WinFuture-Forum.de: Netzwerkordner Durch Den Papierkorb Vor Versehent- - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Netzwerkordner Durch Den Papierkorb Vor Versehent- lichem löschen schützen?


#1 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 28. März 2005 - 19:16

Hallo,

ist es möglich einen Order auch dann durch den Papierkorb zu schützen wenn in diesem via Netzwerkzugriff gelöscht wird?

Beispiel:

Ich öffne im Explorer den Ordner "\\rechner\ordner\" und lösche die Datei "xyz.zip" dann wird diese nicht in den papierkorb verschoben, sondern entgülltig gelöscht, was mitunter sehr unvorteilhaft ist.

Gibt es da Abhilfe?

System: Windows XP Pro SP2 + Upds.

Merci im Voraus!
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 28. März 2005 - 20:18

Hi,
das ist normal, dass Dateien, die über das Netzwerk gelöscht wurden, endgültig verschwunden sind. Es ist sogar in der Windows-Hilfe konkret erwähnt:

Zitat

# Folgende Elemente werden nicht im Papierkorb gespeichert und können daher nicht wiederhergestellt werden:

    * Elemente, die von Speicherorten im Netzwerk gelöscht wurden.
    * Elemente, die von Speicherorten im Netzwerk oder von Wechselmedien (z. B. 3,5-Zoll-Disketten) gelöscht wurden.
    * Elemente, die größer sind als die Speicherkapazität des Papierkorbes.


Mit solchen "Gelöschte-Dateien-Wiederherstellen"-Programmen solltest du da aber ganz gute Chancen haben, denn (ich gehe mal von mir aus) meistens merkt man sofort nach dem Löschen, dass man etwas gelöscht hat, was man nicht löschen wollte.

Grüße,
xylen
0

#3 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 28. März 2005 - 20:46

Ja für mich ist das ja kein Probelm, hier springen aber noch andere Leutz rum die da nicht drauf kommen würden ^^

Gibt es da nicht ein Tool um dieses Feature nachzurüsten?
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0