Umfrage Zum Thema Großprojekt Eigenes OS oder OS Aufsatz?
#1
geschrieben 04. April 2005 - 18:19
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#2
geschrieben 04. April 2005 - 18:21
#3
geschrieben 04. April 2005 - 18:24
Also denke daran - es fing alles in einer Garage an.
#4
geschrieben 04. April 2005 - 18:31
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
#5
geschrieben 05. April 2005 - 10:54
Zitat (Großer: 04.04.2005, 19:24)
Ja... da hat er Basic programmiert und später QDOS (Quick and Dirty Operating System) von Tim Paterson gekauft. Nichteinmal das hat er verbrochen, genauso wie die NT-Linie, welche seine Ursprünge in OS/2 hatte.
Dieser Beitrag wurde von sindbad bearbeitet: 05. April 2005 - 10:54
#6
geschrieben 05. April 2005 - 10:59
Welche mitarbeiter, wo kann man sich eintragen.
#7
geschrieben 05. April 2005 - 11:24
Das man sowas intgr., als das zuerst bestimmte Sachen rausgehauen werden und dann durch alternativ Programme ersetzt werden.
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
#8
geschrieben 05. April 2005 - 14:32
Das wäre zumindest mein größter Wunsch. Da das wohl leider nicht umgesetzt wird, müssen wir wohl den Aufsatz nehmen. Alles andere würde keinen Sinn machen.
Oder machen doch ein asm-os?
#9
geschrieben 05. April 2005 - 14:48
Zitat (tobiasndw: 04.04.2005, 19:21)
<{POST_SNAPBACK}>
Da kann ich nur zustimmen!
Das würde ich auf alle Fälle mit beachten.
Wie wäre es mal mit einem eigenen Forum für das Projekt?
Ich kann mich darum kümmern, wenn es sein muss?
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.
(Konfuzius)
#10
geschrieben 05. April 2005 - 15:19
bewerben kann man sich um großprojekts thread. bitte poste dort mit angabe deiner fähigkeiten.
#11
geschrieben 05. April 2005 - 15:19
Aber schließe mich den anderen ran. Es ist eine scheiße und riesige Drecksarbeit, die auf jeden Fall mehrere Jahre dauert. Einfach zu groß!
Konkret: Ein Aufsatz
P.S. Wie wärs wenn wir einfach ein schönes Spiel programmieren würden?
#12
geschrieben 05. April 2005 - 15:21
ach nö, n spiel: das wird ja noch aufwendiger als n os aufsatz. außerdem habe ich gar keine ahnung davon, wie man eine 3d engine oder something like this programmiert.
#13
geschrieben 05. April 2005 - 15:31
Zitat (tavoc: 05.04.2005, 12:24)
Das man sowas intgr., als das zuerst bestimmte Sachen rausgehauen werden und dann durch alternativ Programme ersetzt werden.
<{POST_SNAPBACK}>
nun, die idee finde ich sehr gut. wir müssen uns allerdings im klaren sein, dass dieser so genannte "deinstaller" windows auf dauer verändern würde. ich dachte eher an eine temporäre lösung, die die dienste nur während des betrieb unseres programms deaktiviert und sie nach beendung wieder herstellt.
#14
geschrieben 06. April 2005 - 07:38
irc://irc.spotchat.org/winfuture
#15 _Benjamin_
geschrieben 06. April 2005 - 11:20
Es gibt genug 3D Enginge die auch halbwegs gut aussehen als Open Source. Dazu schau die mal den Ultima 1 Remixe an ... usw. Nur das einbinden und verwenden, bewegen von Opjekten etc. musst du dann halt machen :-)