WinFuture-Forum.de: Partition Magic+partition Ist Weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Partition Magic+partition Ist Weg


#1 Mitglied ist offline   _doc_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 24. März 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. März 2005 - 18:11

Hatte auf meiner C: Partition 6Gig rumdümpeln und wollt diese zur D: Partition schieben. Habe es mit Partition Magic Pro 7.0 versucht. Nach der übernahme muss ja ein Reboot her und PM fing danach auch schön an zu arbeiten. Fror aber anscheinend beim "batchen" ein. Habe dann rebootet und nun komme ich noch bis zum Windows-Status-Balken-Fenster und dann erscheint der Bluescreen

STOP: 0x0000007B (0x8205D7B0, 0xC0000102, 0x00000000, 0x00000000)
INACCESSIBLE_BOOT_DEVIVE

Blaa, blaaa chkdsk /f benutzen..blablub


Wie soll ich chkdsk auf eine Partition anwenden, wenn die nicht mehr korrekt eingerichtet ist? :blink: Habe mit einer DOS Bootdisk chkdsk ausführen wollen. Dabei kam raus, dass die D: Partition noch vollkommen in Ordnung ist, C: aber anscheinend nicht mehr:

"Invalid drive specification"
"Invalid media type"


Habe mal die Partition Magic Notfalldisketten ausprobiert. Da sind alle Partitionen zu sehen. Aber die Partition C: hat keinen Namen mehr und angeblich ist auf C:, wo vorher 6Gig frei waren, jetzt nichts mehr frei. Was kann ich denn jetzt machen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. März 2005 - 19:05

Zitat

Hatte auf meiner C: Partition 6Gig rumdümpeln und wollt diese zur D: Partition schieben.


Mh? Wenn Du Windows XP am Bootlaufwerk rumspielst, erwartest Du doch nicht, das Windows danach noch startet. Gut, Prinzipiell geht es, aber die Gefahr, dass etwas schief geht und beide Partitionen zerstört werden, ist da hoch, vorallem wenn Fehler im Dateisystem vorlagen (bei sowas immer vorher chkdsk ausführen).

Die Frage ist, was hast Du jetzt genau gemacht und was Du mit "schieben" meinst?

Ich vermute mal, mit "schieben" meinst Du verschieben und nicht kopieren. Wenn Du die Partition verschoben hast und irgendwie mit D:\ vereinigt hast, dann hast Du jetzt kein Laufwerk C:\ mehr oder den Fehlermeldungen nach zu Urteiln eine Partition, mit der XP nicht umgehen kann.

Ist jetzt die Frage... Kannst Du mal einen Screenshot von PM machen? Oder zum. mal mit partinfo (DOS Version) ein Log ausdrucken, damit man mal sieht, was da überhaupt los ist. Das Tool auf die Notfalldiskette von PM kopieren oder auf eine beliebiege DOS Start Diskette.

Mit der Reparaturkonsole von 2000 könnte auch klappen, aber das setzt vorraus, das die eigentliche C:\ Partition noch in Takt ist. Ansonsten hilft da die Konsole auch nicht sehr viel.

Zitat

wo vorher 6Gig frei waren, jetzt nichts mehr frei.


Mh? Wenn Du die freien 6GB auf eine andere Partition "geschoben" hast, ist es doch logisch, dass jetzt nichts mehr frei ist. Die Partition müsste jetzt 6GB kleiner sein.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. März 2005 - 19:12

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2005 - 19:08

Zitat (DK2000: 26.03.2005, 19:05)

Die Frage ist, was hast Du jetzt genau gemacht und was Du mit "schieben" meinst?
<{POST_SNAPBACK}>

Ich denke mal das er zusammenfügen meint.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#4 Mitglied ist offline   _doc_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 24. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2005 - 19:20

Ja, ich meine "zusammenfügen".
Und ich benutze Win2k und nicht XP. Steht aber auch in meiner Sig drin :blink:
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. März 2005 - 19:27

Ja, das mit Win 2000 hatte ich schon korrigiert, ist aber prinzipiell das selbe wie mit XP :blink:

Aber, mist, mir ist gerade noch etwas aufgefallen:

Zitat

Fror aber anscheinend beim "batchen" ein. Habe dann rebootet und nun komme


Damit ist der Vorgang nicht abgeschlossen worden und die Partition C:\ dürfte unwiederbringlich verloren sein, eventuell D:\ auch. Es sieht zwar manchmal so aus, dass PM einfriert, wenn es von DOS aus arbeitet (Maus/Tastatur reagiert nicht), aber das Programm arbeitet dennoch, dauert nur wesentlich länger.

