WinFuture-Forum.de: Pc Hängt Sich Auf Bevor Xp Geladen Wird? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Pc Hängt Sich Auf Bevor Xp Geladen Wird?


#1 Mitglied ist offline   GeGo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 26. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2005 - 21:05

Hallo

Ich habe mir ein neues Motherboard geholt und ein 512 DDR 333 Ram.
Jetzt weis ich nicht ob der Ram Baustein kaput da ich damit einen schlimmen auto unfall hatte und der Ram Baustein im auto rum gefolgen ist und dann von irgendwass eingequtsch.

Von aussen scheint er aber in ordnung.
Jetzt habe ich nämlich folgendes Problem.
Ich mach das neue Motherboard rein und auch den Ram dann mach ich mein AMD 2500+ rein und starte pc.
Alles scheint zu gehen ram werden richtig angezeigt und dann bleibt er beim laden von XP stecken? Why liegt es am ram.

Und in letzter Zeit kommt er nicht mal bis dahin jetzt bleibt er schon beim startbild wo er die Festplatte sucht stecken festpatte wird nicht angezeigt er hängt sich auf warum?

cya
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2005 - 21:12

Ist der RAM kaputt, gibt es einen Dauerpiepton nach dem anschalten.

Kommst du in den abgesicherten Modus? Denn dann könnte man startende Programme als Fehlerquelle ausschließen.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 28. März 2005 - 21:15

0

#3 Mitglied ist offline   GeGo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 26. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2005 - 21:15

Naja eigentlich kommt nicht mal der Bootscreen von XP. Also der hängt sich schon vorher auf. Genau bevor der Bootloader von XP angeschaltet werden soll.

Naja ok dann ist der Ram nicht kaput aber irgendwas muss inkompatibel sein.

Habe ein Athlon XP 2500+ das Front Side Bus ist auf 333 beim Motherboard und das unterstützt das Motherboard auf jedenfall.

Em ich glaube das Athlon XP 2500+ keinen FSB von 333 unterstützt kann das sein?

cya

Dieser Beitrag wurde von GeGo bearbeitet: 28. März 2005 - 21:17

0

#4 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2005 - 21:19

Das ist schwer zu sagen, andere Fehlersignale (Pieptöne) kommen nicht?

Eine Möglichkeit wäre, das der RAM nicht zum Board kompatibel ist, ja manche Boards verweigern bei bestimmen RAM Herstellern den Dienst. Dann würde ein BIOS Update helfen, allerdings glaube ich nicht, dass der RAM die Fehlerquelle ist.

Eine weitere Möglichkeit wäre, das der Bootsektor beschädigt ist. Den kannst du reparieren, in dem du die Windows Widerherstellungskonsole von der Windows CD aus startest und fixmbr eingibst. Für weiter

Hast du schonmal eine Neuinstallation von Windows probiert?

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 28. März 2005 - 21:24

0

#5 Mitglied ist offline   GeGo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 26. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2005 - 21:23

Mit XP ist alles ok hatte ja vorher anders board drin und da ging alles.
Das Board vorher hatte aber andere rams das hatte SDRAM sonst alles wie beim jetzigen board.

Nein kommen keine töne nichts.
Ich glaube das hat was mit dem FSB des MainBoards zu tun.

Wenn ich von CD booten will oder setup von CD starten will passiert das selbe.
Habe NoName Rams.

cya

Dieser Beitrag wurde von GeGo bearbeitet: 28. März 2005 - 21:25

0

#6 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2005 - 21:25

Stell unbedingt sicher, dass die ganzen RAM Takt Einstellungen im BIOS auf "Auto" gestellt sind.
0

#7 Mitglied ist offline   GeGo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 26. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2005 - 21:29

Ok also ich versuch es gleich nochmal habe gerade das alte Board drin.

also ich mach mir mal ein neues BIOS drauf habe namlich auf der Website gelesen das das BIOS update ein problem behebt welches verhindert das XP gestartet wird.

