WinFuture-Forum.de: Software Mit Regcool Vollständig Entfernen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Software Mit Regcool Vollständig Entfernen!


#1 Mitglied ist offline   dante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2005 - 11:36

Hallo zusammen!

Ich möchte nach der Deinstallation von irgendeiner Software auch noch die Registry vollständig von ihr säubern. Dazu gebe ich in die Suche von RegCool den Programmnamen und ggf. die exe und den Herstellernamen ein. RegCool listet mir nun alle Einträge + Querverbingungen auf. Nach einem Backup kann ich diese dann löschen.

Nun meine Frage: Ich kann in RegCool auswählen, in welchen Zweigen der Registry gesucht wird. Ist es sinnvoll die komplette Registry zu durchsuchen, oder sollte ich eher den ein oder anderen Zweig ausschließen?

Für Tips bin ich sehr dankbar!

Schöne Ostern wünscht dante!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 26. März 2005 - 11:40

Zitat

Ist es sinnvoll die komplette Registry zu durchsuchen, oder sollte ich eher den ein oder anderen Zweig ausschließen?

Wenn schon, dann die vollständige Registry.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   dante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2005 - 11:45

Mahlzeit!

Gehe ich recht in der Annahme, dass du mit deinem "wenn schon" nicht allzu überzeugt von meiner Methode bist?

Mir ist nur aufgefallen, dass manche Tools z.B. nur "HKEY_LOCAL_MACHINE" und "HKEY_USERS" durchsuchen.

dante
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 26. März 2005 - 12:28

Zitat

Gehe ich recht in der Annahme, dass du mit deinem "wenn schon" nicht allzu überzeugt von meiner Methode bist?

Tut mir leid, ich meinte "Wenn du schon Einträge eines Programms suchst, dann gefälligst in der gesamten Registry" :P
Auch wenn mir das von dir genannte Programm dafür nicht viel geeigneter erscheint als der Registry-Editor von Windows, immmerhin musst du dir die Suchbegriffe immer noch selbst überlegen.

Zitat

Mir ist nur aufgefallen, dass manche Tools z.B. nur "HKEY_LOCAL_MACHINE" und "HKEY_USERS" durchsuchen.

Was oftmals auch ausreicht.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 26. März 2005 - 12:29

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   sl4cker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Östringen | BW

geschrieben 26. März 2005 - 13:50

lad dir für sowas doch ein tool, das für solche fälle gemacht wurde, gibts ja zu hauf, z.b. Registry Optimierer 2.0 oder MS Regclean
Slackblog :: Eingefügtes Bild :: Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2005 - 13:52

Um alle Programmreste loszuwerden, müsste man vor jeder Programminstallation die komplette Registry sichern, da es sowieso kein Tool schaffen wird dich im nachhinein von Dateileichen oder Registryleichen zu befreien, da nicht nur Zeichenfolgen angelegt werden, und es dann nichts bringt nur nach allenmöglichen Wörtern zu suchen, man müsste auch nach Binärwerten und DWORD-Werten suchen, und diese Aufgabe ist sogut wie unmöglich. Aber es gibt auch Tools die die gesammte Registry überwachen, und jede änderung registrieren, diese können vieleicht noch was nützen, aber selbst da währe ich vorsichtig, denn Fehler sind schnell gemacht, und ich hab kein sonderliches vertrauen in solche Tools, da man selbst nie genau weis was wirklich gelöscht werden kann, und sein System schnell mal instabiel werden kann. Also ich vertraue jedenfalls nicht blindlinks solchen Tools.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2005 - 14:03

Regmon + Filemon zeichnen nur auf, aber verändern nix.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0