WinFuture-Forum.de: Problem Mit Mp3-player Maxfield G-flash - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Problem Mit Mp3-player Maxfield G-flash Fehler beim Kopieren ab ca. 500 mb?


#1 Mitglied ist offline   Wilhelm_II. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 23. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2005 - 20:06

Heute habe ich einen den neuen MP3-Player, den Maxfield G-Flash mit 1 GB Speicher bekommen.
Jedoch habe ich das Problem, dass ich nicht mehr als 500 MB MP3- und WMA-Dateien auf den Player bekomme. Ab 500 MB kommt diese Fehlermeldung:

---------------------------
Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners
---------------------------
Die Ärzte kann nicht kopiert werden: Das Verzeichnis oder die Datei kann nicht erstellt werden.


---------------------------
OK
---------------------------

Als Betriebssystem habe ich Windows XP, brauche also keinen Treiber installieren. Habe USB 1 und auch schon verschiedene USB-Anschlüsse ausprobiert.
An was kann das liegen? Hoffe ihr könnt mir helfen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   michae1971 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 537
  • Beigetreten: 16. Oktober 03
  • Reputation: 1

geschrieben 05. April 2005 - 20:13

Hast schon probiert ob es eine neuere Firmeware des Herstellers gibt, die evt. den Fehler behebt?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Wilhelm_II. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 23. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2005 - 20:19

Ja, es gibt schon neue Firmware. Allerdings nur für Windows 98, siehe hier (Mobil Audio und Max G-Flash auswählen). Ich dachte, die muss man bei XP nicht installieren, da der MP3-Player automatisch erkannt wird.

Dieser Beitrag wurde von Wilhelm_II. bearbeitet: 05. April 2005 - 20:20

0

#4 Mitglied ist offline   michae1971 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 537
  • Beigetreten: 16. Oktober 03
  • Reputation: 1

geschrieben 05. April 2005 - 20:32

Hab gerade die Rezensionen bei Amazon zu dem Player gelesen, die scheint ja etliche Bugs zu beheben. Ich würds riskieren.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 05. April 2005 - 20:35

hatte den Player auch mal, damit hatte ich nie probleme, allerdings Pass mit der Firmware auf!

Ich hatte mir meinen komischerweise nach 2h Zerlegt, nja zurückgebracht und mir den Creative gekauft <_<

Es gibt Firmware für den Player, denke nicht, dass du die Aktuellste Version seit dem Kauf drauf hast, hatte ich nämlich auch nicht ;)

Aber nochma:
Pass mit der Firmware auf! Und lies die Anleitung
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#6 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2005 - 20:36

Bei meinem letzten Firmware-Update auf 3196 (nicht TREIBER- , die brauchst du in der Tat für XP nicht!) hat alles geklappt. Danach waren die langen ID3-Tags ok. Ich würd's auch probieren.

Und poste bitte hier, ob's dann funktioniert, danke.
0

#7 Mitglied ist offline   Wilhelm_II. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 23. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2005 - 21:04

Ich habe jetzt ein Firmwareupdate von Version 3.190 auf 3.198 gemacht, jedoch kommt die Fehlermeldung immer noch. Sie kommt zwar jetzt erst bei 516 MB, aber ab da kann ich keine Datei mehr überspielen, weder Audiodateien noch PDF oder andere Dateien.
An was kann das noch liegen?

Edit: Wenn ich unter tragbare Mediengeräte gehe, kommt diese Meldung:

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Wilhelm_II. bearbeitet: 05. April 2005 - 21:09

0

#8 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2005 - 22:05

Hängen noch andere Geräte am USB? Welche?

Kopieren von wo nach wo (Verzeichnisse?), evtl. Struktur / Verzeichnisnamen zu lang?

Funktionieren denn andere Dateiendungen oder mehr als 500MB in einzelnen Dateien? (Nicht, daß der USB-Flash-Speicher selbst defekt ist...)

Habe bei mir mal versucht, eine einzelne 800MB-Datei aufzuspielen - geht und braucht ca. 1 Minute. Ich habe allerdings USB 2.0. Momentan muss ich passen.
0

#9 Mitglied ist offline   Wilhelm_II. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 23. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2005 - 13:51

Zitat (Rudi99: 05.04.2005, 23:05)

Hängen noch andere Geräte am USB? Welche?

Kopieren von wo nach wo (Verzeichnisse?), evtl. Struktur / Verzeichnisnamen zu lang?

Funktionieren denn andere Dateiendungen oder mehr als 500MB in einzelnen Dateien? (Nicht, daß der USB-Flash-Speicher selbst defekt ist...)

