann man auch das komplette Rohmaterial bekommen und es selber schneiden (300GB!) wenn man ihnen eine Festplatte zuschickt
(natürlich unter der Bedingung kein Geld damit zumachen und es wieder zuveröffentlichen) <_<

Die Jungs haben ihren Film nicht verkauft bekommen und quasi aus dieser Not heraus haben sie sich entschieden das Inet als Distributionsweg zunutzen.

Zitat

Drei naive Jungs träumen von Hollywood. Dabei setzen sie auf die amerikanischsten Werte, die ihnen einfallen: ein unsinnig monströses Auto, voll gestopft mit Fast Food, Ölflaschen und Kameratechnik, auf dem Weg nach Kalifornien via Route 66. Auf der Suche nach den amerikanischen Klischees kommt es zu ungeplanten Zwischenfällen.


Der Film ist sehr sehenswert und besser als so manch doller 'blockbuster'

http://www.route66-der-film.de

gruss

Dieser Beitrag wurde von Lofwyr bearbeitet: 05. April 2005 - 21:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sebbo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 25. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2005 - 21:59

und wieder mal was das man legal beim esel laden kann!!!
würd ich allen mit flatrate empfehlen, trotz der vielen mirros werden dadurch die kosten gesenkt, und das sollte man als dank für einen kostenlosen film dann schon auch machen und den film über BT oder den esel saugen

Dieser Beitrag wurde von sebbo bearbeitet: 05. April 2005 - 22:01

0

#3 Mitglied ist offline   theoutsider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 05. April 2005 - 22:12

Das Teil gibts schon seit Ende Dezember und wo hast du das her?

Zitat

Die Jungs haben ihren Film nicht verkauft bekommen und quasi aus dieser Not heraus haben sie sich entschieden das Inet als Distributionsweg zunutzen.


Meiner Info nach war der Film immer als "OpenSource" geplannt! Also er sollte unter der Creative-Commons-Lizenz stehen!

Achja der nächste Film kommt im Sommer!
http://www.die-letzte-droge.de/
Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz auch betrifft. Eingefügtes Bild
0

#4 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2005 - 22:27

Zitat (theoutsider: 05.04.2005, 23:12)

Das Teil gibts schon seit Ende Dezember und wo hast du das her?
<{POST_SNAPBACK}>

schon klar - habe ja auch geschrieben gibt es schon länger, gelle?! <_<

was meinst du mit 'wo hast du das her'? woher ich den film kenne?
kA - kenn ich schon länger - ist mir nur wieder in den sinn gekommen da ich im zuge eines projekt an unserer fakultät damit zu tun habe und dann hab ich mal hier geguckt ob er aufm board bekannt ist.

es wurde zuerst versucht den film bei diverse verleih und tv stationen an den mann zubringen. auf festivals wollten sie nicht.
steht auch irgendwo auf der site.

gruss

Dieser Beitrag wurde von Lofwyr bearbeitet: 05. April 2005 - 22:29

0

#5 Mitglied ist offline   theoutsider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 05. April 2005 - 22:30

ne sorry mein Fehler!

mit

Zitat

was meinst du mit 'wo hast du das her'?
meinte ich diese Aussage von dir

Zitat

Die Jungs haben ihren Film nicht verkauft bekommen und quasi aus dieser Not heraus haben sie sich entschieden das Inet als Distributionsweg zunutzen.

Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz auch betrifft. Eingefügtes Bild
0

#6 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2005 - 22:34

axo - ja ne - kein prob <_<

also entweder steht das auf der seite selber oder irgendwo in den presse-mitteilungen.
vielleicht ist 'verkauft bekommen' nicht der richtige ausdruck gewesen.

Dieser Beitrag wurde von Lofwyr bearbeitet: 05. April 2005 - 22:37

0

#7 Mitglied ist offline   theoutsider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 05. April 2005 - 22:57

Hmm ok dann hab ich nix gesagt... war immer der Meinung das es von Anfang an so geplannt war, hab das mal auf irgend einer Seite gelesen die über das Projekt berichtet hat. Aber da ich den Link nichmehr find, bin ich still <_<
Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz auch betrifft. Eingefügtes Bild
0

#8 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2005 - 12:08

Ich habe diesen Film seit Dezember.Und finde ihn sehr langweilig!! <- MEINE MEINUNG!!!
0

#9 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2005 - 12:15

herzlichen glückwunsch du hast den film seit dezember - toll :allesgute:

:allesgute:


das interessante an dem film ist auch nur zum teil der film als solches.
auch wenn ich der meinung bin das er durchaus sehenswert ist.
es geht dabei eher um 'opensource', da es zwar jede menge filme gibt die man kostenlos runterladen kann und die dann mehr oder weniger sehenswert sind.
hierbei kann man aber auf wunsch das komplette ausgangsmaterial haben und selber verarbeiten.
das ist neu. unteranderem deswegen (weil es ein film ist ), dürfen sie auch das offizielle opensource logo nicht verwenden. dort war/ist man auf solch eine idee nicht vorbereitet.


gruss

Dieser Beitrag wurde von Lofwyr bearbeitet: 06. April 2005 - 12:15

0

#10 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2005 - 12:18

Film Route 66 - .torrent

Ja, da gabs doch schon mal was :allesgute:

Hab den Film auch schon mal gesehen und so ganz meins war er nicht :/
0

#11 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2005 - 12:19

oh - gabs doch schon :allesgute: - meine suche hatte gestern nix ergeben
kann dann ja gelöscht werden
// verrückt - jetzt spuckt die suche 2 einträge plus diesen hier aus

gruss

Dieser Beitrag wurde von Lofwyr bearbeitet: 06. April 2005 - 12:21

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0