WinFuture-Forum.de: Tv-aufnahme Mit Nero Brennen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Tv-aufnahme Mit Nero Brennen


#1 Mitglied ist offline   cmdr_nemesis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2005 - 18:14

Hallo, ich besitze eine analoge Tv-Karte von Leadtek. Damit nimm ich öfters was auf. Es kommt öfters vor, dass eine Datei dann eine Größe von über 2 GB hat. Wenn ich jetzt eine über 2 GB große Datei(MPEG-2 Format denke ich) brennen will, dann bringt mir Nero immer einen Fehler. Datei ist zu groß. (Ich möchte die Datei als DVD-Video brennen, damit ich es später auch am DVD-Player ansehen kann). Kann mir jemand bitte helfen? Falls jemand andere Software vorschlägt, dann nach Möglichkeit bitte Freeware, DANKE!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2005 - 18:23

vobs dürfen nur 1 Gb groß sein, oder brennst du es direkt als mpg2 datei?

Du könntest versuchen eine richtige DVD zu erstellen, sodass dann vobs generiert werden.


Welches OS benutzt du?
Bei WIN98 z.b. werden keine Datein unterstützt die größer als 2 Gb sind, und welche Version von Nero hast du?

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 28. März 2005 - 18:33

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#3 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2005 - 18:26

Mpg2 ist nicht gleich DVD Konform.

Du mußt also das ganze File noch nach DVD umwandeln.

Das geht ziemlich gut mit tmpgenc.

http://www.tmpgenc.net/


Um das ganze jetzt noch als DVD zu brennen mußt Du einen DVD Author benutzen

Ich nutze diesen:

http://www.pegasys-i...roduct/tda.html


Dieser brennt auch gleich die ganze DVD.
0

#4 Mitglied ist offline   cmdr_nemesis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2005 - 18:50

OK, ich danke euch schon mal für die schnellen Antworten.

Etwas noch: Ich wähle unter Nero "DVD-Video erstellen". Dann schiebe ich die Datei mit über 2 GB nach links ins "VIDEO_TS" Verzeichnis. Wenn er was umwandeln müsste, dann würde er es mir doch sagen, oder? Ich will also diese MPEG2 Datei nur brennen, ohne irgendwelche Menüs oder ähnliches. Und ich habe auch heraus gefunden, dass Dateien unter 2 GB kein Problem für Nero darstellen. THX
0

#5 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2005 - 19:11

Wenn es ein normales Mpg File ist müßte Nero eigentlich das sagen

Eingefügtes Bild


Mit dem zweiten Tool von mir muß mann keine Menüs erstellen.
0

#6 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2005 - 22:41

Zitat

vobs dürfen nur 1 Gb groß sein, oder brennst du es direkt als mpg2 datei?

Nicht nur VOBs, sondern auch andere Video-Formate dürfen zum Brennen nicht größer als 1.048.574 KB sein.
0

#7 Mitglied ist offline   Epmark 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 19:23

Zitat (cmdr_nemesis: 28.03.2005, 19:50)

OK, ich danke euch schon mal für die schnellen Antworten.

Etwas noch: Ich wähle unter Nero "DVD-Video erstellen". Dann schiebe ich die Datei mit über 2 GB nach links ins "VIDEO_TS" Verzeichnis. Wenn er was umwandeln müsste, dann würde er es mir doch sagen, oder? Ich will also diese MPEG2 Datei nur brennen, ohne irgendwelche Menüs oder ähnliches. Und ich habe auch heraus gefunden, dass Dateien unter 2 GB kein Problem für Nero darstellen. THX
<{POST_SNAPBACK}>



Hallo,

Nero hat auch kein Problem mit Dateien >2 GB.
Wenn Du Deinen MPEG-Stream > 2 GB auf DVD brennen willst, musst Du eine DVD im UDF-Format ( nicht DVD ISO wegen 2 GB Datei-Grenze ) anlegen.
Es sei Dir aber gesagt, dass nicht alle Standalone DVD-Player reine MPEG-Streams lesen können.

Gruss
Tom
0

#8 Mitglied ist offline   Epmark 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 19:33

Zitat (max: 28.03.2005, 23:41)

Nicht nur VOBs, sondern auch andere Video-Formate dürfen zum Brennen nicht größer als 1.048.574 KB sein.
<{POST_SNAPBACK}>



Sorry, wenn ich Dir widersprechen muss.

