WinFuture-Forum.de: Nach Reset Und Neuinstallation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nach Reset Und Neuinstallation


#1 Mitglied ist offline   Bastler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2005 - 01:10

Hi Leute
Heute war mal wieder ein schöner Tag um seinen Rechner neu zumachen, dachte ich jedenfalls.
Dies hab ich auch getan und was jetzt ist, habe ich selbst noch nicht gehabt.

Nachdem ich Windows XP Homeed (SP 1a) installiert habe, hakt mein Netzwerk irgendwie. Ich habe einen Gateway zum Internet, der von einen ACER Router hergstellt wird. Problem ist: Es gibt eine Kontinuirliche Netzwerkaktivität und es werden Daten irgendwohin gesendet (und auch empfangen). Obwohl ich wirklich kein Programm am laufen habe, macht mein rechner diese mukken. Dadurch hakt auch mein Zugriff auf das Internet und das beste ist... Mein PC wurde auch viel langsamer.

Hat von euch jemand mal das Problem gehabt. Hätte jemand einen Vorschlag was ich dagegen tun kann?

Vollständigkeithalber....

CPU: AMD 2600+
Mobo: ASRockz AS14
System: Windows XP Home Edition mit SP 1a (heute neu augespielt)

Mfg
Bastler
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2005 - 01:12

SP1a - und da wunderst du dich noch?
Plattmachen, neuinstallieren, vorher absichern (siehe Sticky-Threads des Sicherheit-Formus), dann erst wieder online gehen und bald mal auf SP2 aktualisieren.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2005 - 01:29

Oder probiers doch mal mit Windows, wenn Windows probleme macht. Immer diese Nörgler, aber trennen können sie sich dann davon auch nicht.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#4 Mitglied ist offline   Bastler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2005 - 10:35

Ja es Wundert mich!

Weil...
- Das komplette Netzwerk lief
- Alle Rechner mit SP 1a ausgestattet sind und
- Alle Rechner einwandfrei liefen

Wenn ich mich direkt an das DSL Modem klemme (ohne Router), dann funktioniert das I-Net einwandfrei und der/die PC's laufen stabil und ohne Leistungseinbusen.

Alles hat damit angefangen, seitdem ich meinen Hauptrechner eine Frischzellenkur unterzogen habe. Aber das nur 1 Rechner das gesammte Netzwerk verhauen kann, halte ich eher für sehr unwahrscheinlich.
0

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 26. März 2005 - 10:36

Zitat

Aber das nur 1 Rechner das gesammte Netzwerk verhauen kann, halte ich eher für sehr unwahrscheinlich.

Weißt du was ein kompromittierter Rechner im Netzwerk anrichten kann?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0