Undzwar wenn 2. "If CD-ROM is connected with HDD on same IDE channel"

Hmm glaube liegt da dran also werde das mal drauf machen und melde mich in einer stunde wieder :ph34r:

cya
0

#8 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2005 - 21:33

Zitat

Undzwar wenn 2. "If CD-ROM is connected with HDD on same IDE channel"

Das kannst du zur Not auch ohne BIOS Update beheben.

Kommt darauf an, wie viel Laufwerke du in deinem PC hast.

Denk drann, vor dem BIOS Update unbedingt alle Einstellungen auf Standard (default) stellen. Und ein BIOS Update ist mit äußerster Vorsicht vorzunehmen. :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 28. März 2005 - 21:34

0

#9 Mitglied ist offline   GeGo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 26. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2005 - 21:35

Heheh habe bereits ein paar updates dieses Updates überlebt hatte zum glück noch keine probleme also ich werde erst updaten wenn das was da steht stimmt werde also erstmal alle Rom Laufwerk abschalten und dann mal sehen.

cya
0

#10 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 28. März 2005 - 21:36

Zitat (GeGo: 28.03.2005, 21:23)

Mit XP ist alles ok hatte ja vorher anders board drin und da ging alles.
Das Board vorher hatte aber andere rams das hatte SDRAM  sonst alles wie beim jetzigen board.


ähm ein neues board? formatiert haste aber oder? wenn da ein anderer chipsatz drauf is kann dat nit gut gehn ohne format c:!
"Irgendwat is ja immer."
0

#11 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2005 - 21:37

Zitat

ähm ein neues board? formatiert haste aber oder? wenn da ein anderer chipsatz drauf is kann dat nit gut gehn ohne format c:!



Richtig Anderes Board = Andere Controller, andere Treiber = XP Läuft nicht
0

#12 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 28. März 2005 - 22:09

Wenn es das gleiche Board ist, versuche mal im Abgesicherten Modus XP zu starten.
Ich hatte folgendes: Bin Umgestiegen von 512MB ein riegel CL2,5 auf 1024 MB 2riegel mit CL2.
Windows startete jedesmal neu noch bevor der Bootbildschirm kam.
Dann hab eich einfach mal versucht im Abgesicherten Modus zu starten und da ging es dann.
Nachdem er fertig war mit dem hochfahren (im abgesicherten Modus) habe ich einfach "Neustart" gemacht.
Erst dann hat XP normal und anständig gebootet.
Ich vermute mal das XP erstmal die Neuen Rams in der Registry verwalten muß.
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#13 Mitglied ist offline   GeGo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 26. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2005 - 22:46

Nein also ich habe ein neues Problem diesmal hat es nichts mit XP zu tun.
Habe gerade das neue Motherboard eingebaut. Folgendes ist passier:

Beim allerersten Start kamm das Bios weil ich es ja das cmos gelöscht habe.
Dann habe ich im Biso Default Settings angeklickt und gespeichert.
so jetzt hab ich neustart gemacht.

Beim zweiten starten kommt er jetzt nur noch bis zu Auto Detecting Hardware oder oder so ähnlich und dann blinkt der cursor nur nocht. Fertig weiter kommt er nicht.

Also an XP liegts nicht. Ich habe dann das bios nochmal gelöscht aber trotzdem blieb alles beim alten ich kommte nicht mehr ins Bios und kann auch nicht von CD oder Disko booten. Gar nichts mehr.
Was ist jetzt los?

cya
0

#14 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2005 - 22:50

Das sieht nicht gut aus. Wie hast du das CMOS gelöscht, per Jumper auf dem Mainboard?

Sag bitte mal den Herstller und die komplette Bezeichnung deines Boardes.
0

#15 Mitglied ist offline   GeGo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 26. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2005 - 22:54

Also ich habe das ASRock K7S8X. Hat in den Testberichten eigentlich immer ganz gut abgeschnitten und ist auch ziemlich günstig.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0