WinFuture-Forum.de: Abgesicherter Modus Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Abgesicherter Modus Funktioniert Nicht


#1 Mitglied ist offline   M.Z. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2005 - 19:23

Hallo,
ich habe mich gerade erst angemeldet und habe ein großes Problem.
Normalerweise sollte bei Treiberproblemen der Abgesicherte Modus als letzte Rettung gelten. Auf meinem PC (WinXP Home) habe ich einfach mal ausprobiert den Abgesicherten Modus zu starten (mit F8 usw....).
Ich komme zum Auswahlbildschirm und wähle also den ganz normalen Abgesicherten Modus.
Dann sieht es so aus als wenn er ein paar Dateien lädt und es erscheint ein schwarzer Bildschirm auf dem in der linken, oberen Ecke ein Cursor blinkt.
Danach passiert nichts mehr. :D
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder ob etwas nicht funktioniert.
Denn im Ernstfall wird dieser Modus doch sehr wichtig. Im Moment habe ich keine Probleme mit der normalen Arbeit mit WinXP Home.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2005 - 19:40

@M.Z.
führe chkdsk (check disk) z.b. bei einem neuen bootvorgang aus , um mögliche fehler im dateisystem beheben zu lassen ... bei mir half das einmal. dann versuche nochmal den abgesicherten modus.
0

#3 Mitglied ist offline   M.Z. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2005 - 09:54

Danke nochmals.
Diesmal hat alles funktioniert.
0

#4 Mitglied ist offline   costja888 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2005 - 14:53

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Ich komme ebenfalls nicht in den abgesicherten Modus rein. Kriege eine Fehlermeldung und habe dann die Auswahl zwischen "WINDOWS normal starten" oder "Start in der letzten funktionierenden Konfiguration".
Frage: Wie kann ich chkdsk ausführen?
Einfach Start - Ausführen ist schon ausreichend?
Oder falls nicht wie kann ich chkdsk beim Bootvorgang ausführen?
Danke für eure Hilfe.
0

#5 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2005 - 15:18

du bist im normalen windows-modus .
arbeitsplatz -> LW C: eigenschaften (rechtsklick) -> extras -> fehlerüberprüfung , jetz prüfen -> häckchen bei dateisystemfehler automatisch korrigieen -> soll eine überprüfung beim nächsten start ausgeführt werden -> JA
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0