MPEG ist auch ein Videoformat.
Und ich brenne meine aufgenommenen MPEG-Streams ( alle zw. 3 GB +4 GB Grösse) als DVD-UDF, da mein Standalone reines MPEG lesen kann.

Auch AVI´s bis 4,3 GB habe ich so schon auf DVD gebrannt......und?.......richtig.....AVI ist auch ein Videoformat :angry:

Gruss

Tom

Dieser Beitrag wurde von Epmark bearbeitet: 29. März 2005 - 19:33

0

#9 Mitglied ist offline   Epmark 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 19:38

Zitat (tavoc: 28.03.2005, 19:23)

vobs dürfen nur 1 Gb groß sein, oder brennst du es direkt als mpg2 datei?

Du könntest versuchen eine richtige DVD zu erstellen, sodass dann vobs generiert werden.
Welches OS benutzt du?
Bei WIN98 z.b. werden keine Datein unterstützt die größer als 2 Gb sind, und welche Version von Nero hast du?
<{POST_SNAPBACK}>



Hallo,

Ab OSR 2 ( Win98 SE ) liegt die max. Dateigrösse doch bei 4 GB, oder liege ich da falsch?

Gruss

Tom
0

#10 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2005 - 20:18

Zitat (Epmark: 29.03.2005, 20:38)

Hallo,

Ab OSR 2 ( Win98 SE ) liegt die max. Dateigrösse doch bei 4 GB, oder liege ich da falsch?

Gruss

Tom
<{POST_SNAPBACK}>

Bei SE ja, aber nicht beim normalen, ausserdem war es ein Beispiel.

Übrigens es gibt den Editerbutton.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#11 Mitglied ist offline   Sele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 05. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zu Hause!
  • Interessen:Alles rund um's CD/DVD Brennen

geschrieben 29. März 2005 - 21:05

MPEG ---> DVD ohne jegliche Neukodierung: http://sele.glatter-goetz.net/
0

#12 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2005 - 21:14

Danke Sele, habe deine Seite ( :D ) schon seit deinem letztn Post gespeichert.

Mit großen Dateien im UDF-Format haben die Abspielgeräte Probleme. Zumindest mein Toshiba DVD-Player.
0

#13 Mitglied ist offline   cmdr_nemesis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2005 - 07:07

@ Epmark

<<<Nero hat auch kein Problem mit Dateien >2 GB.
Wenn Du Deinen MPEG-Stream > 2 GB auf DVD brennen willst, musst Du eine DVD im UDF-Format ( nicht DVD ISO wegen 2 GB Datei-Grenze ) anlegen.
Es sei Dir aber gesagt, dass nicht alle Standalone DVD-Player reine MPEG-Streams lesen können.>>>

<<<<<<Genau richtig erkannt, das ist mein Problem, nur wenn ich jetzt eine DVD im UDF-Format brenne, dann ist sie nicht auf jeden DVD-Player abspielbar. Müsste ich also vorher mit einem Programm wie TMPGEnc erstmal bearbeiten, oder?

@ Stern1900

Nein, es ist nicht diese Fehlermeldung. Aber ich werde mir mal dein "zweites Tool" anschauen.
Leider kann ich das Bild nicht hochladen, weiß nicht warum es nicht geht.
<<<Danke an alle>>>

Dieser Beitrag wurde von cmdr_nemesis bearbeitet: 30. März 2005 - 07:32

0

#14 Mitglied ist offline   Epmark 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2005 - 15:53

Zitat (tavoc: 29.03.2005, 21:18)

Bei SE ja, aber nicht beim normalen, ausserdem war es ein Beispiel.

Übrigens es gibt den Editerbutton.
<{POST_SNAPBACK}>



Sorry, bin noch in der Lernphase. :thumbsup:
Hab mich noch nicht so häufig in Online-Foren aktiv beteiligt.
Doch dieses Board gefällt mir recht gut.
Rasche und auch oft kompetente Hilfe/-versuche.

Und das mit dem Editierbutton werde ich mir für die Zukunft merken.


Gruss

Tom
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0