WinFuture-Forum.de: Dls Legal Oder Nicht? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Dls Legal Oder Nicht?


#1 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2005 - 16:11

huhu


ich hab mal wieder ein bisschen gegooglet und bin dabei auf folgendes gestossen:


http://www.stimulate-ltd.com

da gibbet ne Rubrik unter Downloads, die schimpft sich Audio.

Wenn ich das richtig erkenne gibs da den GTA: San Andreas Soundtrack zum kostenlosen DL. Ausserdem noch sonen Massacre-Verschnitt: 2050 Before the Massacre.

Steht aber drunter bzw. drüber: MIXTAPES

Meine Frage nun: Ist der DL legal?


[edit]Und oben auf der Seite steht:
Sorry guys I had to take down all the singles, the RIAA contacted me. There are still mixtapes up though.

Also werden die Mixtapes doch legal sein oder?

Dieser Beitrag wurde von masoli bearbeitet: 26. März 2005 - 16:32

0

Anzeige



#2 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2005 - 16:25

Weil so richtig legal sieht das meiner Meinung nach nicht aus.

Wenn man mal unter [entfernt] unter Audio guckt...


Das ganze Album zum kostenlosen DL?


Helft mir!!!! BITTE..

Reicht ja auch scho wenn ihr nur eure Meinung dazu kundtut..

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 27. März 2005 - 20:13

0

#3 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 26. März 2005 - 17:17

also am besten ist es immer wenn man ne mail an denjenigen schickt dem das copyright gehört udn den lieb fragt ob man nen dl auf seine seite packen darf

da geht man auf jeden fall auf die richtige spur
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#4 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2005 - 17:21

Das hilft mir jetzt aber auch nicht viel weiter.

Ich stell den DL ja nicht zur Verfügung. Ich ziehe ja bloß in Erwägung, wenn das legal ist, dass ich mir das dann sauge, weil ein paar gute Tracks sind da schon mit bei..
0

#5 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 26. März 2005 - 17:37

Würde Dir ja gern helfen, aber hab kein Plan. ;)

Nach einem bißchen suchen habe ich herausgefunden, das "Mixtapes" oder "Bootlegs"
(Konzertmitschnitte) sich noch in einer Grauzone befinden also nicht explizit illegal sind.

Die Amerikaner haben wohl schon ein Gesetz dagegn erlassen (zwecks
Urheberrechtsverletzungen und so), es wurde aber wohl in letzter Instanz
abgeschmettert.


Wenn sich hier jemand auskennt und ich Mist erzählt hab, sorry. :)

Ich würds wahrscheinlich machen oder lieber nicht? :blink: Komische Sache.

@linksta: er soll bei 50cent per mail anfragen ob er das autorisiert hat? ;D ^_^

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 28. März 2005 - 12:08


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#6 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2005 - 17:43

Weil da steht ja

Sorry guys I had to take down all the singles, the RIAA contacted me. There are still mixtapes up though.

Also wenn die Mixtapes auch illegal wären, hätten die die ja theoretisch gleich mitgelöscht oder?

Und würd mich auch wundern, wenn der schonma Stress mit der RIAA gehabt hat, dass der dann trotzdem noch weiter Tracks auf seine HP stellt, die ebenfalls illegal sind.

Was mich aber halt noch verunsichert ist [entfernt], dass es da das komplette Massacre zum dl gibt..das kann doch irgendwie nicht legal sein oder?

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 27. März 2005 - 20:13

0

#7 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 26. März 2005 - 17:46

jup, schon komisch die 50cent-seite... :blink:

Vielleicht meldet sich ja mal ein Mod oder so...

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 26. März 2005 - 17:46


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#8 Mitglied ist offline   theoutsider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 26. März 2005 - 17:47

Wenn du solche Bedenken hast dann kauf es dir am Besten http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...5825889-2747207

Dann ist gut
Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz auch betrifft. Eingefügtes Bild
0

#9 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2005 - 19:47

Ich würde mir das Album ja auch wenn dann von http://www.stimulate-ltd.com saugen, weil des scheint ja irgendwie so eine Remix-Version von dem Album zu sein. Also wohl eher legal als das Original-Album von [entfernt].

Hab mal wieder Onkel Google gefragt nach

2050 Before The Massacre

und hab u.a. als Antwort bekommen, dass das hier 10 EURO kosten soll.

Ich glaub ich lass das mal lieber mit dem Download, es sei denn jemand bringt ein super-tolles Argument hervor, dass das doch legal ist :blink:

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 27. März 2005 - 20:12

0

#10 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2005 - 19:56

Sorry, aber ich versteh' den Sinn deines Beitrages nicht, willst du, das wir dir deine moralische Entscheidung abnehmen?

Überleg mal, ein komplettes Album, was jetzt aktuell in den Plattenläden zu kaufen ist und in den US Charts weit oben ist, wird zum kostenlosen Download angeboten.

Du kannst dir die Frage selbst beantworten, hast du Bedenken, dann kauf die das Album im Laden.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 26. März 2005 - 19:57

0

#11 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2005 - 20:01

Ich will mir ja auch garnich The Massacre runterladen sondern wenn dann das Mixtape.

Da das aber auch wohl nicht legal ist, lass ich es.


[edit]
Im übrigen ist nichts von moralischer Entscheidung gesagt worden, ich wollte lediglich wissen ob das Mixtape auf der Seite legal ist, das original Album Massacre hab ich nur als Beispiel gebracht, weil die URL ja auch mit -ltd endete und ein Link dahin auf auf der stimulate seite war.

Dieser Beitrag wurde von masoli bearbeitet: 26. März 2005 - 20:21

0

#12 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2005 - 20:46

Das mit den Alben/Mixtapes etc. hat sich erledigt, ich hab mir The Massacre jetzt bestellt. ^_^


Ok. Damit ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen muss frag ich das hier auch mal :blink:

Ist das runterladen von Remixes wie er z.b. hier angeboten wird legal?
0

#13 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2005 - 20:51

Das ist immer schwer zu sagen, die Plattenfirmen werden immer gieriger, früher konnte man auf der hauptseite der Künstler noch Remixe laden, heut nicht mehr.

Eine Band (komm nicht auf den Namen) wurde von der Plattenfirma abgemahnt, weil sie Remixe von Songs auf ihrer Website zum Download bereitstellten.

Schwer zu sagen, was noch legal ist, und was nicht.

Die Musik, die man kostenlos und legal runterladen kann, stammt meist von unbekannten Künstlern.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 26. März 2005 - 20:53

0

#14 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2005 - 20:55

Ich mein auch mehr wenn z.B. DJs in Clubs beispielweise Candy Shop oder Drop it like its hot remixen, und das dann auf ihre Seite stellen, ob da dann der Download legal ist oder nicht.

Also keine Remixes, die die Künstler selbst gemacht haben
0

#15 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2005 - 21:04

Auch schwer zu sagen, diese DJs müssen eine Art Lizenzgebühr an den originalkünstler zahlen um das Stück spieln zu dürfen, stellen sie es dann kostenlos zur Verfügung müsste es legal sein (vorrausgesetzt, die haben die gebühren bezahlt).
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0