Habe bei mir mal versucht, eine einzelne 800MB-Datei aufzuspielen - geht und braucht ca. 1 Minute. Ich habe allerdings USB 2.0. Momentan muss ich passen.
<{POST_SNAPBACK}>


Es hängt nur noch ein Scanner an einem anderen USB-Anschluss. Den USB-Anschluss schließe ich schon mal aus, da der Scanner an jedem USB-Anschluss geht. Habe den MP3-Player auch schon an alle 4 USB-Anschlüsse gesteckt, geht nicht.

Ich kopiere die Dateien von meiner Festplatte D von Eigene Dateien. Dateiname ist auch nicht zu lang, verkürzen bringt auch nichts.

Anderen Dateiendungen gehen auch nicht. Habs mit pdf, doc, videodateien versucht.

Könnte es dann vielleicht sein, das der Speicher defekt ist?

Mit USB 1 braucht es übrigens fast 15 Minuten und so eine große Videodatei habe ich auch nicht.

Edit: Ich habe jetzt den Fehler gefunden. Habe mal bei Maxfield angefragt und dort wurde mir gesagt, man muss noch Unterordner anlegen, da im Hauptverzeichniss nur eine begrenzte Anzahl von Dateien oder Ordnern liegen kann. Jetzt funktiniorts.

Trotzdem danke an alle die geholfen haben. :allesgute:

Dieser Beitrag wurde von Wilhelm_II. bearbeitet: 06. April 2005 - 14:02

0

#10 Mitglied ist offline   BlackSparki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2005 - 22:30

Hey wilhelm, also mal zu dem problem mit dem kopieren...
Bei meinem MP3-Player gibts es den bug das er mit der tastensperr-funktion als schreibgschützt angezeigt wird und er nix drauf spielt.. ;D Vielleicht könnte das ja die Lösung sein. Allerdings wäre es auch nett wenn ihr mir mal helfen könntet, ich habe nämlich das problem das der G-Flash von Maxfield (1GB) meine dateien nicht mehr erkennt, ich kopiere sie auf der player, wie immer, und dann werden aber statt MP3 bzw WMA's nichts angezeigt, nur der Ordner ohne Dateien. Doch das komische ist das die Dateien auf meinem PC, wenn ich den player anschließe, angezeigt werden als gäbe es kein Problem. Es wäre nett wenn sich ein paar leute melden und mir dabei mal weiterhelfen, und kommt mir nicht mit dem Firmware-update ;D !

MFG

PS: Vielleicht soltest du auch alle Player (WinAmp, Windows Media etc.) auf deinem PC ausschalten damit es läuft?!

Dieser Beitrag wurde von BlackSparki bearbeitet: 07. April 2005 - 22:32

0

#11 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2005 - 22:41

Zitat (BlackSparki: 07.04.2005, 23:30)

und kommt mir nicht mit dem Firmware-update  ;D !
<{POST_SNAPBACK}>

wieso nicht? welche FW ist denn aktuell bei deinem Player aufgespielt?
0

#12 Mitglied ist offline   BlackSparki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2005 - 13:32

Bis jetzt nein, ich werde es mal probieren, aber ob das dann wirklich funktioniert? Naja ich meld mich noch mal wenn es nicht laufen sollte
0

#13 Mitglied ist offline   Wilhelm_II. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 23. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2005 - 18:22

@BlackSparki: Mein Problem hatte ich schon gelöst. Hatte keine Unterordner erstellt und zu viele Dateien im Hauptverzeichnis.

Zu deinem Problem hättest du einfach auf der Homepage von Maxfield schauen können. Hier ist die Lösung dafür:

Warum zeigt der Player zu wenig Musiktracks an?

Sie verwenden die Firmware Ver. 3.190. Bitte laden Sie die aktuelle Version 3.196 unter maxfield.de - Support - Download herunter und installieren Sie diese auf dem Player, danach ist das Problem behoben.
0

#14 Mitglied ist offline   BlackSparki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2005 - 19:05

Danke an euch, mein problem hat sich in luft aufgelöst :wink:
0

#15 Mitglied ist offline   RKAthlon2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 25. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2005 - 19:36

Mitlerweile ist die Firmware 3.198 raus für den Maxfield G-Flash. Bei der 3.198 wurden Speicher Probleme und Resume Probleme beseitigt laut Maxfield. Ich habe den MP3 Player und habe auch sofort die 3.198 aufgespielt und habe keine Probleme. Die Software kannste auch Problemlos unter Windows XP Installieren und benutzen.

Dieser Beitrag wurde von RKAthlon2000 bearbeitet: 10. April 2005 - 19:37

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0