WinFuture-Forum.de: 1 & 1 Und Das Angebot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

1 & 1 Und Das Angebot soll ich wechseln?


#1 Mitglied ist offline   Henne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 2

geschrieben 29. März 2005 - 13:12

Also zur Zeit bin ich wie fast jeder bei der Teledoof.
Dabei kommt so pro Monat va. 75 Euro an Festkosten auf uns zu. Das ist mir nun mal zu teuer und ich bin nicht mehr gewillt soviel zubezahlten. Dabei kommen die Kosten für die Telefongespräche noch hinzu.

Also haben wir uns bereits im Dezember für Arcor entschieden. Diese schaffen es aber irgendwie nicht und einen Anschluss zulegen. Wir warten noch mindestens bis Anfang Mai. Dabei kämen wir dann auf ca. 65 Euro incl. aller Kosten für Telefongespräche usw.

So wenn ich jetzt zu 1 & 1 wechsle haben wir das Glück in eine City Flat zu kommen. Weiterhin würden wir die DSL Phone Flat nehmen wollen.
Wenn ich mir das nun durchrechne sind das dann ca. 58 Euro incl aller Kosten für das Telefon. Dabei muss ich ja den Analog Anschluss bei Teledoof behalten.

So nun die Fragen an Euch, sind meine Gedanken richtig?
Also von 1&1 den Anschluss incl Phone Flat für ca. 42 Euro und den Rest bei Teledoor für 17 Euro.

Mh Eure Meinung würde mich mal brennend interessieren.

Greez
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 13:39

Ich würde von 1&1 die Finger lassen!
Ist kein guter Verein.
Siehe hier http://www.winfuture...news,19672.html und schau dir den 08 Post an, der spricht das aus was ich mit denen schon erlebt habe.

:)
0

#3 Mitglied ist offline   Henne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 2

geschrieben 29. März 2005 - 13:48

Genau deswegen frage ich ja hier.
Ich kenne den Verein nicht und bin darin sehr unwissend.

Na vielleicht gibt es hier noch ein paar nützlich Hinweise.
0

#4 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 29. März 2005 - 15:52

Also ich bin seit Jahren bei 1&1 und kann nicht nachvollziehen was einige Leute für Kommentare ablassen. Angefangen von Verfügbarkeit bis hin zum Support ist 1&1 wirklich erstklassig! Und seid heute auch bei den DSL-Preisen :( Wenn die so schlecht wären hätten sie nicht soviele Kunden ;D Auch wenn mans so großen Firmen nicht zutraut auch dort kann erstklassiger Support sein, die Hotline ist 24h/Tag da und teilw. kostenlos (sonst 12cent/Minute) und hilft einem immer weiter! Vornem jahr hatte ich mal nen ernstes Prob mit Windows und hab da die DSL-Hotline angerufen und nett gefragt - selbst da haben sie mir (das Telefonat hatte ca. 1 Stunde gedauert!) geholfen :)
0

#5 Mitglied ist offline   lysar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 15:55

Zitat (simcard: 29.03.2005, 16:52)

... Angefangen von Verfügbarkeit bis hin zum Support ist 1&1 wirklich erstklassig! ...

Kann ich bestätigen

Dieser Beitrag wurde von lysar bearbeitet: 29. März 2005 - 15:56

0

#6 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 15:58

wenn ich jetzt zur zeit bei T-Com noch vertragsmässig gebunden bin , bedingt durch die annahme eines dsl2000-packetes im januar was wirklich sehr günstig war (bis sommer bezahl ich immernoch DSL1000) , kann ich dann trotzdem wechseln oder geht das nicht? ich bin da momentan nicht so informiert.

Dieser Beitrag wurde von shogun03 bearbeitet: 29. März 2005 - 16:01

0

#7 Mitglied ist offline   Duke_Dresari 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 29. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 16:15

Hallo,

also erstklassig kann ich nicht wirklich bestätigen. Aber wo gibt es heute noch tollen Service für das Geld. Ich bin seit circa 5 Jahren 1&1 Kunde und kann eigentlich nichts wirklich Schlechtes über den Verein sagen, allerdings auch nicht sehr viel Gutes. Ich hatte keine Probleme bezüglich der Verfügbarkeit, es klappt alles, es gibt viele Möglichkeiten seine Pakete zu erweitern etc. Die Software ist gut und die Konnektivität ebenso.

Allerdings haben die Herrschaften (wie viele andere auch) einen schlechten und teilweise sehr unfreundlichen Kundenservice.

Fängt an bei verschlafenen Domainbestellungen ... hatte eine Woche später noch woanders bestellt und die Firma hat die Domains schneller für mich bekommen, obwohl ich dort Neukunde war. Im Zahlungsverkehr sehr unverschämt was Fristen und Kulanz anbelangt. Unfreundliche Hotline, unter dem Motto "Wieso fragen Sie mich das?". Für überzahlte Verträge (Bsp. Sie haben 5 Domains und einen Vertrag für 3 der monatlich bezahlt wird. Die restlichen Domains zahlen Sie einmal Jährlich. Wenn Sie nun einen Vertrag wählen in dem 10 Domains inclusive sind und wechseln mit den 2 Domains in diesen Vertrag ist das Geld weg, Sie erhalten keine Gutschrift. Auch nicht für bereits bezahlte und vor Ablauf der bezahlten Laufzeit gekündigte Verträge.) Diese Tatsache kann Sie unter Umständen mehrere 100 Euro kosten, von denen Sie nichts haben.

