WinFuture-Forum.de: Point Of View 6800le Oder Mehr? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Point Of View 6800le Oder Mehr?


#1 Mitglied ist offline   Silent Boebchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2005 - 22:46

hi, hab ne point of view 6800le im rechner aber:
laut herstellerseite (pointofview-online.com) gibt es gar keine "le" im sortiment, der kühler entspricht nicht einer 6800 sondern einer 6800gt (ram wird mit gekühlt), man kann alle 16 renderpipes und 5 vertexpipes nutzen und sie läuft stabil bei ca. 80 °C auf 400/450 (chip/ram) MHz.
kann es sein, dass ich eine gt habe, die wegen der einen kaputten vertexpipe als "le" verkauft wird?!?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. März 2005 - 02:01

Klar dafür sind die LE´s gedacht damit die die defekten chips nicht weg schmeißen müssen meine LE lauft auch mit 12x1,6 Also 12 Pixel Pipes und 6 Vertex Shader.....


Und habe im 05er 3Dmark ca. 4700 Points

- EDIT: Das heisst immer noch 3Dmark! -

Dieser Beitrag wurde von Dante33 bearbeitet: 25. Juli 2005 - 07:11

9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#3 Mitglied ist offline   TAlenT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Juli 2005 - 13:45

Hallo ^_^ ,
habe bei ebay eine 6800LE (07.2005 gekauft) gesehen und hätte eine frage:
könnte man noch alle Pipes freischalten und dann auf 16/6 ^_^ hab schon nachgefragt und er sagt 8/6 geht aber weis nicht weiter ob es sich lohn die Karte zu hohlen weil ich will sie einfach für CS:S, FEAR und Battlefield 2, später will ich nen neuen PC mit 7800GTX oder neue Serie von ATI. :wink: :D :cool:
0

#4 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 24. Juli 2005 - 13:59

Es kann dir niemand garantieren, ob du was freischalten kannst oder nicht, das ist bei jeder Karte unterschiedlich. Der einzige Faktor, der hier spielt, ist Glück. Es gibt zwar Hardwareverkäufer, die die Karten testen und dir dann garantieren können, das so ein Softmod funktionniert, aber dieser Service hat natürlich seinen Preis.

Du kannst es ja mal einfach versuchen, wenn Darstellungsfehler auftreten weisst du, dass es nicht klappt.. ne andere Alternative hast du nicht.


btw: dieser Thread ist recht alt, erstelle in Zukunft bitte nen neuen Thread (mit Verweis auf ältere/ähnliche Threads wenn es sein muss)

trotzdem: Willkommen im Winfuture-Forum ^_^

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 24. Juli 2005 - 14:00

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0