WinFuture-Forum.de: Agp Port - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Agp Port Agp-port reperatur


#1 Mitglied ist offline   aL_capone 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2005 - 22:20

Na abend,
ich wollt` gern wissen ob sich ein agp-port (der richtige steckplatz) auf irgendeine weise
reperieren lässt.
Ich glaube nähmlich das meiner defekt ist,er liefert ganz dem anschein der Agp-Karte (ati9600) keinen Strom.
Der kühler dreht sich nicht und es macht kein bild.
Der Herrsteller (Shuttle - Barebone) sagt das Anzeigegerät wir automatisch sobald eine Agp-Karte sich im Pc befindet auf den Agp-Port gestellt und die on-board Karte deaktiviert.
Also kann es sein das der Agp-Port defekt ist ?
Wenn ja,was kann ich dagegen tun ?

Mfg,
aL_capone
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   aL_capone 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2005 - 22:28

Upss,
wie ich gerade merke wird die Karte (obwohl sie nichts tut)
extrem heiß, sie macht kein bild und der Kühler tut auch nix.
Warum wird sie dann heiß ?
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 28. März 2005 - 22:30

Zitat

Warum wird sie dann heiß ?

Weil der Kühler nicht läuft!?
Ich würde eher auf die Karte als Fehlerquelle tippen, versuch mal eine andere Grafikkarte mit dem AGP-Port.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2005 - 22:31

Die Northbridge auf P4 und Athlon 64 Systemen benötigt zusätzlich einen 4 poligen 12V Stecker vom Netzteil, der direkt auf das Mainboard gesteckt wird.

Ist das nicht die Fehlerquelle, dann kann es noch an fehlerhaften BIOS Einstellungen oder einer defekten Graka liegen.

Aber um deine Frage zu Beantworten: Nein, man kann einen defekten AGP Port nicht reparieren, falls er kapuut ist. :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 28. März 2005 - 22:40

0

#5 Mitglied ist offline   aL_capone 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 08:15

Jo,
also ich hab es auch mit einer anderen Karte probiert (Fx 5200 ;) )
jedenfalls gaben sich die selben probleme.
Jedoch,
Wie kommnt es das die Karte heiß leuft obwohl sie nichts tut ?
Sie macht ja nicht mal ein Bild und will heiß laufen ?
Die Karte verfügt auch nicht über einen seperaten Stromanschluss.
Könnte es denn sein das dass Netzteil zu schwach ist ?

mfg,
al_capone
0

#6 Mitglied ist online   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.218
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 29. März 2005 - 08:42

Nimm mal die Karte aus dem Steckplatz und guck mal ganz genau nach, ob im AGP-Slot alle Kontakte noch "da sind". Manchmal kann es passieren, dass man beim nicht 100%ig geraden Einstecken einer Karte einen oder mehrere davon "nach unten zusammenquetscht", dann ist m. E. der Slot im Eimer.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#7 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 01. April 2005 - 16:27

Das Problem des "warm werdens" sollte doch ganz klar verständlich sein.

Auch wenn der GPU Lüfter sich nicht dreht so ist es sehr warscheinlich, dass die Karte mit Strom versorgt wird. Auch wenn du auf dem Bildschirm nichts siehst heißt das nicht, das die GPU nicht arbeitet.

Vielleicht ist ja wirklich in der Ansteuerung etwas nicht i.O. und an der Karte liegt eine zu hohe Spannung an, was automatisch zu einem höheren Stromfluss führt. Aber ein ordetliches Funktionieren der Karte unmöglich macht.
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0