WinFuture-Forum.de: Cd Key Aus Win98 Extrahieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Cd Key Aus Win98 Extrahieren


#1 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2005 - 21:44

Hi,
ich hab Morgen einen win98 Rechner von einem Bekannten einzurichten.
Dieser ist voll mit Viren.
Daher brauche ich etwas Hilfe.

1. kann man den CD- Key aus dem noch bestehenden Bertiebsystem irgendwie extrahieren? Er hat die CD und den aufkleber nicht mehr. Dass es mit Everest bei XP geht hab ich gerade getestet. Geht es auch mit win98SE?

2. Ist es irgendwie möglich die Board Treiber aus dem laufenden Bedriebsystem zu extrahieren? Wegen ISDN. Sonnst dauert das ja ewig bis ich dieTreiber aus dem netz gezogen habe.

3. Ist es möglich den CD Key von Office 97 aus dem noch bestehenden Bertiebsystem zu extrahieren?

Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nick_Speed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2005 - 22:46

1. Ja, Key steht in Klartext in der Registry.
2. Schwer, sollten aber im Normalfall nicht allzu groß sein und sich daher locker ueber ISDN besorgen lassen.
3. Wie der Office 97 Key aufgebaut ist, sollte hinreichend bekannt sein. Ein Blick in die Registry oder mit Hilfe eines Keyfinders sollten es tun.
0

#3 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2005 - 23:19

Zu 1. http://www.softpedia.com/get/Security/Decr...KeyFinder.shtml
oder das
http://www.magicalje...keyfinder.shtml
könnte hilfreich sein

Edit: Ich glaub das Tool irrt sich also nehme ich das mal zurück, habe gerade gelesen das der auch hier [1] im Klartext stehen soll.

[1] = HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ProductID

Hm da ham wohl 2 schneller gelesen :)

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 24. März 2005 - 23:26

0

#4 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 24. März 2005 - 23:22

Zu 1:
Den Key findest du unter HKEY_LOCAL_MACHINE->SOFTWARE->Microsoft->Windows->CurrentVersion

Dort findest du die Zeichenfolge "ProduktKey" Und da ist dein Code.

Mit Everest gehst aber auch!

Zu 2:
Ja das geht, aber willst du dir das wirklich antun? Under Windows\inf\others findest du dei inf Dateien der Treiber. Wenn du sie öffnest findest du alle Dateien die zu dem Treiber gehören, wenn du die manuell suchst und sie dann mit der inf zusammen in ein Verzeichniss kopierst hast du dein Treiberpacket. Ggf. musst du noch eine Verzeichnisstruktur erstellen. Das geht aber alles aus der ini hervor.

Ich würde mir das nicht antun!!!

Zu 3:
http://download.freenet.de/archiv_m/magica...inder_6130.html

##EDIT
@moep

Zitat

der steht da im Klartext? Da sagt das Tool aber was anderes

Ja bei Win9x definitv!

Gugst du hier:

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Tarnatos bearbeitet: 24. März 2005 - 23:30

Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2005 - 23:23

Zu 1. In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE=>Software=>Microsoft=>Windows=>CurrentVersion=>Und dann im rechten Teilfenster.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 24. März 2005 - 23:25

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#6 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2005 - 12:47

Hi,
vielen Dank für die vielen Antworten.
Ihr habt mir sehr geholfen.

Der Rechner will aber nicht so wie ich. Ich bekomm den Sound nicht gebacken.
I need some Help Please!

Ich hab mit Everest einen Report machen lassen bevor ich Formatiert habe.
Aber außer "Avance Logic ALS120 Audio Adapter" steht nix da. Und auf der Karte steht nur Asound Gold "ALS120" :blink:

Die Soundkarte ist eine ISA Karte.

Das Betr.sys ist wieder win98se.

Währe toll wenn einer Helfen könnte.

Ach ja, wenn Ihr eine/die Treiber gefunden habt, bitte wenn möglich mit direkt download link.

Vielen Dank!

Edit: hier und hier hab ich einen treiber gefunden, aber die funtzten net :P

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 29. März 2005 - 12:04

0

#7 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2005 - 13:22

Hab hier noch was gefunden. http://www.soundcard...mpanies/139.htm
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#8 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2005 - 14:41

Got sei Dank!!!!
Ich habs!

