WinFuture-Forum.de: Keine Internetverbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Keine Internetverbindung


#1 Mitglied ist offline   Foxhound 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 29. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2005 - 18:05

Ich habe das Problem, dass ich unter Suse9.2 keine Internet/Netzwerkverbindung habe. Es kommt immer der Fehler, dass die Internetseite nicht gefunden werden kann. Ich habe schon alle möglichen Konfigurationsmöglichkeiten der Netzwerkkarte ausprobiert, aber es klappt nicht (unter Windows gehts).
Ích gehe über einen Router ins Internet. Unter Windows muss ich bei meiner Netzwerkkarte den Connectiontype auf 10 mb fullduplex setzen, sonst gehts da auch nicht. Gibt es sone Einstellungsmöglichkeit auch unter suse oder liegt mein Problem ganz woanders?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 03. April 2005 - 18:44

Zitat (Foxhound: 03.04.2005, 19:05)

Ích gehe über einen Router ins Internet. Unter Windows muss ich bei meiner Netzwerkkarte den Connectiontype auf 10 mb fullduplex setzen, sonst gehts da auch nicht. Gibt es sone Einstellungsmöglichkeit auch unter suse oder liegt mein Problem ganz woanders?


Du solltest mal das Kabel prüfen/wechseln. Dieser Fehler tritt häufig bei selbst (falsch) gecrimpten oder billig-Kabeln auf.

Den Media-Type kannst du mit ifconfig einstellen:
ifconfig eth0 media 10baseT

0

#3 Mitglied ist offline   l4rs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 31. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2005 - 07:26

Hallo,

versuch bitte mal ein Ping auf den Router sowie auf einen Server im Internet und poste das Ergebnis.
Eventuell ist es ein Problem mit der Namensauflösung!

MfG
l4rs
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0