WinFuture-Forum.de: Telekom Teledat Wlan Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Telekom Teledat Wlan Router wie öffne ich alle ports?


#1 Mitglied ist offline   Deeva 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. April 2005 - 09:31

hiooo

ich hab da diesen teledate wlan router von der telekom


wie öffne ich denn alle ports so das es so ist als hätte ich gar kein internet und ich wäre direkt über modem drin?

ich will das alles so gewohnt bleibt wie früher ohne router. dieser "port" öffne käse ist mir zu kompliziert

angst vor viren habe ich nicht. ich habe ein Image das absolut clean ist und das ich einmal in der woche neu aufspiele. also habe ich weder virenscanner noch habe ich ne firewall noch brauche ich sicherheit über router

ich hätte gerne alle ports frei


DMZ alleine reicht glaube ich nicht. es gibt programme wie applejuice und sipps (internettelefon) die auch mit DMZ nicht funktionieren *kääääse*

also. mit welchen trick öffne ich den router so als hätte ich gar keinen?

muss NAT und Firewall im router aktiv sein?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ~Eddy Soulo~ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 01. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 04. April 2005 - 09:51

Zitat

ich will das alles so gewohnt bleibt wie früher ohne router. dieser "port" öffne käse ist mir zu kompliziert


du bist ITS Kauffrau Azubine und Ports öffnen bei einem Router ist dir zu kompliziert ?

Zitat

angst vor viren habe ich nicht. ich habe ein Image das absolut clean ist und das ich einmal in der woche neu aufspiele. also habe ich weder virenscanner noch habe ich ne firewall noch brauche ich sicherheit über router


Was soll man dazu sagen :D

hast du denn den Router nur, weil du mehrere PC`s im Inet haben willst ?

Dieser Beitrag wurde von ~Eddy Soulo~ bearbeitet: 04. April 2005 - 09:51

0

#3 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 04. April 2005 - 09:54

Zitat

also. mit welchen trick öffne ich den router so als hätte ich gar keinen?
Ähm router abstöpseln und iNet-Leitung direkt an den PC.. :)

Zitat

wie öffne ich denn alle ports so das es so ist als hätte ich gar kein internet und ich wäre direkt über modem drin?
Schonmal im Browser an routerconfig oder sowas gedacht? müsste eigentlich auch in der Bedienungsanleitung stehen wie Du Ports öffnest, ich kann mir aber kaum vorstellen, das ein Router die Option "alle Ports öffnen" anbietet. hab zumindestens noch keinen gesehen. :D

Zitat

muss NAT und Firewall im router aktiv sein?
sind die nicht standardmässig aktiv? :)


irgendwie versteh ich Dein konzept jetzt nicht, wozu brauchst Du einen router, wenn Du, wie Du schreibst, sowieso Dein BS wöchentlich neu aufsetzt, was ich persönlich völlig übertrieben finde, aber naja. :D

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 04. April 2005 - 10:03


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#4 Mitglied ist offline   Deeva 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2005 - 09:59

@~Eddy Soulo~
@Elren Luthien

schon mal was von wlan gehört?

ich habe den router nur damit ich auch im garten oder auf dem dachboden oder bei ner freundin in der nachbarschaft surfen kann

ich hab den router nicht dazu gekauft mit das leben schwer zu machen in dem er mir vorschreibt was ins internet darf und was nicht

@~Eddy Soulo~

den selben spruch wie du hat ein IT Lehrer in der schule auch von sich gegeben. dann wollte er zur demonstration in der schule zeigen wie man ports öffnet und meine programme liefen danach immer noch nicht einwandfrei. er hat mein laptop und mein router benutzt den ich extra mitgenommen habe. so viel zum thema schön IT welt. alle sagen sie können es und blicken es voll aber keiner kanns mir machen. ich sollte jemanden anrufen der vorbei kommt und es mir konfiguriert. und wenn nicht alles so geht wie ich will schick ich den fachmann ohne bezahlung nachhause. und ich "wette" die können es alle selber nicht *lol*

wichtig wäre mir vorallem das internett telefon also sipps

Dieser Beitrag wurde von Deeva bearbeitet: 04. April 2005 - 10:00

0

#5 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 04. April 2005 - 10:09

Gut das mit wlan-Router hatte ich überlesen.

Trotzdem hast du meine Fragen nicht beantwortet. ;)

Routerconfig geht/geht nicht? Bedienungsanleitung? Nat/Firewall aktiv? :)


Hier nach ein bißchen Googeln mal die Ports für sipps:

Zitat

Wenn Sie eine Firewall im Einsatz haben, müssen Sie folgende Ports freischalten, um über das Internet telefonieren können:

UDP: Ports 5060 / 5062 / 30000-30021 / 3478 / 3479

TCP: Port 80
:)


Zitat

aber keiner kanns mir machen
Doch, doch! :D :) (sorry das konnte ich mir jetz nicht verkneifen) :D :)

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 04. April 2005 - 10:09


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#6 _teratune_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2005 - 10:14

@Elren Luthien
meintest du jetzt die Ports Freigeben oder jemanden für sie Anrufen? :D

zum kotzen diese it-welt und wenn dann noch noch der böse ping des todes auftaucht und alles put macht...... *g*

aber btt: ich hab zwar nur nen nicht w-lan netgear router aber bei dem muss ich auch die ports die ich freischalten will direkt angeben..

ist doch auch eigentlich relativ sinnfrei was du da vorhast. oder?

