WinFuture-Forum.de: Papst Johannes Paul Ii. Liegt Im Sterben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Papst Johannes Paul Ii. Liegt Im Sterben


#1 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. April 2005 - 21:11

Mal was, was nicht mit Computer zu tun hat und um eine person handelt die trotz das ich nicht an den da oben glaube meinen vollen Respekt verdient:


Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben

Vatikanstadt (AFP) - Nach einer dramatischen Verschlechterung des Gesundheitszustands von Johannes Paul II. haben sich Katholiken in aller Welt auf den baldigen Tod des Papstes vorbereitet. Vatikan-Sprecher Joaquín Navarro-Valls sagte am Mittag, der Zustand des Heiligen Vaters sei "definitiv ernst". Der Papst sei jedoch bei klarem Bewusstsein und "sehr gelassen". Johannes Paul II. hatte nach einer Harnwegsinfektion einen septischen Schock und einen Herzkreislaufkollaps erlitten. Millionen Gläubige kamen weltweit zu Gebeten zusammen.

"Sein Zustand ist unverändert, aber sein Blutdruck ist instabil und seine Werte haben sich verschlechtert", sagte Navarro-Valls. Der Heilige Vater habe am Morgen am Krankenbett seine engsten Mitarbeiter zu Einzelgesprächen empfangen.

Am Donnerstag sei Johannes Paul II. über den Ernst seines Gesundheitszustands informiert worden. Der Papst habe entschieden, dass er weiter in seiner Wohnung im Vatikan behandelt werden wolle. Von seinen engsten Vertrauten habe er sich religiöse Schriften vorlesen lassen, darunter die 14 Stationen des Kreuzwegs Jesu. "Er machte bei jeder Station das Zeichen des Kreuzes", sagte Navarro-Valls.

Der Vatikan-Sprecher bestätigte Berichte, wonach Johannes Paul II. bereits am Donnerstagabend die Krankensalbung erhielt. Navarro-Valls, der dem Papst seit mehr als 20 Jahren als Sprecher dient, wirkte sichtlich bewegt. "Ich habe ihn in den vergangenen 26 Jahren noch nie so gesehen", sagte er mit versagender Stimme.

Der polnische Priester Konrad Hejmo sagte, der Papst sei "bereit" zu sterben. "Der Papst begreift, dass die Situation sehr ernst ist, aber er ist gelassen", sagte der Geistliche, der für die polnischen Pilger im Vatikan zuständig ist. "Er hat die Messe mitgefeiert und die Kommunion erhalten, er ist also bereit".

Während sich hunderte Gläubige am Morgen auf dem Petersplatz versammelten und wie Millionen andere Katholiken weltweit um das Schicksal des katholischen Kirchenoberhauptes bangten, traf der italienische Kardinal Camillo Ruini im Vatikan ein. Gemäß dem Kirchenrecht ist es seine Aufgabe, den Tod des Papstes zu verkünden. Zuvor muss der Kämmerer des Vatikans, der spanische Kardinal Eduardo Martínez, den Tod offiziell feststellen. Ruini rief die Gläubigen zu verstärkten Gebeten auf.

yahoo.de

gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 01. April 2005 - 21:29

auch wenn der gute mann wirklich viel getan hat, kann ich ihn nicht respektiern. :blush:
liegt wohl dran, das um meinen hals ein thorhammer hängt. :imao:
und meine einstellung zur kriche, sehn schlaue leute, ja in meinem avatar. :rolleyes:
bei nach frage erklär ich ihn auch noch mal. :P
0

#3 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 01. April 2005 - 21:39

Ich möchte mich dazu mich einem Zitat des Betreffenden äußern, das alles sagt.
Es stammt aus der Zeit des Jugoslawienkrieges, in dem, wie in jedem Krieg, Massenvergewaltigungen, teilweise angeordnet, stattfanden.

"Die dadurch gezeugten Kinder sind Kinder der Liebe!"


Lest mal Erlasse dieses Papstes, sie haben alle direkt oder indirekt mit Sex und Frauen zu tun.