Da hätt ich jetzt aber nochmal ne Frage.
Ich hab jetzt alles an Treiber ausprobiert die ich gefunden habe. Bis das ding jetzt endlich gelaufen ist. Also ohne wieder zu Deinstallieren. Und damit ich nicht immer mit disketten rumhantieren muß, hab ich kurzerhand eine PCI Netzwerkkarte installiert und bin ohne Updates und Virenscanner über Router is Netz

Mein gefühl sagt mir zwar dass ich jetzt nochmal ganz von vorne anfangen muß, aber meine Lust gerade das gegenteil.

Was meint Ihr?

Noch mal von vorn Oder?

Noch mals Danke!
0

#9 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2005 - 04:30

Hallo,
ich bräuchte nochmal Hilfe von euch.
Nachdem ich x-mal versucht habe win98 zu installieren und wegen Instabilität letzendlich aufgegeben habe. Habe ich nun den Herren überreden können, sich XP-Prof zu Kaufen.

Nun hab ich XP-Prof auf dem Rechner installiert.
Wegen den vielen Viren wo er hatte, habe ich zwei Accounts eingerichtet. Einmal Admin und einmal User mit eingeschränkten rechten. Aber hier funktioniert Das Nero Programm nicht.

Problem Nero Burnig Room 5.0.0.3:
Als Admin kann ich das Programm ausführen. Aber als user verlangt er logischerweise Admin Rechte. Um das wiederum zu Kompensieren hab ich das tool NeroBunrnRightsInstaller.exe Installieren wollen(Install als Admin). Doch hier kommt die Fehlermeldung "dass es keine zulässige Win32-Anwendung sei.

Hat jemand einen Tip für mich?

Hier mal die Daten des Rechners:

Zitat

    Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD K6-2, 450 MHz (4.5 x 100)
      Motherboard Name                                  NewMedia NMC-5VM5e/5VMX
      Motherboard Chipsatz                              VIA VT82C598 Apollo MVP3
      Arbeitsspeicher                                   256 MB  (SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award Modular (03/01/99)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          COM-Anschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          COM-Anschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)
Anzeige:
      Grafikkarte                                       3dfx Voodoo Banshee
      3D-Beschleuniger                                  3Dfx Voodoo Banshee
      Monitor                                           MAG InnoVision DX17F

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Avance Logic ALS120 Audio Adapter

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Erster IDE Controller (Dual FIFO)
      IDE Controller                                    Hi-Speed USB 2.0 Mass Storage Device
      IDE Controller                                    VIA Bus Master PCI IDE Controller
      IDE Controller                                    Zweiter IDE Controller (Dual FIFO)
      Floppy-Laufwerk                                   GENERIC NEC  FLOPPY DISK
      Festplatte                                        GENERIC IDE  DISK TYPE47
      Festplatte                                        USB 2.0 Flash Disk
      Optisches Laufwerk                                IDE-CD R/RW 8x4x32  (8x/4x/32x CD-RW)
      Optisches Laufwerk                                TOSHIBA CD-ROM XM-6502B  (40x CD-ROM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     Unbekannt

Unter win98 Stürzt er einfach so mal ab. Beim Installieren von Software, kamen Schutzverletzungen und Bluescreens ohne Ende.
Unte XP kommen keine Bluescreens aber er bleibt auch hier einfach mal hängen.
Der Resset geht nicht/mehr. Daher muß ich ihn immer am Schalter ausschalten.

Nach dem ich ihn runtergefahren habe, kommt bei XP das Screen dass der Rechner nun ausgeschaltet werden kann. Obwohl er bei Win98 ausgegangen ist.
Hat jemand auch hier einen Tip für mich?

Irgendwie hab ich das gefühl dass ich das Bios Updaten muß.
Ich hab ein wenig recherchiert und hab festgestellt dass das Board Zwei Bios versionen zur Verfügung hat. Ich weis nur nicht welchen ich nehmen muß. Den/die Links hab ich im Augenblick nicht parat. Das will ich mir eventuell bis zum Schluß aufheben.
Sogar wenn ich im Bios bin, stürzt er manchmal ab. :lol:

So, jetzt binn ich ziemlich alle und leg mich ab. So in 4-6 Std bin ich wieder da.
Seit so lieb und Postet was das Zeug hergibt.

Thks!

Siehst du vor lauter Arbeit hab ich das total vergessen :blink: Frohes Fest euch allen.

