WinFuture-Forum.de: Icq Help - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Icq Help


#1 _Rodger_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2005 - 22:11

Hi,
hab mir mal ICQ 5.03 deutsch heruntergeladen.
Ist das erste ICQ was ich habe.

Probleme:
1. wenn ich die Internetverbindung trenne, kommt von ICQ eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Internet besteht >>> wie abschalten?

2. wenn ein Benutzer, welchen ich bei mir eingetragen habe, die Internetverbindung, kann ich es doch über ICQ sehen, oder?
Nach welcher Zeit, wird dies bei mir sichtbar?

3. Kann ich die Einstellungen in ICQ irgendwo speichern?

Danke
0

Anzeige



#2 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2005 - 22:15

Hallo

1. vorher ausloggen dürfte helfen. ich versteh dich nicht so ganz, bitte nochmal näher drauf eingehen.

2. Das dauert meist ein paar Sekunden, wenn du mit der Maus über seinen Namen gehst, siehst du den Status aber schon.

3. Was für Einstellungen?


mfg
olli
0

#3 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 22:22

1. Über diese Meldung in ICQ Pro hatte ich mich früher auch geärgert, du kannst sie glaub ich in den jetzigen Versionen auch nicht deaktiviren, die Checkbox "Meldung nicht mehr anzeigen" hat bei mir nie funktioniert.

2. Andere Nutzer müssen bei ICQ angemeldet sein und ihr Status darf nicht auf Invisible (Unsichtbar) gesetzt sein. Dann kannst du sie kurz nach dem Anmelden in deiner kontaktliste sehen.

3. Die Einstellungen werden automatisch gespeichert. :D
0

#4 _Rodger_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2005 - 22:30

1. Die Meldung lautet:
Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie ihre Verbindungseinstellungen und versuchen Sie es später noch einmal

Fehlernummer:0406
@Koopatrooper
Meldung nicht mehr anzeigen gibt es leider nicht
@masoli
das mit dem ausloggen weiß ich, ist mir aber zu umständlich.

2. also vor einem Tag habe ich es mal getestet. Ein Kollege ist offline gegangen. Die Farbe des Namens änderte sich nicht. Wenn ich drüberfahre, muß dann offline da stehen oder was sonst?

3. Ich will die Einstellungen von ICQ sichern, falls ich es neu aufspielen muß.
0

#5 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2005 - 22:34

1. Ich hab kein ICQ drauf, kann dir also dabei nicht helfen

2. Eigentlich müsste sich das automatisch auf offline stellen..also Farbe ändert sich und der der offline gegangen ist wird in die (wenn vorhandene) 'Offline.Liste' gestellt.

3. Da frag mal lieber Koopa :D ..wie gesagt ich nutz kein icq.
Ich weiß nicht welche Daten gesichert werden müssen.

andere Frage: Warst du schon mal mit icq online?


mfg
olli

Dieser Beitrag wurde von masoli bearbeitet: 29. März 2005 - 22:37

0

#6 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 22:38

Zitat

1. Die Meldung lautet:
Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie ihre Verbindungseinstellungen und versuchen Sie es später noch einmal

Genau, ein Hinweisfenster, in der Pro Version gab es eine Checkbox, die bei mir nie funktioniert hat.

Zitat

3. Da frag mal lieber Koopa..wie gesagt ich nutz kein icq.
Ich weiß nicht welche Daten gesichert werden müssen.

Nein, ich nutze schon seit Ewigkeiten Miranda, bei mir bist du da auch an der falschen Adresse, sorry. In welcher Datei die Konfiguration von ICQ gespeichert wird, weiß ich nicht mehr. Bei Mirnada befindet sich eine .dat Datei im Programmordner.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 29. März 2005 - 22:40

0

#7 _Rodger_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2005 - 22:38

@masoli bin grad mit ICQ online
@Koopatrooper, warum Miranda ?

Dieser Beitrag wurde von Rodger bearbeitet: 29. März 2005 - 22:39

0

#8 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 22:43

Miranda verbraucht weniger Ressourcen, ist werbefrei und durch sein PlugIn Architektur nahezu unbegrenzt erweiter- und anpassbar. :D

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 29. März 2005 - 22:45

0

#9 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2005 - 22:46

Zitat

3. Kann ich die Einstellungen in ICQ irgendwo speichern?


Ich würd im Notfall einfach den ganzen icq-Ordner auf eine andere Partition kopieren.

Wenn ich falsch liege korrigiert mich. :D

Eigentlich müsste das die 'deineicqnummer'.uin im Ordner C\~\ICQ\UIN\ sein.

Aber am sichersten ist immer noch oben genannte Methode (ganzer Ordner), da kannst nichts vergessen oder falsch machen.

Wäre nett, wenn sich mal einer zu Wort melden würde der ebenfalls icq nutzt :D

Dieser Beitrag wurde von masoli bearbeitet: 29. März 2005 - 22:47

0

#10 Mitglied ist offline   [S.T.A.R.S.]Neo 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 24. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 22:47

Aber bei Miranda gehen die Fun Games nicht die bei icq drauf sind !

Die einstellungen werden automatisch online gespeichert.

Dieser Beitrag wurde von [S.T.A.R.S.]Neo bearbeitet: 29. März 2005 - 22:49

0

#11 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 22:49

Zitat

Aber bei Miranda gehen du Fun Games nicht die bei icq drauf sind !

Kann ich gut verkraften :D
0

#12 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2005 - 22:49

Zitat

Die einstellungen werden automatisch online gespeichert.


Auch z.B. wenn er seine Kontakte umbenennt?
(Du solltest mal meine Kontaklist vor und nach dem Umbenennen sehen :D :D)

Dieser Beitrag wurde von masoli bearbeitet: 29. März 2005 - 22:50

0

#13 _Rodger_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2005 - 22:51

genau ich meine nicht meine persönlichen Einstellungen, sondern die von ICQ.
0

#14 Mitglied ist offline   [S.T.A.R.S.]Neo 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 24. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 22:51

Ja, du kannst ja auf jedem computer der icq hat dich einlogen.

die Kontaktliste wird auch online gespeichert.
0

#15 Mitglied ist offline   [S.T.A.R.S.]Neo 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 24. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 22:52

was meinst du mit einstellungen von icq `?

edit, sorry für deoppel post *g*

Dieser Beitrag wurde von [S.T.A.R.S.]Neo bearbeitet: 29. März 2005 - 22:52

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0