WinFuture-Forum.de: Was Muss Ich über W-lan Wissen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Was Muss Ich über W-lan Wissen?


#1 Mitglied ist offline   kellergeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich -> Leoben

geschrieben 04. April 2005 - 19:15

Guten abend an allen,

ein Freund und ich möchten gerne unsere zwei PCs mit einem W-Lan verbinden, kennen uns beide aber nicht aus was man alles dazu benötigt und darüber wissen sollte.

Entfernung der PC voneinander max. 50m, zwischendurch leichtes Mauerwerk und Freiluft.

PC1:
Gigabyte GA-7VT600-P-L, KT600
PowerColor Radeon 9600 Pro
Infineon 256 DDR + Samsung 512 DDR
AMD AthlonXP 2500+
PC2:
ungefähr gleiche Daten, ebenfalls AMD XP und beide Windows mit neuesten Updates

Frage1: Was für Hardware benötige ich (jegliches und alles, möchte nichts vergessen)?
Frage2: Was muss ich wissen über Software und Hardware und auf was muss ich achten?
Bitte: Wie immer geht es um das günstigste, trotzdem was qualitatives gutes. :(

Wir Möchten nichts aufregendes, zwar wär es trotzdem klasse etwas leistungsstarkes von der Übertragungsrate zu bekommen, wir würden beide das Internet über meinen PC aus benutzen und auch über das Netzwerk miteinander spielen können.

Danke jetzt schon mal für jegliche Antwort. :)

mfg Kellergeist
Hier dolle drücke, um den Bildschirm zu zerdrücke!

System
und
Acer TravelMate 4652
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 04. April 2005 - 19:25

Du brauchst nur zwei WLAN-Netzwerkkarte und schon kann es losgehen mit einem Ad-hoc Netzwerk. Software ist bei XP und der Karte dabei.
Sonst solltest du noch auf eine Verschlüßelung achten, bin mir aber gerade nicht sicher, ob das in einem ad-hoc Netzwerk möglich ist. :(

Edit. Ich sehe gerade, dass die Entfernung relativ groß ist, und da sich bei einem Ad-hoc Netzwerk die Funkreichweiten überlappen müssen, musst du wahrscheinlich auch über eine extra Antenne nachdenken.

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 04. April 2005 - 19:27

0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2005 - 19:32

Da ihr beide Windows benutzt sollte diese Seite eure Fragen beantworten.

http://search.microsoft.com/search/results...inrichten&na=20

Falls man Google benutzt ist die Informationsfülle noch größer :(

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 04. April 2005 - 19:33

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0