WinFuture-Forum.de: Problem Mit Secondary Monitor Mit Ati 9600xt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Problem Mit Secondary Monitor Mit Ati 9600xt


#1 Mitglied ist offline   AndiG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2005 - 20:51

Ich hab ein Problem mit der Grafikkarte ATI 9600XT.

Ich kann den Secondary Monitor zwar umschalten (hab ich an meinem TV angeschlossen), das Desktop und Fenster die ich rüberschiebe werden zwar angezeigt, doch wenn ich bei aktiviertem Secondary Monitor einen Film anschauen möchte wird der erst gar nicht angezeigt, es läuft nur der Ton (WinDVD).

Mein Kumpel hat die Sache auch so angeschlossen, nur dass er eine nVidia FX5200 hat, bei der es ohne Probleme funktioniert. Sobald er einen Fim öffnet, läuft er auf dem Primary in dem Fenster von WinDVD und auf dem Fernseher wird es gleich in Vollbild angezeigt.

Wo kann das Problem liegen, ist das normal bei ATI?

Danke für eure Lösungen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 03. April 2005 - 20:54

hast du den aktuellste treiber installiert ?
Trust me, i know what i´m doing
0

#3 Mitglied ist offline   AndiG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2005 - 21:04

Ganz aktuell sind sie glaub nicht mehr, aber hatte das letztes Mal schon versucht, als es auch nicht ging. Hab dann die aktuellsten Treiber runtergeladen, dann gings aber trotzdem nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 03. April 2005 - 21:09

berichtige mich wenn ich falsch bin. Du wills ein film der auf dein pc lauft auf´m tv angucken?

Wenns so ist: Nicht jeder TV ist dafür geeignet. Das gerät muss ne gewisse anzal an Hz vertragen. habe das mal mit meiner alten schüssel probiert. Die vertägt aber nur 60Hz. da blieb der schirm auch leer bzw Schwarz

Dieser Beitrag wurde von Slaghe bearbeitet: 03. April 2005 - 21:10

Trust me, i know what i´m doing
0

#5 Mitglied ist offline   AndiG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2005 - 21:16

Ja, das ist richtig.

Aber ich hab einen relativ neuen Sony-TV mit Trinitron Bildröhre. An dem kann es also nicht liegen. Es wird ja das Desktop uns die Fenster und so angezeigt, nur in dem Fenster von WinDVD ist es schwarz, egal ob ich es auf meinen PC-Monitor oder auf dem TV-Monitor anzeigen lassen (nur wenn Secondary aktiviert ist, wenn er deaktiviert ist, wird es auf dem PC-Monitor angezeigt).
0

#6 Mitglied ist offline   theoutsider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 03. April 2005 - 21:31

Hallo

Schau mal im CATALYST Control Center unter Video dann Theater Mode dort müsstest du unter Overlay Display in Clone Mode die Einstellung "Same on all" vornehmen können dann sollte es gehen. Genauer kann ich das heute leider nichtmehr beschreiben hab erst morgen wieder einen zweiten Bildschirm :unsure:

Dieser Beitrag wurde von theoutsider bearbeitet: 03. April 2005 - 21:32

Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz auch betrifft. Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   AndiG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2005 - 22:17

Da ist alles deaktiviert, kann da gar nichts nachstellen, also in dem Menü wo "Same on all" steht.
0

#8 Mitglied ist offline   AndiG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2005 - 22:27

Habs mal mit dem Windows Media Player versucht. Wenn ich das Fenster auf den Secondary Monitor verschieb wird das Video zwar klein angezeigt, doch wenn ich vollbild mache ist der ganze Bilschirm schwarz und es läuft nur noch der Ton weiter.

Echt komisch, das muss doch gehen, dass wenn ich ein Video starte, dass das normale Fenster auf meinen PC-Monitor angezeigt wird und gleichzeitig das Video in Vollbild auf dem TV-Monitor angezeigt wird.
0

#9 Mitglied ist offline   Besserwisser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei steve jobs
  • Interessen:apple imac

geschrieben 03. April 2005 - 22:35

wenn ich das richtig verstehe wilst du gleichzeitig auf deinem crt oder tft mit windows arbeiten und am fernseher nen film schauen. bei mir, hab ne 9800pro, geht nur entweder crt oder fernseher. mit beiden gleichzeitig arbeiten geht bei mir nicht.
0

#10 Mitglied ist offline   AndiG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2005 - 11:44

Ahja, aber das muss doch irgendwie gehen. Wenns sogar bei einer nVidia ohne Probleme geht. Also würd das äußerst schlecht finden, wenn sich da ATI nichts besseres hat einfallen lassen.

Ich kann schon auf beiden gleichzeitig arbeiten, das Desktop wird halt auf den TV erweitert, nur wenn ich das Filmfenster von WinDVD auf den Secondary (also TV-Monitor) rüberziehen, zeigt es da kein Bild vom Video mehr an, nur noch der Ton läuft.

Mit dem Windows Media Player wird zwar das Bild des Videos im Kleinformat angezeigt, doch sobald ich Vollbild mache ist alles schwarz, der Ton läuft jedoch auch noch mit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0