WinFuture-Forum.de: Css-file Hakt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Css-file Hakt


#1 Mitglied ist offline   salzstange 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 20:43

Hallo,

ich möchte so etwas wie ein Forum programmieren und brauche dazu halt noch ein Layout. Da man ja überall hört, dass Design mit Tabellen out ist und unnötig Traffic verursacht, wollte ich das Forum ohne Tabellen realisieren, eben mit CSS. Dazu habe ich nach Templates gesucht, die so etwas vielleicht schon in irgendeiner Form verwirklicht haben, um zu sehen, wie es gelöst worden ist. Dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen:

http://www.benmeadowcroft.com/webdev/csste...unthreaded.html

Ich fahre eine Auflösung von 1600*1200 auf meinem Rechner. Bei dieser Auflösung hakt die Seite beim Scrollen ganz gewaltig, der Content kommt gar nciht hinterher. Das ist echt unbequem. Eine Freundin von mir hat einen 850Mhz-Laptop mit 1024*768, bei ihr ist es auch sehr unkomfortabel. Die CPU-Last ist extrem hoch (wenn ich stetig rauf und runter scrolle, konstant 100%)

Ich kann nicht nachvollziehen, warum dies so ist. Kann mir jemanden die Stelle im Code aufschlüsseln? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen :D
0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2005 - 21:06

	background-image : url(images/statue.jpg);
	background-attachment : fixed;
	background-position : bottom left;
	background-repeat : no-repeat;


das dürfte es sein ...
0

#3 Mitglied ist offline   Floele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 21:14

Templates (wenn auch nicht speziell für Online-foren) gibt es auch bei OSWD, die guten Designs benutzen da in der Regel keine Tabellen.

Das

background-image : url(images/greyfilter.gif)


ist übrigens auch an der schlechten Performance beteiligt, und zwar nicht unerheblich.

Dieser Beitrag wurde von Floele bearbeitet: 29. März 2005 - 21:16

0

#4 Mitglied ist offline   salzstange 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2005 - 16:50

tja, das scheint es gewesen zu sein. vielen dank erstmal! Mal sehen wie das auf den anderen clients jetzt aussieht.

die oswd-seite ist übrigens klasse, nette anreize dabei, kannte ich noch nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0