WinFuture-Forum.de: Notebook - Bildlaufleiste / Firefox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Notebook - Bildlaufleiste / Firefox


#1 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2005 - 21:30

hallo, ich habe folgendes Problem: Ich benutzt als Standard-Browser FIREFOX. Was sehr gut ist. Negativ ist, das ich an meinen Notebook ein "Touchepad" habe, damit kann ich mit der Maus runfahren etc.; neber diesen Touch.. ist auch ein Bildlaufleiste! mit der kann man beim berühren hoch und runter scrollen; aber nicht bei FIREFOX! Dieses Hoch und runter scrollen mit diesen Touchepad funktioniert bei Firefox überhaupt nicht. Wenn ich diese Funktion allerdings bei IE ausprobiere, dann fuktionierst...Ich will aber deswegen IE nicht benutzten. Könnt ihr mir helfen?

danke, im vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Silver_Surfer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 23. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2005 - 21:46

das liegt aber nicht am FF.
Habe an meinem Läppi auch so ein Touchpad mit Bildlauf - funktioniert 1a beim FF.

Ist der Fokus auf dem FF und ist der Mauszeiger innerhalb der Webseite/des Frames?
0

#3 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2005 - 22:12

ja, da kommt sogar das symbol das des scrollt...da passiert aber nix!
0

#4 Mitglied ist offline   Silver_Surfer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 23. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2005 - 22:18

hmpf, dann weiß ich leider auch nicht weiter.

:blink:
0

#5 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2005 - 22:54

trotzdem danke..kam mir jeman helfen ?
0

#6 Mitglied ist offline   Samsung X20 1600 II 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2005 - 09:01

Hallo zusammen,
habe genau das gleiche Problem, wie oben beschrieben.

Habe schon die Einstellungen von Mouse Gestueres überprüft, kann aber auch da nichts finden.

Könnte es vielleicht an den Treibern von Synaptics liegen?

Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte.
0

#7 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. März 2005 - 12:11

Also ich kann bei meinen Amilo 7405 mit den ktuellen touchpad treibern auch im FireFox scrollen evtl mal nach treibern schauen....
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#8 Mitglied ist offline   NightKrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 04. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien, Österreich

geschrieben 28. März 2005 - 12:19

Habe ebenfalls keine Probleme, das Scrollen auf der Seite funktioniert problemlos. (Alps touchpad im Dell Inspiron 8600)

Schau mal hier nach, da gibts die lösung (und bitte such das nächste mal auch in google nach)
http://www.spreadfir...node/view/11621

-edit-
auf http://www.mozilla.o...shlist-faq.html steht:

Zitat

Synaptics Touchpad Scrolling

Mozilla supports synaptics touchpad scrolling, but it may not enabled by default with older drivers. You can upgrade your driver at the synaptics download page.

Dieser Beitrag wurde von NightKrawler bearbeitet: 28. März 2005 - 12:25

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Samsung X20 1600 II 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2005 - 18:13

Yuhu, hab´s jetzt auch hinbekommen!!! :blink: :lol: ;D ;D

Hab die 7.5.3.8er Treiber von

http://w-uh.com/down...chpad_7.5.3.zip

installiert.

Musst dann nur nach im entsprechenden Einstellungs-menü die Option
"Virtueller Bildlauf" aktivieren und die Geschwindigkeit einstellen.

Weiterer Hinweis:
Die Treiber auf der Synaptics Seite scheinen nicht die aktuellsten zu sein.

Ciao Thorsten
0

#10 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2005 - 18:44

bei mir gehts immernoch net :blink:
Virtueller Bildlauf ? wo istn des ?
Treiber habe ich auch installiert... :lol: ;D helft mir mal bittte
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0