Den Satzt hatte ich vorhn überlesen. Viel hoffnung habe ich da nicht, dass da was zu retten ist, zum. wüsste ich nicht wie.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   _doc_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 24. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2005 - 19:38

Erstens: Wie kann ich denn das Logfile ausdrucken? Und wie kann ich die Ausgabe auf dem Schirm seitenweise ausgeben lassen? Das rauscht ja nur so an einem vorbei. Hab schon "/p" probiert, aber da meint das Tool dann "Unknown switch".
Zweitens: Wird überhaupt ein Logfile geschrieben oder gibt das Tool die Infos nur auf dem Bildschirm aus?
Drittens: Wie mach ich bitte unter DOS einen Screenshot?

Dieser Beitrag wurde von _doc_ bearbeitet: 26. März 2005 - 19:47

0

#7 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2005 - 20:07

Ich würde versuchen mit der PM-Notfalldiskette die ursprüngliche Größe und den ursprünglichen Namen von C wieder herzustellen.
0

#8 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 26. März 2005 - 20:25

Zitat

Drittens: Wie mach ich bitte unter DOS einen Screenshot?

Digitalkamera :blink:
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#9 Mitglied ist offline   _doc_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 24. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2005 - 00:39

Zitat (max: 26.03.2005, 20:07)

Ich würde versuchen mit der PM-Notfalldiskette die ursprüngliche Größe und den ursprünglichen Namen von C wieder herzustellen.
<{POST_SNAPBACK}>


lustig! würd ich ja gern machen. aber diese option gibt es leider nicht. jedenfalls ist sie nicht auswählbar. glaube ich jedenfalls. hab jetzt nicht nochmal gecheckt. ich hab alle optionen durchgeguckt. leider nix von wegen "recover" oder so. :blink:
0

#10 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2005 - 12:26

Nein ich meine nichts mit recover etc. Einfach die Partition mit PM wieder auf die Größe bringen, wie sie vorher war. Das selbe machst mit dem Namen der Partition.
0

#11 Mitglied ist offline   _doc_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 24. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 16:59

Zitat (max: 27.03.2005, 13:26)

Nein ich meine nichts mit recover etc. Einfach die Partition mit PM wieder auf die Größe bringen, wie sie vorher war. Das selbe machst mit dem Namen der Partition.
<{POST_SNAPBACK}>


und wenn ich nicht mehr genau weiß wie die partition hieß? ist die kiste von einer bekannten.
0

#12 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2005 - 18:34

Zitat (_doc_: 26.03.2005, 19:11)

Habe mal die Partition Magic Notfalldisketten ausprobiert.<{POST_SNAPBACK}>
Mit denen solltest Du arbeiten, wenn an der Systempartition was verändert wird. Versuch es mal damit.
Testdisk Obs aber bei Deinem Prob helfen wird.
0

#13 Mitglied ist offline   _doc_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 24. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 18:57

ich probier es mal mit dem testdisk. unter der PM-notfalldiskette kann ich nur fehlercheck machen und formatieren. wenn ich c: formatiere, ist sicher alles weg. benutze ich die fehlerprüfung, dann wird mir gesagt, dass ein "kritischer" fehler aufgetreten ist, der die ID "46" hat. wo kann man nachgucken, um was es sich bei diesen fehlernummern handelt? bei symantec finde ich leider nix :angry:
0

#14 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2005 - 19:22

Probier vorher noch mal mit chkdsk /f die Partition hinzubekommen.
0

#15 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 20:53

Zitat (_doc_: 29.03.2005, 19:57)

benutze ich die fehlerprüfung, dann wird mir gesagt, dass ein "kritischer" fehler aufgetreten ist, der die ID "46" hat. wo kann man nachgucken, um was es sich bei diesen fehlernummern handelt? bei symantec finde ich leider nix :D
<{POST_SNAPBACK}>

Zur Fehlermeldung, siehe Bild links.
Und für einen Fehlerbericht, die 2. Diskette einlegen und mit "partinfo", siehe Bild rechts, den bericht speichern oder an den Drucker senden.

Es wird dir erstmal nicht sonderlich helfen das eigentliche Problem zu lösen, aber ich werd mal weiter suchen.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: PM.JPG
  • Angehängtes Bild: PM_Partinfo.JPG

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 29. März 2005 - 21:02

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0