WinFuture-Forum.de: Uaservice7.exe Prozess Von Securom? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Uaservice7.exe Prozess Von Securom?


#1 _W_stenfuchs_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2005 - 21:14

Seit ein paar Tagen hab ich diesen lästigen Prozess am Hals. Die .exe befindet sich in system32 und kommt auch nach Löschen und Neustart immer wieder. Ein Autostarteintrag den man löschen könnte ist zumindest in TuneUp nicht zu finden.
Ich hab Kaspersky Anti-Virus und Ad-Aware drüber laufen lassen - nichts gefunden.
In anderen Foren habe ich gelesen dass es zu dem Kopierschutz SecuRom gehört der zb. mit dem Spiel Söldner installiert wird. Nur komischerweise war dies früher nicht der Fall. Erst seit dem ich es vor ein paar Tagen wieder installiert habe mit dem aktuellen Patch. Kann man den ****** irgendwie auf legalem Weg ausmerzen? Ich mein warum kaufe ich ein ONLINE Spiel für teuer Geld und hab dann so einen Prozess am Hals?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 28. März 2005 - 21:16

Zitat

Kann man den ****** irgendwie auf legalem Weg ausmerzen?

Ja, aber dann kannst du das Spiel nicht mehr spielen :ph34r:
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 _W_stenfuchs_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2005 - 21:18

Zitat (Graumagier: 28.03.2005, 22:16)

Ja, aber dann kannst du das Spiel nicht mehr spielen ;)
<{POST_SNAPBACK}>


Also hat es was mit Söldner zu tun?

Edit: Und wieso kam das erst mit dem letzten Patch? :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von W_stenfuchs bearbeitet: 28. März 2005 - 21:21

0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 28. März 2005 - 21:24

Zitat

Also hat es was mit Söldner zu tun?

Ja, ist der Kopierschutz.

Zitat

Und wieso kam das erst mit dem letzten Patch?

Keine Ahnung.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2005 - 21:27

Zitat

Edit: Und wieso kam das erst mit dem letzten Patch?

Vermutlich um den Kopierschutz zu verschärfen und mehr ehrliche Käufer...ähm ich meine Raubkopierer zu verärgern. :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 28. März 2005 - 21:27

0

#6 _W_stenfuchs_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2005 - 21:28

Naja werd ich mich wohl damit zufrieden geben müssen. Es ist aber schon eine Frechheit von Jowood den KÄUFERN eines ONLINE Spieles, welches eh nur mit gültigem Key zu spielen ist, solch einen Dreck reinzuwürgen!!!
0

#7 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2005 - 22:53

Ich muss W_stenfuchs Recht geben, da die meisten PC Spiele kopiergeschützt sind, können sie sich den Buchstabensalat auch sparen, denn das ärgert letzenendes nur den ehrlichen Käufer. :ph34r:
0

#8 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2005 - 09:27

Wird der Prozess denn immer gestartet? Oder nur wenn Du das Spiel startest?
0

#9 Mitglied ist offline   habir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Essen, Trinken, Computer, Frauen (&lt;- i.d.Reihenfolge)

geschrieben 30. März 2005 - 12:18

Die Uaservice7.exe wird als Dienst gestartet und gehört zum Securom-Kopierschutz. Bei mir wurde er beim Spiel Project Snowblind mit installiert. Ich habe diesen Dienst über Start->Ausführen->Services.msc mittlerweile deaktiviert und das Spiel startet interessanterweise noch immer.
0

#10 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2005 - 12:45

so ein letztes mal im guten, lese ich hier nochmal was mit keygen wird der thread gelöscht ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0