WinFuture-Forum.de: "hilfe Und Support" Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

"hilfe Und Support" Funktioniert Nicht


#1 Mitglied ist offline   blutech 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 16. Juli 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. Juli 2003 - 13:36

Hi

Bei mir funktioniert das "Hilfe und Support"-Center (WinXP) nicht mehr. Wenn ich drauf klicke, so passiert gar nichts. Im Task-Manager sehe ich zwar kurz den Prozess "HelpCtr.exe", es startet aber nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 16. Juli 2003 - 14:56

Ich habe hier was bei google gefunden, was dir vielleicht helfen kann.

Zitat

Durch den Einsatz von Registry-Cleanern, insbesondere EasyCleaner, kann es passieren, daß "Hilfe und Support" sich nicht mehr starten läßt. Durch die Korrektur der Registry kann man diesen Fehler beheben.

Dazu müssen die 11 Zeilen zwischen "beginn" und "ende" in eine Textdatei kopiert werden. Achte bitte auf eventuelle, nicht beabsichtigte Zeilenumbrüche. Diese Datei dann in hilfe.reg umbenennen. Durch einen Doppelklick auf die Datei wird die Registry modifiziert. Jetzt noch einen Reboot und die Hilfe sollte wieder funktionieren. Sofern Windows im Verzeichnis c:\Windows installiert ist, kann auch einfach die Datei hilfe.reg heruntergeladen werden: Registrierungsdatei Hilfe.reg

Achtung: Eventuell muß in den Zeilen 5, 7, 9 und 11 der Laufwerksbuchstabe "C:" durch den entsprechenden ersetzt werden.

-------------------------- beginn --------------------------
REGEDIT4
; Restore Help access in Windows XP caused by ToniArts EasyCleaner
; 12:21 AM 10/10/2001
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\TypeLib\{FC7D9E00-3F9E-11D3-93C0-00C04F72DAF7}\1.0\0\win32]
@="C:\\WINDOWS\\PCHealth\\HelpCtr\\Binaries\\HelpCtr.exe\\1"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\TypeLib\{FC7D9E00-3F9E-11D3-93C0-00C04F72DAF7}\1.0\HELPDIR]
@="C:\\WINDOWS\\PCHealth\\HelpCtr\\Binaries\\HelpCtr.exe\\"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\TypeLib\{FC7D9000-3F9E-11D3-93C0-00C04F72DAF7}\1.0\0\win32]
@="C:\\WINDOWS\\PCHealth\\HelpCtr\\Binaries\\HelpCtr.exe\\2"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\TypeLib\{FC7D9000-3F9E-11D3-93C0-00C04F72DAF7}\1.0\HELPDIR]
@="C:\\WINDOWS\\PCHealth\\HelpCtr\\Binaries\\HelpCtr.exe\\"
-------------------------- ende --------------------------

Um das Problem beim erneuten Einsatz von EasyCleaner zu vermeiden, sollte bei dem Aufruf des Punktes "Registry säubern" der Begriff Help bei "Ignoriere" hinzugefügt werden.
(R. Ullrich und "unbekannt")


Quelle
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 17. Juli 2003 - 09:14

ist der Dienst vielleicht beendet? Schau mal in der computerverwaltung unter dienste nach.
0

#4 Mitglied ist offline   blutech 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 16. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2003 - 19:05

Servus.

Die Geschichte mit der Registry hat geholfen. Dafür besten Dank.

MFG
0

#5 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 18. Juli 2003 - 20:18

warum müssten die leute immer solche tools benutzen ;)

ich glaub das das system erst stabil wird wenn man von diese tools nicht mehr nutzt ;)
0

#6 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 18. Juli 2003 - 21:11

Bitte schön, freu mich wenn ich helfen kann ;)
0

#7 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2004 - 15:42

Hallo allerseits,

das Problem, das Hilfe und Support nicht funktioniert, habe ich auch seit einiger Zeit.
Ich habe auch den Tipp von ahopper probiert und die Registry entsprechend geändert, es hat aber nichts geholfen. Der Dienst startet automatisch, aber Hilfe und Support funktioniert nicht.
Auch die Systeminformationen, sprich msinfo32.exe startet nicht.

Habe XP Prof SP1 und WinfutureUp 1.6

Ist jetzt kein dramatisches Problem, ich wäre aber trotzdem sehr dankbar für Tipps woran das noch liegen könnte, dass Hilfe und Support und die Systeminformationen nicht starten.

Danke
0

#8 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 12. Januar 2004 - 16:06

Zitat (shelby: 12.01.2004, 15:42)

Hallo allerseits,

das Problem, das Hilfe und Support nicht funktioniert, habe ich auch seit einiger Zeit.
Ich habe auch den Tipp von ahopper probiert und die Registry entsprechend geändert, es hat aber nichts geholfen. Der Dienst startet automatisch, aber Hilfe und Support funktioniert nicht.
Auch die Systeminformationen, sprich msinfo32.exe startet nicht.

Habe XP Prof SP1 und WinfutureUp 1.6

Ist jetzt kein dramatisches Problem, ich wäre aber trotzdem sehr dankbar für Tipps woran das noch liegen könnte, dass Hilfe und Support und die Systeminformationen nicht starten.

Danke

läuft der "Remoteprozeduraufruf"-Dienst auch? <_<
0

#9 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2004 - 16:38

Zitat (wiz: 12.01.2004, 16:06)

läuft der "Remoteprozeduraufruf"-Dienst auch? <_<

Ja, der Dienst startet auch automatisch.
0

#10 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2004 - 00:12

Ja. Es funzt wieder. Auch die msinfo32 funktioniert wieder. Wen es interessiert, die Problemlösung habe ich hier gefunden.

http://www.xp-tipps-tricks.de/modules.php?...artid=90&page=1

Darauf wäre ich nie gekommen. Eine grandiose Seite.

Aber ich danke Dir auch wiz,
ich weiss Du bist hier immer schwer unterwegs im Forum, um den Usern zu helfen.

Gruss
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0