Also diesbezüglich haben die Herrschaften bei 1&1 ihre Hausaufgaben nicht oder noch nicht gemacht.

Gruß

Duke_
0

#8 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 16:17

Ähm, Henne wartet noch immer auf NÜTZLICHE Hinweise zu seiner Frage, welche Kosten er denn nach dem Wechsel hat. Weiß also jemand weiter? Mich würd's nämlich auch interessieren, ob der T-Com-Analog-Anschluß weiterhin zwingend erforderlich ist und welche Kosten dann insgesamt zusammenkommen.
0

#9 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2005 - 16:26

Henne seine Frage ist paar Stunden alt, also mal bitte locker bleiben wenn soschnell keine Antwort kommt :)
@shogun03: Das dürfte gehen, 1&1 nutzt ja die Telekom-Anschlüsse das heißt den muss man nicht kündigen. Das Resale müsste nur für die Bezahlung sein dass 1&1 die Kosten für den Anschluss direkt bekommt und net die Telekom. Aber da kann ich mich auch sehr sehr täuschen also verlass dich bitte net drauf sondern ruf mal die Hotline von 1&1 an :(

P.S.: Ich weiß nicht wieso die zu einigen Unfreundlich waren (der Kundenservice) und ohne jemanden angreifen zu wollen aber vielleicht hat man sich auch nicht nett verhalten - zu mir waren die immer Freundlich, selbst als mal *schäm* eine Rechnung nicht abgebucht werden konnte - ein kurzer Anruf und die habens nochmal abgebucht ;D
0

#10 Mitglied ist offline   Duke_Dresari 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 29. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 16:26

Zitat (Rudi99: 29.03.2005, 17:17)

Ähm, Henne wartet noch immer auf NÜTZLICHE Hinweise zu seiner Frage, welche Kosten er denn nach dem Wechsel hat. Weiß also jemand weiter? Mich würd's nämlich auch interessieren, ob der T-Com-Analog-Anschluß weiterhin zwingend erforderlich ist und welche Kosten dann insgesamt zusammenkommen.
<{POST_SNAPBACK}>



Ups ... Thema verfehlt ... ich dachte es ging ums Hosten ... lol. :(
0

#11 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 16:30

@simcard

ich meinte , ob ich trotz mitten in der vertragslaufzeit bei tcom den vertrag kündigen kann um z.b. zu 1&1 zu wechseln?

p.s. es geht nicht um den DSL-anschluss, es geht nur um den dsl2000-vertrag. :(

edit: sowas blödes aber auch , der support bei 1&1 kann mir die frage nicht beantworten , ob ich z.b. zu 1&1 wechseln könnte während der vertragslaufzeit bei T-Com ;D

Dieser Beitrag wurde von shogun03 bearbeitet: 29. März 2005 - 16:52

0

#12 Mitglied ist offline   Henne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 2

geschrieben 29. März 2005 - 16:57

Mh trotz der bis dato nicht beantwortet Frage, sind hier viele Meinungen zusammen gekomen die mir schon einmal helfen.

So fals jetzt noch einer sagen könnte ob 1 & 1 besser und biliger ist als Arcor dann möge dies der jenige tun oder auch nicht.
0

#13 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2005 - 16:58

nein dann kannst du nicht wechseln wenn du Vertraglich gebunden bist. Außer die erfüllen ihren Vertrag nicht (hast keinen vollen Speed etc.) dann hättest du ein Sonderkündigungsrecht. So musst du leider bei denen bleiben. 1&1 ist heute sicher auch überlastet ich würde auch net freundlich bleiben können wenn ich als Kundenbetreuer keine freie Minute hab weil die Leitungen andauernd überfüllt sind und alle Kunden ihre Fragen beantwortet haben möchten. Wenn da mal was nicht beantwortet werden kann wie in deinem Fall liegt es vielleicht auch am Stress - das ist nur menschlich :(
0

#14 Mitglied ist offline   Legin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 251
  • Beigetreten: 28. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sektor 001

geschrieben 29. März 2005 - 17:10

Zitat (shogun03: 29.03.2005, 17:30)

edit: sowas blödes aber auch , der support bei 1&1 kann mir die frage nicht beantworten , ob ich z.b. zu 1&1 wechseln könnte während der vertragslaufzeit bei T-Com  ;D
<{POST_SNAPBACK}>



Mhh, wie soll dir 1&1 das auch beantworten, haben die den Vertrag vor sich liegen --> Nein! Wenn dann müsstest du T-Com fragen, von denen kommt der Vertrag ja...

@Simcard Sehr schöner Beitrag von dir! :(

Dieser Beitrag wurde von Legin bearbeitet: 29. März 2005 - 17:13

0

#15 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 17:15

@simcard

doch doch, er hatte mir die frage mehr oder weniger schon beantwortet mit der antwort "er kann mir diese frage nicht beantworten" obwohl er kurz woanders nachgesehen hatte, aber im sehr höflichen ton. :(
aber nu weiss ich ja bescheid, das es mit dem anbieter-wechsel so nicht geht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0