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 27. März 2005 - 04:48

0

#10 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2005 - 07:10

Ohne Dir jetzt den Mut zu nehmen, aber die Hardware lässt für XP sehr zu wünschen übrig. Ich hab zwar auch einen P3 mit 500Mhz aber wenigstens 512MB Speicher. Machmal ne Angabe zum Netzteil. Ich denke mal, das hier der Hund begraben liegt. So, ich hab mich mal für Dich auf die Suche gemacht, zwecks Bios und Treiber.

1x ENMIC 5VM5e

1x ENMIC 5VMX

Ich übernehme aber keine Garantie, das Risiko beim Biosupdate trägst Du selber.
0

#11 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2005 - 13:32

@Murmel
Vielen Dank! Da brauch ich nicht nochmal zu Suchen.

Das Netzteil ist in dem Gehäuse so gut verstaut dass im augenblich nich ohne gröseren Aufwand ran zu kommen ist. Werde die Daten Posten sobald ich kann. Thks.

@all
Hat den keiner ne Idee zu den anderen Fragen zu meiner Letzten Post?
Please Help.

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 27. März 2005 - 13:36

0

#12 Mitglied ist offline   Nick_Speed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2005 - 14:17

Ich wuerde mal die CPU Temperatur und den Speicher pruefen. Zu Nero: Wo hast Du denn das Tool her? Wuerde ich mir mal neu beschaffen...
0

#13 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2005 - 14:33

@Speedyfree: Ich kann dir nur ein Auszug von Nero zur Problembehandlung anbieten. Ist zwar keine Lösung zu deinem eigentlichen Problem, aber vieleivht hilft es dennoch. Lad dir das Nero BurnRights nochmal neu runter wie schon vorgeschlagen, und probier es mal erneut. Ich glaub hier irgendwohl mal gelesen zu haben das bei dieser Fehlermeldung helfen soll, den innhalt der autoexec.nt zu löschen.
Problem bei der Installation von NeroBurnRights
Sie arbeiten unter Windows 2000/XP, aber der Installer von Nero BurnRights liefert eine Fehlermeldung, in der mitgeteilt wird, dass Nero BurnRights nur unter Windows 2000/XP lauffähig sei.
Ursache:
Der Installer von Nero BurnRights verfügt über eine erweiterte Erkennung des verwendeten Betriebssystems, da es Emulationssoftware gibt, die einem Programm ein anderes Betriebssystem als das tatsächlich installierte vortäuscht. In den bislang bekannten Fällen wurde unter Windows 2000/XP ein Registry-Eintrag hinzugefügt, der nur für Windows 9x/ME zulässig ist.
Im Pfad
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion
existiert unter Windows 9x/ME der Eintrag
VersionNumber

Falls dieser unter Windows 2000/XP ebenfalls existiert, so wird die Installation von Nero BurnRights abgebrochen. Manche Softwareprodukte legen diesen Registry-Eintrag an, damit sie auch unter Windows 2000/XP verwendet werden können.
Lösung:
Benennen Sie den oben genannten Registry-Eintrag "VersionNumber" um in "VersionNumber2".
Führen Sie anschließend die Installation durch.
Ändern Sie nach der Installation von Nero BurnRights den Eintrag wieder in den vorherigen um.


Zum Problem der Abstürze: Also wenn dein Rechner auch im BIOS abstürzt, kann es nur ein Hardwaredefekt, oder ein Themperatur Problem sein (meist Themperaturproblem). Dann nützt auch erstmal kein BIOS Update. Stell erstmal dein BIOS auf Standard zurück, und klemm nichtbenötigte Hardware vorläufig ab, und eventuell die Hardware zum testen mal tauschen wenn vorhanden.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 27. März 2005 - 14:49

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#14 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2005 - 20:19

Zitat (Nick_Speed: 27.03.2005, 14:17)

Ich wuerde mal die CPU Temperatur und den Speicher pruefen. Zu Nero: Wo hast Du denn das Tool her? Wuerde ich mir mal neu beschaffen...
<{POST_SNAPBACK}>

Also die CPU Temp's liegen so bei 43° bei vollast. Das mit dem Tool probier ich gleich mal neu aus.