Außerdem: Der Mann ist 84! Was soll der Rummel, er sit schon ewig krank, da sollte man doch meinen, ein bißchen Erlösung wäre angesagt?
0

#4 Mitglied ist offline   Frank955 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 07. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 01. April 2005 - 21:41

Hallo!
ich muss sagen, dass ich heute schon den ganzen Tag (ja fast gezwungenermaßen)
nur Berichte über den Papst gesehen habe und ich möchte dazu nur sagen, dass
auch der Papst 'nur' ein Mensch ist und schon vor einiger Zeit von
seinen Ämtern hätte zurücktreten sollen.

Ich bin schon fast erschüttert, wie viel kostbare Sendezeit (GEZ-Abzocke)
für einen alten Mann geopfert wird!
Der Papst ist nicht der einzige, dem es sehr schlecht geht!

Gerade wurde wieder ein Bericht gesendet, in dem der Papst allen seinen
Anhängern die verwendung von Kondomen auch unter dem HIV-Aspekt
verboten hatte...
Das kann doch wohl nicht war sein...

Ich hoffe, dass dieses Medien-Spektakel bald ein Ende hat.

Frank

Dieser Beitrag wurde von Frank955 bearbeitet: 01. April 2005 - 21:43

System:
ASUS Sabertooth 990FX R2.0
CPU: AMD FX-8370
AMD Radeon RX 580 (Sapphire NITRO+ RX 580 8G G5)
16 GB RAM Cosair
Western Digital WDS250G2B0A (SSD)
BenQ EL2870U 4K 28"
Windows 10 Pro. 64Bit
0

#5 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. April 2005 - 21:46

Klar ist er nur ein Mensch....
Aber, er ist der einzige mensch der wirklich was aus seinem leben gemacht hat.
Er kann fast alle sprachen, er hat alles gesehen. usw. Sowas muss erstmal einer nachmachen.
Auch wer nicht Christlich ist sollte schon etwas respekt an diese person abgeben.
Im gegensatz zu Junke usw., wäre sein tod ein verlust.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#6 Mitglied ist offline   donkeyteam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Essen, NRW

geschrieben 01. April 2005 - 21:47

tut mir leid aber ich wüßte nicht was das für ein verlust sein sollte, von dem du da sprichst........
0

#7 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. April 2005 - 21:51

ja leute! Entschuldigt das ich dieses thema aufgegriffen habe. Is klar ist ja auch nicht so wichtig, wie euere scheiß Tools. Hauptsache euch geht's gut :rolleyes:
echte emutionsschweine!

@WinFuture-Team
sorry für die ausdrücke

Dieser Beitrag wurde von Marcel bearbeitet: 01. April 2005 - 21:52

gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#8 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2005 - 21:53

Zitat (Marcel: 01.04.2005, 22:46)

Klar ist er nur ein Mensch....
Aber, er ist der einzige mensch der wirklich was aus seinem leben gemacht hat.
Er kann fast alle sprachen, er hat alles gesehen. usw. Sowas muss erstmal einer nachmachen.
Auch wer nicht Christlich ist sollte schon etwas respekt an diese person abgeben.
Im gegensatz zu Junke usw., wäre sein tod ein verlust.
<{POST_SNAPBACK}>




Stimme voll zu. :rolleyes: finde es auch schade auch wenn ich Kein Kirchengänger bin.
0

#9 Mitglied ist offline   donkeyteam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Essen, NRW

geschrieben 01. April 2005 - 21:56

wieso emotionsschweine?

es sterben tägliche tausende menschen, darum schert sich kein schwein und nur weil jetzt der ach so dolle papst vor'm sterben steht ist es was besonderes?

ich weiß wirklich nicht, was dieser mensch uns so besonderes beschert hat?

darfst mich gerne eines besseren belehren

Christian
0

#10 Mitglied ist offline   Frank955 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 07. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 01. April 2005 - 22:03

Zitat (Marcel: 01.04.2005, 22:51)

ja leute! Entschuldigt das ich dieses thema aufgegriffen habe. Is klar ist ja auch nicht so wichtig, wie euere scheiß Tools. Hauptsache euch geht's gut :rolleyes:
echte emutionsschweine!

@WinFuture-Team
sorry für die ausdrücke
<{POST_SNAPBACK}>


Pass auf kleiner- Du solltest diese Äusserung vielleicht zurück nehmen!

