WinFuture-Forum.de: Probleme Bei Windows Installation. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Bei Windows Installation.


#1 Mitglied ist offline   Vince 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2005 - 17:43

Hallo, bin neu hier am Board und hab direkt ne frage auf die ich nicht klar komme.

Ich hab einen nagelneuen Rechner gekauft, folgende Hardware:

BeQuiet P5 420W Netzteil
Abit AX8 PCI-Express Mainboard
Amd Athlon64 3000+ Winchester
2x 512MB RAM MDT CL2,5 PC3200
160GB Samsung S-ATA HDD
Toshiba DVD-LW
NEC ND3500A DVD Brenner
Samsung Floppy


Bekanntlich muss ja bei S-ATA Festplatten ein zusätzlicher treiber installiert werden, wenn man Win XP installiert. Das habe ich auch versucht aber wenn die Windows Installation dann versucht die treiber zu laden und den Rechner neustartet kommt ein Bluescreen: "BAD_POOL_HEADER" Dies tritt nur mit SP2 auf. Ich habe zu hause 4 verschiedene Windows XP CDs.

3mal XP Professional/Home mit SP2 integriert.
1mal XP Home ohne Servicepacks.

Die Version ohne ist die einzige, die sich installieren lässt, alle anderen verursachen den "BAD_POOL_HEADER". Das wäre ja nicht weiter tragisch, aber die Version ohne Servicepack kann ich nicht aktivieren, weils OEM-ware ist. Ich MUSS also eine der versionen mit SP2 installieren, am liebsten die professional, aber jedesmal bekomme ich den BAD_POOL_HEADER-fehler. Hat einer ne Idee woher das kommt? Soweit ich weiß gibt es keine neueren Treiber für mein Motherboard, ebenso wenig ein neues BIOS.

Danke im Voraus, Simon aka Vince :thumbsup:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2005 - 18:04

Zitat

aber die Version ohne Servicepack kann ich nicht aktivieren, weils OEM-ware ist.

Versteh ich nicht, ich habe auf meinem selbst zusammengebauten Rechner auch eine XP Pro OEM Version von Dell. Diese muss ich auf diesem System binnen 30 tage aktivieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Vince 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2005 - 21:13

Ist bei jeder OEM Version so. Das problem ist, dass man diese Versionen meist nur auf 1 Rechner aktivieren kann, weil Microsoft mittlerweile findig geworden ist, was Lizenzbrüche angeht.
0

#4 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 30. März 2005 - 22:02

Hast Du bei Deinen CD´s das SP2 selber hinzugefügt, z.B. mit IsoBuilder? Wenn ja, versuch das gleiche nochmal mit nLite und entferne die SCSI/SATA Treiber die auf der XP-CD mit drauf sind.
Ich hatte auch so ein ähnliches Problem und mit der Methode hatte es dann geklappt. Einen Versuch/Rohling ist es wert.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0