WinFuture-Forum.de: Schweres .net-framework Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Schweres .net-framework Problem Mal ne richtige Herausforderung für euch


#1 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2005 - 11:51

Ich habe ein ziemlich schwerwiegendes Problem mit den .net-Framework oder besser gesagt mit allen Programmen, die es nutzen - ich wußte nicht, ob das nun eher ins Windows-Forum oder zu sonstige Software gehört, deshalb hab ich es erstmal hier gepostet (ein netter Mod verschiebt es sicher, falls das falsch gewesen sein sollte).
Google- sowie Boardsuche haben nichts gebracht, was sehr gut daran liegen kann, daß ich ja nichtmal genau weiß, nach was ich suchen soll ;D


Zuerst mal zur Umgebung: es läuft Win XP SP2 mit allen Updates. Das Framework ist in Version 1.1 SP 1 installiert, dazu das deutsche Sprachpaket sowie die zwei Patches NDP1.1sp1-KB867460 und NDP1.1sp1-KB886903

Das Problem: die Menüs in allen .net basierenden Programmen sind unleserlich (siehe Screenshot im Anhang) - anstatt des Textes seh ich nur seltsame Sonderzeichen (könnte kyrillisch sein :) ). Das tritt bei allen Programmen in genau dieser Form auf (Paint.net, WinBITS u.s.w.). Eine Deinstallation des Frameworks mit anschließender manueller Reinigung der Registry und Neuinstallation brachte keine Änderung - ebenso ändert es nichts, wenn ich nur das Framework installiere und Patches und Sprachpaket weglasse. Anzumerken ist vielleicht noch, daß die Programme an sich technisch einwandfrei laufen - nur ohne die Schrift in den Menüs und auch im Kontextmenü entziffern zu können, nützen sie nicht wirklich was...

Kann mir vielleicht jemand helfen. :rolleyes:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Framework.jpg

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 05. April 2005 - 11:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 05. April 2005 - 13:37

Grüß Gott,

noch zur Verdeutlichung:

Hast Du das Problem wirklich soweit eingegrenzt, daß es nur im Zusammenhang von .net-Framework auftritt?
0

#3 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2005 - 13:49

Ja, ganz eindeutig. Ansonsten treten keinerlei weitere Probleme mit irgendwelchen anderen Programmen oder sonstige "Ungereimtheiten" auf.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0