PS: nicht zu vergessen firmware update gemacht? vielleicht geht es ja dann?

Dieser Beitrag wurde von teratune bearbeitet: 04. April 2005 - 10:28

0

#7 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 04. April 2005 - 10:41

Zitat

Zitat

aber keiner kanns mir machen
Doch, doch!
meintest du jetzt die Ports Freigeben oder jemanden für sie Anrufen?
Nee im Sinne von: "Machs mir, besorgs mir, wie auch immer!" Verstehn? :D War aber nur Spass. :D


btw bleibt ihr wohl nix anderes übrig als Handarbeit.

@deeva: welchen router hast Du denn genau?

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#8 Mitglied ist offline   Deeva 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2005 - 11:23

@Elren Luthien

was routerconfig ist weiß ich nicht. aber ich kann den router schon einstellen als ich komme in das menü rein. falls du das meinst

die firewall ist eingeschaltet. wenn ich sie ausschalte kann ich glaube ich gar nicht surfen und auch kein DMZ reinmachen, oder?

die ports hab ich schon freigeschaltet. geht trotzdem nicht. wenn ich es überhaupt richtig gemacht habe ^^

aber danke für deine hilfsbereitschaft

was ist routerconig und kann ich die firewall irgendwie abschalten?
0

#9 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 04. April 2005 - 11:39

Also ich hatte zwar noch nie nen WLan-Router, aber bei meinem Netgear_Router kannst Du über einen Browser (IE, FF, etc.) mit http://routerconfig.net oder http://192.168.0.1 (mit dieser IP ist der Router standardmässig eingerichtet) das Konfigurationsmenü aufrufen.

NähereInfos dazu wird Dir auch die Bedienungsanleitung geben.


Es ist wichtig das Du jetzt mal schreibst welchen Router Du genau hast, dann könnten wir uns u.U. auf die Suche nach einer Hilfestellung machen. :D

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 04. April 2005 - 11:40


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#10 Mitglied ist offline   Besserwisser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei steve jobs
  • Interessen:apple imac

geschrieben 04. April 2005 - 11:53

hmm, also ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber diese "sicherheitsstrategie" ist doch totaler mist. bei mir gehen auch so alle programme die ne inet verbindung brauchen. trotz router. virenscanner, browser, icq, yahoo...... auser filesharing progs, da muss man in den nat einstellungen ports freigeben und außerdem kein programm erfordert die komplette abschaltung der firewall, das wär ja noch schöner. wenn ein prog. net funtzt schaut man einfach mal auf der herstellerseite oder in einem forum nach was für ports geöffnet werden müssen und stellt die unter nat ein. das ist doch wesentlich weniger arbeit als jede woche sein sys neu aufzusetzten.

mfg Besserwisser

Dieser Beitrag wurde von Besserwisser bearbeitet: 04. April 2005 - 11:55

0

#11 _teratune_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2005 - 12:20

Zitat

QUOTE
QUOTE
aber keiner kanns mir machen
Doch, doch!
meintest du jetzt die Ports Freigeben oder jemanden für sie Anrufen?
Nee im Sinne von: "Machs mir, besorgs mir, wie auch immer!" Verstehn?  War aber nur Spass. 


hatte schon verstanden, hätte wohl noch ein [ironie][/ironie] hinzusetzen sollen...

aber ich glaub ich hab in erinnerung das ich bei meinem netgear von bis bereiche hatte aber da es ja um einen !netgear router geht... *egal*

frimware update?

Dieser Beitrag wurde von teratune bearbeitet: 04. April 2005 - 12:21

0

#12 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 04. April 2005 - 12:21

Zitat (teratune: 04.04.2005, 13:20)

da es ja um einen !netgear router geht... *egal*

frimware update?
<{POST_SNAPBACK}>
Ja es wär schon schön zu erfahren um welche Hardware es sich handelt. dann könnte man vielleicht auch noch weiterhelfen. :D


edit: hatte mich nur verklickt, teratune. :D

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 04. April 2005 - 12:24


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#13 _teratune_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2005 - 12:23

naja was lange dauert wird meistens gut.... um jetzt mal beim thema zu bleiben....
:D

und ich war zu fix... :D

Dieser Beitrag wurde von teratune bearbeitet: 04. April 2005 - 12:26

0

#14 Mitglied ist offline   Deeva 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2005 - 17:40

TeleDat 154 Basic SE


das wäre geil wenn du mir weiter helfen könntest. gerade wegen SIPPS oder wie sich das nennt

ich stelle sogar auf werkeinstellung zurück
0

#15 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 04. April 2005 - 19:16

Zitat (Deeva: 04.04.2005, 18:40)

TeleDat 154 Basic SE<{POST_SNAPBACK}>
Heißt das Ding nicht eigentlich "T-Sinus 154 Basic SE"? Denn die Teledat-Anlagen sind doch noch aus den 90ern oder so und damals hat die Telekom bestimmt noch keine W-LAN-Router verkauft :( .
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0