WinFuture-Forum.de: Bekomme Einfach Keine Verbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Bekomme Einfach Keine Verbindung


#1 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2005 - 22:18

Hallo,
Ich habe mir nun einen Router (SMC 7004abr) und ein ADSL-Modem(D-Link/ DSL- 360T) zugelegt und wollte dies nun über die Feiertage mal install.. Habe aber schon am verg. Donnerstag damit angefangen, aber bin bis heute keinen Schritt weiter. Das Anschliessen und installieren klappte soweit ganz gut, bei dem Router hab ich gar keine Probleme. Mehr oder weniger habe ich mit dem Modem Probleme. Da ich über "AOL" ins Netz gehe muss ich das Modem anders konfigurieren. Das Eintragen der einzelenen IP- Adressen ist so weit auch kein Problem, aber das Modem will einfach nicht verbinden. Auch das autom. Beziehen der IP-Adress. brachte keinen Erfolg.
Da das Modem über den I-Net Explorer eingestellt wird, funktioniert da die Verbindung.(soweit ich Laie das da beurteilen kann, denn mit Internet hab ich bis jetzt noch nie so Intensiv Erfahrung gemacht. Hab zwar schon vorher gelesen und mich "gebildet", aber Theorie und Praxis......... :)
Jetzt kommen bei mir langsam Zweifel auf ob ich zu doof?! oder die Hardware def. ist, den lt. Handbuch ist die Install ganz Einfach und auch für "Anfänger" zu schaffen.( Dass der Router def. ist denke ich mal nicht weil der Printport und auch die Statusanzeige die einwandfreie Funktion belegen)
Nun frage ich euch was man da noch machen kann? Sollte ich das Gerät wieder umtauschen odewr mach ich da doch was verkehrt?`
Also, wie geschrieben, beim Start von z.Bsp, AOL sieht man an der Kontrollanzeige in der Taskleiste das versucht wird eine Verbindung aufzubauen, aber es erfolgt keine Rückmeldung. (kann aber auch mit dem I-Net Explorer nicht ins Netz)

Ich bin daher für jeden Vorschlag und Idee zu haben. (ausser an die Wand schmeissen werde ich es nicht-ist noch Garantie drauf)

MfG rubberduck

PS: den Beitrag von Murmel habe ich gelesen und mich auch daran gehalten, aber Ergebnis=0

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 27. März 2005 - 22:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 27. März 2005 - 22:30

Hy,

also du kommst auf den Router drauf und kannst ihn konfigurieren, stimmts ?

Da müsste auch stehen ob der Router mit dem Internet verbunden ist und eventuell auch seine IP.
Wenn das der Fall ist, kann es eigentlich nur noch an der Einstellung des Rechners zutun haben.

Man kann über den Router das Modem nicht direkt ansprechen, bzw. seine IP verstellen.
0

#3 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2005 - 22:35

Hast du die Möglichkeit im Router irgentwo deine Einwahldaten zu hinterlegen?

Weil, der Router wählt sich ja ins netz ein und nicht dein PC, also brauchst du auch nicht dieses Tool von AOL


Du mußt nur in der netzwerkverbindung eine feste IP eingeben, also z,b 192.168.1.2

und als Gateway die IP des Routers


als subnetmask mußt du 255.255.255.0 einstellen
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2005 - 22:53

Genau so ist es; Ich kann alles im Router einstellen und das Funktionirert auch soweit. Aber auch wenn in den Stausberichten steht das alles korrekt Eingestellt, ist bekomme ich keine Verbindung.
Ich hab mir auch schon überlegt ob es am "MTU-Wert" liegen kann, denn ich kann ihn nicht auf 1400 Einstellen wie es bei AOL notwendig wäre. Wie aber schon oben geschrieben bekomme ich auch keine Verbindung mit dem I-Explorer, obwohl sich da alle Werte genau Einstellen lassen.

Habe noch vergessen zu erwähnen des Router und Modem getrennt sind. Aol hat keine direkte feste IP, sondern wählt sich mit verschieden IP´s ein(je nach Netzlage und Verbindung)
0

#5 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2005 - 22:56

Zitat

Ich hab mir auch schon überlegt ob es am "MTU-Wert" liegen kann, denn ich kann ihn nicht auf 1400 Einstellen wie es bei AOL notwendig wäre. Wie aber schon oben geschrieben bekomme ich auch keine Verbindung mit dem I-Explorer, obwohl sich da alle Werte genau Einstellen lassen.



Nein Mit dem MTU hat das nichts zu tun

Zitat

Habe noch vergessen zu erwähnen des Router und Modem getrennt sind. Aol hat keine direkte feste IP, sondern wählt sich mit verschieden IP´s ein(je nach Netzlage und Verbindung)


Das meinte ich auch nicht, die IP von AOL bekommt ja der Router bzw das Modem, nur mußt du ja per Netzwerk mit dem Router auch kommunizieren, deswegen braucht dein PC eine IP!

Kannst dir das so vorstellen, das der Router ein PC ist der im I-Net ist, und du deinen mit dem verbinden willst
0

#6 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 27. März 2005 - 22:58

Zitat (rubberduck: 27.03.2005, 22:53)

Aber auch wenn in den Stausberichten steht das alles korrekt Eingestellt, ist bekomme ich keine Verbindung.
<{POST_SNAPBACK}>

Hat der Router jetzt eine Verbindung zum Internet oder nicht ?
0

#7 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2005 - 23:12

Zitat (Spezi: 27.03.2005, 22:58)

Hat der Router jetzt eine Verbindung zum Internet oder nicht ?
<{POST_SNAPBACK}>


ER HAT KEINE VERBINDUNG
ich habe nur schnell meine PCI-DSL Karte wieder eingebaut um überhaupt wieder ins Netz zu kommen.

"Das meinte ich auch nicht, die IP von AOL bekommt ja der Router bzw das Modem, nur mußt du ja per Netzwerk mit dem Router auch kommunizieren, deswegen braucht dein PC eine IP!"

Ist vollkommen klar; auf gut Deutsch: "Adresse und Absender" vorhanden.
Ich bekomme aber keinerlei Antwort, noch eine Verbindung, selbst die Firewall habe ich bei der Install. deaktiviert und auch bei den Verbindungsversuchen. Egal was ich auch Anstelle- Ich komme auf keinen "grünen Zweig"
0

#8 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2005 - 23:36

Hallo, nun möcht ich euch noch schreiben was das Problem an meinem Netzwerk ist. Wie ich geschrieben habe lies/ lässt sich alles wunderbar Einstellen. Ob man nun Automatisch/ oder die IP Adresse fest vergibt ist dabei Egal. Fest steht; Am Router liegt es nicht, denn der lässt sich ohne Probl. konfigurieren. Es liegt eindeutig am Modem welches, wenn es eine Weile in Betrieb ist ( es wird warm), ein Verbindungsaufbau ins Netz nicht mehr möglich macht. Mit anderen Worten; Das Modem ist "Schrott". Werde es daher morgen Umtauschen und mir das Geld wiedergeben lassen. Habe mir schon einen neuens Modem von "Zyxel" bestellt, welches mir mein Kumpel empfohlen hat und es auch selber benutzt.
Ausserdem Danke für eure Hilfe und Tipps, aber wenn man bei so einer Sche... nicht die Ruhe verlieren soll- Ich weiß ja nicht. Hatte echt die schnuze voll, aber ich Blicke optimistisch in die Zukunft. :ph34r:
MfG rubberduck

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 28. März 2005 - 23:37

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0