Zitat (Win-Fan: 27.03.2005, 14:33)

@Speedyfree: Ich kann dir nur ein Auszug von Nero zur Problembehandlung anbieten. Ist zwar keine Lösung zu deinem eigentlichen Problem, aber vieleivht hilft es dennoch. Lad dir das Nero BurnRights nochmal neu runter wie schon vorgeschlagen, und probier es mal erneut. Ich glaub hier irgendwohl mal gelesen zu haben das bei dieser Fehlermeldung helfen soll, den innhalt der autoexec.nt zu löschen.
Problem bei der Installation von NeroBurnRights
Sie arbeiten unter Windows 2000/XP, aber der Installer von Nero BurnRights liefert eine Fehlermeldung, in der mitgeteilt wird, dass Nero BurnRights nur unter Windows 2000/XP lauffähig sei.
Ursache:
Der Installer von Nero BurnRights verfügt über eine erweiterte Erkennung des verwendeten Betriebssystems, da es Emulationssoftware gibt, die einem Programm ein anderes Betriebssystem als das tatsächlich installierte vortäuscht. In den bislang bekannten Fällen wurde unter Windows 2000/XP ein Registry-Eintrag hinzugefügt, der nur für Windows 9x/ME zulässig ist.
Im Pfad
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion
existiert unter Windows 9x/ME der Eintrag
VersionNumber

Falls dieser unter Windows 2000/XP ebenfalls existiert, so wird die Installation von Nero BurnRights abgebrochen. Manche Softwareprodukte legen diesen Registry-Eintrag an, damit sie auch unter Windows 2000/XP verwendet werden können.
Lösung:
Benennen Sie den oben genannten Registry-Eintrag "VersionNumber" um in "VersionNumber2".
Führen Sie anschließend die Installation durch.
Ändern Sie nach der Installation von Nero BurnRights den Eintrag wieder in den vorherigen um.
Zum Problem der Abstürze: Also wenn dein Rechner auch im BIOS abstürzt, kann es nur ein Hardwaredefekt, oder ein Themperatur Problem sein (meist Themperaturproblem). Dann nützt auch erstmal kein BIOS Update. Stell erstmal dein BIOS auf Standard zurück, und klemm nichtbenötigte Hardware vorläufig ab, und eventuell die Hardware zum testen mal tauschen wenn vorhanden.
<{POST_SNAPBACK}>


Na man Lernt eben nie aus. Mach ich gleich auch mal.
Vielen Dank!

Ich habe eben das NT ausgebaut und vollgende Daten stehen drauf. Bei NT's bin ich nicht gerade der Experte. Wenn NT zu Schwach bitte sagen.
Ach ja, als ich das Netzkabel aus dem NT gezogen habe, hat der Externe Lautsprecher(an Soundkate) so nach 3-4sec geknackst. Spricht viel dafür dass das NT defekt ist.

NT Daten:
CODEGEN Model: 250X
AC Input 100-120V AC 8A 50/60Hz
200-240V AC 4A 50/60Hz
DC Output +3,3V +5V +12V -5V -12V
12A 22A 8A 0,5A 0,5A
250W
Und es sind angeschloßen:
2x CD-Rom
3X Karten
1X Board
1X 256MB SD-Ram
1X Gehäuselüfter extra
und Floppy

Nun Bau ich das teil wieder zusammen und Ptobier obiges aus.
Melde mich dann ob erfolg oder nicht.

Also bis denn.
0

#15 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2005 - 22:04

Also!

Als ich den Rechner wieder zusammen hatte und den Netzstecker wieder angeschloßen habe, kahm aus dem Lautsprecher wieder ein geräusch. Als wenn man bei ner Stereoanlage den Lautstärkeregler voll aufdreht.
Somit scheint dieser Fehler gefunden zu sein.

Was Nero angeht, war in der Registry dieser Eintrag nicht zu finden. Die autoexec.nt unterscheidet sich nicht vom Laptop.
Ich habe bei der Nero HP diverse Programme (aspicheck, Registrycheck, Burnrights usw.) runtergeladen und Installiert. Nach nem Reboot war die Grafik hinüber. Wodurch der Rechner wiederum Rebootete und die Grafik war wieder gut.
Dann hab ich mich wieder als User angemeldet doch die Adminrechte werden immer noch verlangt.
Mist hey... das muß doch funzen sonnst kann ich den Rechner nicht zurück geben. (Muss doch mein Gesicht waren.)

Wie funktioniert das mit der Rechtevergabe für Programme genau. Hab schon ein Paar mal versuch da durch zu steigen, habs aber nicht gecheckt.
Weiß jemand ein gutes HowTo wo das schritt für schritt erklärt wird?
Ich suche derweilen weiter.

@Win-Fan
Kannst du mir die Seite nennen von der du den Auszug her hast? Ich recherchiere derweilen weiter.

Danke euch!
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0