WinFuture-Forum.de: Hp Rechner, Pentium 3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Hp Rechner, Pentium 3 An Aus An Aus An Aus An Aus...


#1 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 02. April 2005 - 21:07

Hallo, habe hier einen kleinen P3 1Ghz in Pflege. Das Sys an sich läuft nun wieder stabil und hält jeglicher Belastung stand.
Nun zu dem Einzigen Problem, das ich nicht zu lösen vermochte:
Startet man vom Windows aus (es handelt sich um Win2000 ServicePack4 mit einigen Fixes die nach dem SP4 erschienen sind) den Rechner neu bootet er auch ganz normal neu. Versucht man jedoch ihn herunterzufahren hängt er an der Stelle, an der sich der PC ausschalten sollte in einer Art Schleife fest --> AN AUS AN AUS... Sprich das Netzteil schaltet sich an / aus etc.

Woran das liegt, weiss ich, an der WLAN Karte D-Link PCI DWL-G520+ 54Mbit. Hat jemand ne Idee ? Es macht keinen Unterschied den PCI Slot zu wechseln. Sobald die Karte eingebaut ist, kommt es zu diesem komischen Effekt. Auch wenn der Rechner ausgeschaltet ist und die Karte eingebraut wird, fängt er plötzlich an sich ein- und auszuschalten.

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 03. April 2005 - 00:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 02. April 2005 - 21:12

Hallo,

Zitat

Startet man vom Windows aus (Win2000 SP4 + Fixes) ...


Du schreibst es so als hättest du noch ein weiteres Betriebssystem drauf?

Welches?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 02. April 2005 - 21:14

Zitat (BlueWeasel: 02.04.2005, 22:12)

Hallo,
Du schreibst es so als hättest du noch ein weiteres Betriebssystem drauf?

Welches?

Ciao Blue
<{POST_SNAPBACK}>

Ist korrigiert, thx. :angry:

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 02. April 2005 - 21:14

0

#4 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 03. April 2005 - 00:56

Hast du APM in den Anzeigeeigenschaften aktiviert? Oder ist das schon ein ACPI System?

Die G520+ unterstützt APM evtl. versucht das System sie in den "Ruhe Modus" zu versetzten, was den Shutdownvorgang blockiert.

Die Einstellungen dafür findest du in den Eigenschaften der Karte im Gerätemanager.

Es ist auch möglich, wenn doch unwarscheinlich, das die WakeUp on LAN Funktion zu einem Einschalltimpuls führt. daher mal im Bios abschallten.

Ist das Probelm denn weg, wenn die Karte ausgebaut ist?

Im Dlink Forum findest massig ähnliche Probleme.

Schau mal rein: http://forum.dlink.d...asp?FORUM_ID=44

Generell solltest du natürlich immer den neusten Treiber verwenden, was automatisch zu einem Firmware Update führt.

Es wäre auch wichtig, das du die karte mal in einem anderen PC Testest um auzuschließen, das die Karte defekt ist, am besten einer mit einer von Grund auf anderen Konfig, wenn du z.B. Vorher ein Inetl System mit Intel Chipsatz hattest nimm jetzt mal ein AMD System mit Via Chipsatz.

Gerade bei WLAN Problemen empfeihtl ist sich oft ein Backup vom System zu machen und es dann einfach zu plätten.

So kannst du mit einem frischen System arbeiten und Softwareprobleme ausschließen. Und wenn es nicht klappt/immer noch da ist oder du es hinbekommen hast spielst du einfach das Backup zurück.

Dieser Beitrag wurde von Tarnatos bearbeitet: 03. April 2005 - 01:06

Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 03. April 2005 - 11:32

Jo k, hast recht, sind viele Dinge die ich noch testen kann, ich mach mich dann gleich mal ran :lol: Ich dachte nur, wenn wem das Problem geläufig ist könnte ich mir den ganzen Aufwand sparen ;D

EDIT:
Ok, ist erledigt, die Karte war defekt. Mit der fährt kein System runter sondern alle rebooten ganz einfach. Kommt zwar kein anderes getestetes Sys mit der Karte in diese komische An/Aus Schleife, aber da kein Sys runterfährt wird das wohl an der Karte liegen :excl:

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 03. April 2005 - 16:15

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0