WinFuture-Forum.de: Installationsproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Installationsproblem


#1 Mitglied ist offline   seebaer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2005 - 00:18

Mein Problem ist was hat das zu bedeuten?


Die ür die Installation erforderliche Datei DATA1:cab ist beschädigt und kann nicht verwendet werden.Dies deutet auf ein Netzwerkfehler,ein CD-ROM lesefehler oder ein auf das Paket betreffendes Problem hin.


Ich habe nur das Betriebssystem drauf (winXP Home)
Mein Rechner
AMD 2400
1280MB Ram
DVD Laufwerk
Dvd Brenner
128 MB Grafik (ATI)

Habe auch schon Win XP Profi mit servicpack 2 getestet kommt der gleiche Fehler
Mehre Spiele Orginal oder gebrand alles das selbe Problem
HILFE
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2005 - 00:52

Mal Schritt für Schritt, was willst du Installieren? Funktioniert die Installation von beiden Laufwerken nicht?

Es gibt mehrere Ursachen:

1. CD zerkratzt oder dreckig (Fingerabdrücke, etc)
2. CD/DVD Laufwerk Lesekopf dreckig -> Reinigungs CD/DVD
3. Laufwerk verschließen/Lesekopf dejustiert
4. CD kopiergeschützt -> kopierschutz auf gebrannter CD blockiert den Lesevorgang, harter Kopierschutz kann ggf sogar bei originalen CDs Fehler verursachen.
5. Treiberproblem
0

#3 Mitglied ist offline   seebaer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2005 - 01:29

Was für ein treiberproblem?
DVD Laufwerk 9 monate
DVD Brenner 3 Monate alt
0

#4 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2005 - 01:31

Dir kann nur geholfen werden, wenn du sagst, was du installieren willst. Rätselraten ist nicht meine Welt. ;) Ich habe dir lediglich einen Bruchteil der möglichen Ursachen genannt.

Solang du nicht sagst, was du installieren willst, wird dir niemand helfen können.
0

#5 Mitglied ist offline   seebaer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2005 - 21:08

FarCry Silent Hunter3 und andere
der fehler ist bei beiden laufwerken

Dieser Beitrag wurde von WaldEck bearbeitet: 31. März 2005 - 00:15

0

#6 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2005 - 21:53

Hast du Software drauf, die Virtuelle Laufwerke erzeugt?

Namen darf ich nicht nennen..glaub ich wenigstens nicht :blink: keine Ahnung...also lass ichs lieber ^_^

Also kriegst du mehr Laufwerke auf dem Arbeitsplatz angezeigt, als in deinen PC eingebaut sind?

Wenn ja: Programme die diese Laufwerke erzeugen deinstallieren.

Wenn du die Spiele legal hast, dann brauchst du solche Software nicht!



Warum ich dir das so genau erklär, was das für Programme sind?

Weil du gebrand statt gebrannt geschrieben hast ;D

Dieser Beitrag wurde von masoli bearbeitet: 26. März 2005 - 21:59

0

#7 Mitglied ist offline   seebaer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2005 - 22:30

habe nur ein betriebssytem und einige treiber die ich brauche
auf dem rechner
0

#8 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2005 - 09:56

Zitat (seebaer: 26.03.2005, 23:30)

habe nur ein betriebssytem und einige treiber die ich brauche
auf dem rechner
<{POST_SNAPBACK}>

Hm so kommen wir aber beim besten willen nicht weiter.
Kommt bei allen Spielen der gleiche Fehler? - Kannst du einen Malware bzw. Virenbefall ausschließen?
0

#9 Mitglied ist offline   seebaer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2005 - 20:06

ES kommt nicht bei allen Spielen vor
NUr bei neuen Spielen
Farcry SilentHunter 3 Morty2 zB.
Festeplatte ist neu formatiert und der rechner ist nicht im Internet
Ich weiss nicht was ihr noch wissen müsst
0

#10 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2005 - 20:22

Das sieht ganz so danach aus, als währen die CDs beschädigt, so das es zu keinem Lesen mehr kommt. Das kann als ursache: gebranntes spiel, zerkratzes spiel, etc haben. Für gebrannte Spiele wirst du hier keine Lösungswege finden.
Für kaputte CDs wende dich an den Hersteller bzw. musst es dir neu kaufen!

mfg
Xandros
0

#11 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2005 - 09:32

Versuche mal die CD's von einem Spiel, welches sich nicht installieren läßt, auf Festplatte zu kopieren und installiere es von dort (sofern der Kopierschutz ein Kopieren zuläßt).

Zum spielen brauchst Du natürlich dann die original CD.
0

#12 Mitglied ist offline   nothingaboutthis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 12:03

kann logischerweise auch sein, dass deine Laufwerke ne miserable Fehlererkennung haben.

Zum Thema virtuelle Laufwerke: Das einzige Proggi das hier probleme macht ist farcry und das erst nach der Intallation. Egal ob original oder gebrannt. Zu den anderen Spielen kann ich nichts sagen.

Hast du das Installieren schonmal auf nen anderen Rechner probiert. Kumpel oder so. Dann können wir zerkratzte CD oder fehler wegen gebrannt ausschließen.
0

#13 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2005 - 12:12

Zitat

3. Raubkopien & Illegale Software
Das Erfragen, Anpreisen, Bewerben und Verlinken von unheberrechtlich geschützten Inhalten zu illegalen Zwecken ist untersagt. Verstöße werden, je nach Härte, mit einer Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss (Kick) geahndet.


ich möchte jetzt mal dringlich auf die Boardregeln hinweißen ... sollte es hier wirklich um gebrannte Software gehen, wird der Thread umgehend geschlossen!
0

#14 Mitglied ist offline   Regenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 241
  • Beigetreten: 29. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Köln

geschrieben 29. März 2005 - 12:15

Wenn er die Spiele original und gebrannt hat, dann kann es gut sein, dass er sie vor dem neuen Urheberrecht kopiert hat :)

@Topicstarter: Hast du schonmal das Datenkabel von den Laufwerken ausgetauscht? Vielleicht liegt es ja einfach daran, dass du ein defektes IDE Kabel hast. Ansonsten mal die CDs sauber machen :)

Dieser Beitrag wurde von nurzubesuch bearbeitet: 29. März 2005 - 12:15

Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...
0

#15 Mitglied ist offline   seebaer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 20:40

Das hilft mir schon mal werde es mal auf die festplatte ziehen und auch neue ide kabel rein machen
gebrannt ist hier nicht die frage es geht mir nur um ORIGINALE das andere war nur ein gedanke da es mal funktionierte aber das ist was anderes
ansonsten vielen dank erstmal werde mich wieder melden
DANKE
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0