WinFuture-Forum.de: Anderes Icon Für Externe Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Anderes Icon Für Externe Festplatte


#1 Mitglied ist offline   Schamsen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2005 - 16:02

Ich such ne möglichkeit angezeigte Icon einer externen Festplatte zu ändern und zwar nicht mit hilfe von windows. Denn ich will das Icon auch an rechnern sehen an denen ich normal nix arbeite, eben so wie bei CD/DVD's da isses ja mit ner autorun.inf easy aber bei externen platte/wechseldatenträgern schaff ichs nicht.

Hoffe ihr könnt mir eventuell helfen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 03. April 2005 - 19:22

Probier's halt mit 'ner autorun.inf! Würde dann AFAIK allerdings nur mit Windows XP funktionieren. Ich lasse mit der autorun.inf immer Automatisch per Batch und net share-Befehl einige Ordner meiner USB-Platte freigeben. das ganze funktioniert allerdings nur, wenn USB-Datenträger für autostart eingestellt sind.

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 03. April 2005 - 19:23

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 03. April 2005 - 19:30

Das klappt allerdings mit der Autorun.inf
[AUTORUN]
icon=\data\icon.ico


Das Icon funktioniert bei mir auch wenn ich NoDriveTypeAutoRun auf 0xff gesetzt habe (ich finde nichts nerviger als diesen AutoPlay-Dialog beim anstecken eines neuen Datenträgers).

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 03. April 2005 - 19:31

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0