Weiter brauchst Du dich nicht beim "WinFuture-Team" zu entschuldigen sondern bei uns!
Es sein denn Du bist noch garnicht dazu in der Lage?!
Wenn man erwachsenen Themen aufgreift, sollte man auch versuchen sich dem
Thema zu stellen!

Ich hoffe Dir geht es jetzt besser!?
System:
ASUS Sabertooth 990FX R2.0
CPU: AMD FX-8370
AMD Radeon RX 580 (Sapphire NITRO+ RX 580 8G G5)
16 GB RAM Cosair
Western Digital WDS250G2B0A (SSD)
BenQ EL2870U 4K 28"
Windows 10 Pro. 64Bit
0

#11 _Guest_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2005 - 22:03

Zitat

Im gegensatz zu Junke usw., wäre sein tod ein verlust.


Irgendwie mochte ich den Juhnke lieber als diesen Papst...aber ist ja auch Ansichtsache. Aber er ja nicht der Einzige, wo so ein Medienrummel gemacht wird. Da gab es schon ganz andere Ereignisse (mich interessieren z.B. diese Hochzeiten von irgendwelchen Königsleuten gar nicht, weil davon kann ich mir auch nix kaufen).
0

#12 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 01. April 2005 - 22:05

na und wird ein neuer papst gewählt. ausserdem hätte er jeder zeit freiwillig das amt an einen jüngeren gesünderen abgeben können. jeder papst hat das recht aus gesundheitlichen gründen zurück zu treten.
die frage ist nur warum hat das seid einer ewigkeit keiner mehr gemacht?
das letzte mal das ich was von einem freiwilligen rücktritt lass war in berthold brechts Galileo Galilei.
des weiteren bestimme ich noch immer ich selbst mit wem ich wann mitleid hab. als anhänger der alten germanischen naturreligion muss ich um keinen papst trauern.
wer hat denn von der kirche um die vielen verfolgten heiden getrauert? oder die verbrannten hexen?

:rolleyes:
0

#13 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 01. April 2005 - 22:06

bei allem respeckt an diese person,
ich kanns auch langsam nicht mehr hören :rolleyes:

Aber sehen wir das mal so, wenn er Tod ist, ist er von seinen Qualen befreit und muss das alles nicht mehr über sich ergehen lassen
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#14 _MiKKie_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 01. April 2005 - 22:07

[B]Deutsche vor !!!! Ihr seid richtige EgoSäue! Aber das brauch ich euch ja nicht sagen, oder?
Im gegensatz zu euch erbärmlichen Gestalten hat dieser Mann mehr für die Welt getan als sonst einer! Das für euch "EDV-Spirituismus" und Fernsehen wichtiger ist, als die politische und geistliche Zukunft unserer Welt, ist mir irgendwo klar!
Geht doch wieder an eure PS2/Xbox und spiel euer Leben weiter!!!!! Aber was man nicht vergessen darf wär dass ihr ja auch einen Helden, welcher vieles bewegt hat habt.... Wäre wohl nur gut wenn über Hitler und Co so ein toller FernsehTag laufen würde, oser? Dann hätten die Deutschen auch Ihren Mann zu feiern und zu betrauern.... Hahahaha Ihr seid erbärmlich und das zum ²
Eure Vergangenheit ist nicht wircklich rosig und eure Zukunft sieht auch nicht besser aus wenn dieses Forum das wiederspiegelt was ihr als Volk darstellt....
0

#15 _MiKKie_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 01. April 2005 - 22:09

[B]Deutsche vor !!!! Ihr seid richtige EgoSäue! Aber das brauch ich euch ja nicht sagen, oder?
Im gegensatz zu euch erbärmlichen Gestalten hat dieser Mann mehr für die Welt getan als sonst einer! Das für euch "EDV-Spirituismus" und Fernsehen wichtiger ist, als die politische und geistliche Zukunft unserer Welt, ist mir irgendwo klar!
Geht doch wieder an eure PS2/Xbox und spiel euer Leben weiter!!!!! Aber was man nicht vergessen darf wär dass ihr ja auch einen Helden, welcher vieles bewegt hat habt.... Ihr seid erbärmlich und das zum ²
Eure Vergangenheit ist nicht wircklich rosig und eure Zukunft sieht auch nicht besser aus wenn dieses Forum das wiederspiegelt was ihr als Volk darstellt....
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0