WinFuture-Forum.de: Freenetproject - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Freenetproject


#1 Mitglied ist offline   «|hArLeKiN|» 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. März 2005 - 14:32

Hallöchen Forenleutchens

ich habe mal eine Frage zum Freenetproject (http://www.freenetproject.org/).

Was genau tut dieses Programm? Schaltet es sich vor meine P2P Programme (automatisch), muss ich es irgendwie manuell vorschalten? Was KANN das Programm eigentlich und wie funktioniert der mist (so, das auch ein amateur das verstehen kann). Hört sich nämlich sehr interessant an...

Vielen Dank im voraus

MfG
«|hArLeKiN|»

...irgendwie hab ich so das gefühl das das ding mein system und besonders meine verbindungsgeschwindigkeit im internet stark beeinträchtigt.... kann das ein?

Dieser Beitrag wurde von «|hArLeKiN|» bearbeitet: 30. März 2005 - 21:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   «|hArLeKiN|» 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 01. April 2005 - 13:50

...hallo? kennt das niemand?
0

#3 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2005 - 17:36

[SPAM]nö...anscheinend nicht[/SPAM]
es gab mal ne Tauschbörse die so hieß aber dass....nee! Wenns hier keiner kennt würde ich die Finger davon lassen. Lieber einmal zu viel vorsichtig als eimal zu wenig.
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. April 2005 - 23:31

Klarer Fall von RTFM.

Freenet-Project ist ein anonymisierendes Netzwerk, in das du dich über einen lokalen Proxy einklinkst. Auf dieser Basis kann man Dienste definieren, so gibt es zum Beispiel ein WWW-Äquivalent, einen Chat und halt auch eine Dateitauschbörse - vornehmlich für legale, relevante Inhalte genutzt. Mit den anderen P2P-Tauschbörsen hat das genau gar nichts zu tun, die laufen nicht über dieser Basis.

Und wie bitte schön kommst du darauf, daß ein Anonymisierungsnetz, das zudem ziemlich langsam ist, primär was mit P2P zu tun hat? Von daher ist es kein Wunder, daß dir bislang keiner antworten wollte. RTFM!
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0